[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

hey masterchief... chicke score :D
mein cpu pot is letztens in die fertigung gegangen. wenn ich glück habe machen die den aus altem 70er rund kupferschrott und das ding wird diese noch fertig vllt.
danach werde ich mich an nem gpu pot ranmachen. hat schon vorteile wenn man technischer zeichner is :devil:

Multi 6 hab ich noch nicht ausprobiert, ist aber definitiv ne FSB Wall. Selbst mit 1,65V wollte er keine 3,72GHz ^^ Hab auch mit PLL, FSB Voltage rumgespielt und mit den Clock Skews, GTLs usw. experimentiert, aber ohne Erfolg. Lief auch bei 1,45V und 3665MHz noch durch SuperPi 32M. ;) Also hatte ne Raumtemp von 24°C und halt Wakü druff, Temps dürften unter Last so um die 50-60° gelegen haben. Also nix mit Kälte ^^ Hab ihn eben auch nicht weiter bekommen.
Tja, wenn Vaykir und ich für ne Session LN2 organisiert kriegen, ist der E4300 auf jeden Fall schonmal ne gute Nummer ;) Uns fehlen allerdings noch 1-2 Graka-Pötte um die Sache wirklich perfekt zu machen ;) Denn eigentlich stehts mit nem 2600K und nem 980X und einem Haufen 88er Grakas, ATI 5er etc. in der Hinsicht auch nicht schlecht :D

@Moose: Ich habs so gemacht, dass ich den Kühler komplett runtergenommen und auseinandergenommen habe, und dann ohne die Plastikabdeckung wieder aufgeschraubt habe (kp ob das beim alten Referenzdesign auch geht). Somit liegen die Kühlrippen offen, du packst 2 120er daneben und schwupp hast du geile Temps ;D

meiner macht bei 1,565vcore :) unter luft:)

CPU-Z - 3888.07 mhz - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 E4300 (1.8Ghz) @3888.1MHz)

was meinste was der unter dice oder ln2 geht:)

mfg

Eine gute CPU für Wasser ist nicht unbedingt eine gute CPU für Dice/Ln2;)
Mein 8600 zb. macht zwar 4,7 ghz mit 1,48V aber läuft nur 5,4-5,5 unter Dice.

Eine gute CPU für Wasser ist nicht unbedingt eine gute CPU für Dice/Ln2;)
Mein 8600 zb. macht zwar 4,7 ghz mit 1,48V aber läuft nur 5,4-5,5 unter Dice.

finde ich recht normal für einen E8600. Dice ist halt für die höheren Spannungen schon zu warm. wichtiger ist ja eher mit wie viel Vcore du die 5,5GHz schaffst.

mein absouter favorit ist ja sowieso der hier der macht bei 1,57,vcore unter luft:)

CPU-Z - 5809.44 mhz - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 'D' 925 @5809.4MHz)

bei 1,6vcore bootet er nicht mehr :)

mfg stefan

der sieht sahnig aus für CPU-Z schafft vlt. die 7GHz. hast du mal geguckt ob er mit 1,45V und mindestens 5GHz ins Windows bootet (unter normalen Luftkühungsverhätnissen)?

finde ich recht normal für einen E8600. Dice ist halt für die höheren Spannungen schon zu warm. wichtiger ist ja eher mit wie viel Vcore du die 5,5GHz schaffst.

der sieht sahnig aus für CPU-Z schafft vlt. die 7GHz. hast du mal geguckt ob er mit 1,45V und mindestens 5GHz ins Windows bootet (unter normalen Luftkühungsverhätnissen)?

er bootet bei normalen temps(15-20°C) bei 1,5vcore mit 5,535Mhz:)

danach will er schnell mehr vcore und kälte:)

mfg

5,5 GHz mit 1,5V und dann ins Windows? das ist ja eine wahnsinns-cpu. mit 20°C Lufttemperatur und dann so hoch, Wahnsinn. die Netbursts heizen ja wie Hölle, da sollte ja auch dein Prolimatech Probleme mit haben.

Ich glaube ich reiße morgen Auch mal das Fenster auf und verringere die Raumtemperatur um 35 Grad :D Mal sehen was der E43 bzw mein E34 oder 631er dann machen. Bis jetzt 3,7@1.45V/4.8@1.58V/5.3@1.55V. Dann kommen die FSB Walls.

Respekt @blackbolt ;)

Also ich finde es ok.is halt anders, aber ertragbar.die neuen funktionen brauche ich auch größtenteils nicht. Die einzige Funktion die ich wirklich gut fände, war nur Nen Bug nämlich die universelle danke Funktion

Zuletzt bearbeitet:
Find auch, das es sehr gewöhnungsbedürftig ist, ging mir heute früh auch so und teilweise jetzt immer noch.
Bin gerade beim Vantage mit der GTX260-192, teste noch, aber hab schon mal Alriin verdrängt, reicht schon für den 8. Platz:devil:

So ...schnauze voll

nochmal 5 min gebr den Thread wieder zu finden bzw irgendwie eine möglichkeit zu finden zu sehen ob hier einer nach mir was gepostet hat .........:huh:

Zurück