[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Bei mir noch nie, das höchste waren 5 Tage. Bist du überhaupt sicher, das er es dir geschickt hat:ugly:
:what:...und hast du mal verfolgt wo sie ist oder sitzt du da und drehst Däumchen :lol:
Hahaa, die ist inzwischen entweder Türstopper in Polen oder Goldlieferant in China :ugly:
:D
Ja da bin ich mir sicher, dass er sie geschickt hat^^ Er hatte ne Quittungsnummer und ne Sendungsnummer^^
Anscheinend war Hermes so geschickt und hat das Paket "verlegt" :ugly: Die Versicherung kann man halt erst nach 3 Wochen einschalten, das ist passiert und seitdem warte ich auf meine Erstattung über knapp 290€^^ (Preis der auf der Rechnung steht)

Ich werd für mein Sandy Bridge System jetzt btw wahrscheinlich doch diesen Speicher hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a527850.html
Das Problem beim ADATA ist halt, dass der so breit ist, dass keine 4 Module auf ein Board nebeneinander passen ;) Und 8GB waren ein entscheidendes Kriterium..

Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine BH5, das sind Twinmos wo wahrscheinlich TCCD's drauf sind.
Bei stätestens 170 ist Schluss mit 2-2-2-5 1T.Danach geht bis 230 "nur" noch 2-3-2-5 und dann reißt es ganz abrupt ab.
Bei 235 ist ganz Sense.
Aber Ersatz ist im Anmarsch.
Hoppala, hab geschlafen, als ich gepostet habe... dachte die laufen 250 MHz CL2, hab irgendwie falsch auf den RAM-Takt geschaut xD

170 mit 2-2-2-15... Mehr Spannung FTW :D

Das sind keine BH5, das sind Twinmos wo wahrscheinlich TCCD's drauf sind.
Bei stätestens 170 ist Schluss mit 2-2-2-5 1T.Danach geht bis 230 "nur" noch 2-3-2-5 und dann reißt es ganz abrupt ab.
Bei 235 ist ganz Sense.
Aber Ersatz ist im Anmarsch.

haben die einen weg. TCCD macht eigentlich immer 200MHz CL2. Darf denen nicht zu viel Spannung geben. Die laufen am besten zw. 2,7V und 2,8V mehr ist schlecht für die. Aber wenn eh Ersatz kommt dann ist gut :D

Ich weiß nicht was drunter ist, die DDR RamList gibt da keine eindeutige Aussage.
Da das aber die einzigen sind die wenigstens halbwegs was her geben habe ich darauf verzichtet die Heatspreader mit Gewalt abzubekommen.
Das Forum beinhaltet ja nun schon mehrere Fotos von Speichermodulen die nicht mehr auf dem PCB sondern am Heatspreader kleben, da wollte ich nicht noch eins beisteuern.:D

Edit:
Ich hab mich vertan, da sind entweder Hynix D43 oder Hynix D5 drauf, also das was auf den A-Data Vitesta 4000 meistens auch vorzufinden ist.
Wie sind eigentlich die Samsung TCCC einzuschätzen?
Die sind ja auch teilweise auf den 4000ern drauf, die sollten doch dann eigentlich auch für 250 gut sein.
Fragt sich dann nur wie weit die Latenzen runter gehen.
Die gibt es in der Bucht nämlich wie Sand am Meer.
Da kriegt man für 20€ zehn Module und kann sich die besten raus suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Spinnt der Bot mal wieder? Kann nämlich seit geraumer Zeit keine GPUs mehr suchen, bzw bleibt mein Bildschirm beim anklicken des Suchergebnisses einfach weiß.

Ok, dachte ich mir es, benche nämlich gerade meine wieder zum Leben erweckte 3850 :)

Zwar ohne Gulfi, aber jeder Punkt zählt und 3/4 Pünktchen werden wohl drin sein ;)

lg Lovro

upps ...ich glaube ich sollte so langsam mal meinem Board eine Pause gönnen ......

21 Stunden unter Dice sind wohl doch ein wenig viel :lol:

Habe ich schon mal erwähnt das 2D benchen ganz schön an den nerven zerrt ? :ugly:

Bei der LDK Sessio habe ich es ganze 25h durchgehalten :P

das kostet dann aber ordentlich konzentration, habe es am ende nicht mal mehr geschafft meine Sachen einzupacken :D

Zurück