[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread
Hast du das hier gesehen?
Bei beiden sind Alle! Prozesse abgeschaltet die das BS zulässt.
16sek nur durch den Wechsel des BS.

Kann ich nur unterstreichen. :D
Nur wird der Unterschied immer geringer umso mehr MHz ein Prozessor hat.
Beim Sempron 140 berägt der Unterschied bei 4000 MHz "nur" noch 1 - 2 sec.
Der größte Unterschied war bei uns bei den kleinen Durons. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Schnitzel ja den hab ich gelesen, nur dann könnte man doch eigentlich gleich den "Diagnosesystemstart" in msconfig nehmen oder?
Weil sonst besteht ja das Problem, dass die meisten Dienste, die über den TM beendet werden, vom OS direkt wieder neugestartet werden.

In XP hab ich das mit der Diagnose versucht, da wurde er komischerweise langsamer :confused:

was anselm geschrieben hat ich auch zum teil bestätigen. bei über 4GHz waren bei mir XP und Vista ungefähr gleich. da war nur ein unterschied in den hundertstel. bei langsamen prozessoren hab ich es persönlich noch nicht getestet, bin mit xp immer gut gefahren.

@ masterchief79: Vergleiche kann man nur anstellen, wenn alles gleich ist bis auf das OS. du musst dann schon vista/Win7 so weit entschlacken sonst läuft da ja immer mehr als bei xp im hintergrund und versaut die zeit. da schon mehrere es getestet haben sollte da was dran sein, das vista schneller ist bei wprime. gerade bei sockel a sieht man es gut.

Kann es sein, das der CPU Test vom 3DMark06 fordender ist, wie der vom Vantage? Vantage läuft durch, 3DM06 hat ein Problem festgestellt:schief:

Eigentlich nicht, Vantage ist normalerweise der Test, den man nicht ganz so hoch durchlaufen lassen kann auf der CPU. Wenn du PhysX an hast, kann das sein, weil dann ja die GPU für die CPU berechnet... Aber wenn du auf HWBot Settings benchst, dann ist das zumindest unnormal :D

PS: Der E4300 ist geil :D

Wie viel vCore hatte der? ;) Der E4300 hier bettelt auch grade nach DICE :D
PS: Waah ach du kacke, ich hab grade bemerkt, dass ich den E43 seit ca. 2 Stunden hier mit über 2V VTT hab laufen lassen oO

Nice Mario:hail: Ist der 3DM06 nun fordernder? Vantage läuft durch, 06er bendet sich ohne Bluescreen oder Freeze:ugly: Wie hat das ASROCK abgeschnitten, das interessiert mich ganz toll!

Und wieso schmiert mit das Ding ab? Ram und Uncore waren auf Minimum, nur Takt getestet. Im Vantage gehen 4,5GHz durch, im 06er nicht:huh:Der CPU Test läuft und nach ca. 10s kommt: 3DM06 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden:schief:

Vielleicht hängt Vantage ja gar nicht am Takt, sondern am Uncore :D Tja kp, wirst's wohl mit leben müssen ;) ^^

Mein E43 rennt grade wPrime 1024m@3511MHz@1.44V... mal schauen, ob er durchhält ;)

Uncore und Ram waren nicht schuld, die waren auf Minimum. Ich habe nur Takt getestet, und beim Vantage geht mehr?
Auf jeden Fall habe ich schon mal ein Setup für den Vantage gefunden:D

Mit der Vcore kanst du auch unter H2O höher. Hast du mal mit CPU PLL gespielt? Auf jeden Fall geht deiner besser, wie der, den ich hatte:schief:Der war ne Niete:D

Ich weiß, ich sag ja da geht noch was :) PLL hatte ich auf 1.54V glaube ich, Standard war 1.5V, aber der braucht erstmal mehr FSB Termination Voltage (VTT) glaube ich ;) Die war grade mal auf 1.4V und das bei 104% OC :D
vCore ist jedenfalls momentan nicht der limitierende Faktor, ob ich jetzt 1.45V oder 1.5V eingestellt habe, war ihm bei 3.66GHz egal.

Das dumme ist nur der krumme und schiefe IHS :schief: Ist zwar schon geschliffen, aber mein Wakühler liegt trotzdem nur in der Mitte auf, der Rest ist WLP.. Ich hatte bei 1.3V (VID) und 3.3GHz bei wPrime schon über 60°... Mora 2 CPU only :schief:

Was sind schon 60 Grad, ich gehe bis 80 Grad mit WaKü:D Und zum Benchen bin ich mit der PLL noch höher, glaub 1,8V.VTT glaub ich bis 1,55V.Aber wie gesagt, meiner war ne Gurke.

Zurück