[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ok, dass es die 8er serie ist, dachte ich mir schon.
Ich stell mir die frage, "wenn ich mit dem Händler ausmache, dass ich mir 10 Karten kaufe, diese Bench und wieder zurück bringe im tausch gegen 10 andere", ob das dann den Regeln beim bot entschpricht.
@ Masterchief79
Hauptsächlich PCI-E, aber habe sie mir nicht genauer angeschaut, da ich im Zeitdruck war.
Das kann dem Bot ja egal sein, woher du deine Hardware beziehst^^ Es gibt ja auch ne Menge Leute, die sich die HW sponsern lassen und dann damit benchen.

Problem wird eher sein, dass du die Karten für dicke Punkte teilweise modden müsstest (also vMod z.B.) und dann kannste sie ja nicht einfach so wieder zurückgeben ;) Außer du lötest alles wieder runter :ugly:
Aber vllt reichts ja auch ohne Mods für ein paar Punkte, dem Team würds auf jeden Fall gut tun :daumen:

@theLamer: Ja, das denke ich auch^^ Wenns ein PC Händler ist, wird er jedenfalls ein bisschen Ahnung von Gebraucht-HW Preisen haben und dementsprechend dürfte es sich bei dem Haufen Grakas eher um ältere Modelle handeln ;) So 6600, 6800, 7600 etc... Bzw. X1800 o.ä. ?
Jenachdem sind aber auch damit einige Points drinne.

Ja also zum Thema was für 5€ zu haben ist kann ich nicht beantworten.

Werde auf jedenfall am Freitag vorbei gehen und mir den Haufen mal näher anschauen. Falls wirklich neuere Graka dabei sein sollten (Gf 8er/9er serie) werde ich euch bescheid sagen.

Und falls es nur "alte" sein sollten, dann mach ich dass im tausch. Kleinvieh macht bekanntermaßen auch Mist :D

Nochmal ne Frage wegen Bench-OS:
Heute ist mein Pot gekommen und für die Session wollte ich mir jetzt ein Win 7 X64 (3D Mark 11, Vantage, PC Mark Vantage), ein Vista x86 (wPrime, PCMark 05) und ein XP x86 (SuperPi, 3D Mark 01,03,05,06, Aquamark) draufhauen.
Passt die Zuordnung so und ist das überhaupt sinnvoll? ;)

mach 2 seperate Systeme für 2D und 3D.

Ich mache es immer so:

win7 für vantage
xp sp3 für alle anderen 3dmarks
xp sp2 für 2d ;)

lg Lower

Bei mir war mit ner GTX295 für alle 3D Benches Win7 64bit die beste Wahl, brachte die meisten Punkte, kann aber auch wegen SLI sein, ich glaub für Singel GPU XP;)

so Jungs ....ihr könnt schon mal wetten abschließen welches den höhsten BLCK hat :D

attachment.php

Cpus (bis jetzt da) 920i und mein Gulfi

Kühlung ....Dice

Und wenn die Post mitspielt und am Freitag es schafft kommen noch drei 950i und ein 930i dazu
Aber bei uns ist morgen Feiertag und darum steht das in den Sternen :schief:

Aber damit mir nicht langweilig wird habe ich vorsichtshalber auch noch eine Handvoll so 775 CPUs da ;)

Board Asus P5E 64 Ws Evolution

na denn mal los :D:D

Wie viele i7s du erwartest :D - Nice :daumen:
Tippe mal aufs R3E, wobei das Sabertooth auch nicht zu verachten ist und es darunter auch Exemplare gibt, die dem R3E in nichts nachstehen.

Das Asrock weil ich wissen will wie gut das wirklich ist ....ich vertraue keinem Test :schief:

Das Sabertooth weil ich das jetzt schon so oft verbaut und übertaktet habe aber noch nie dazu gekommen bin mal was kaltes drauf zu testen

Das Rampage mal um einen vergleich zu meinen P6T7 ws Sc zu machen

Jepp die 950er sind alle neu ;)

@Don_Dan:
Ich hab auch einen bei 3,6Ghz, aber der ist langsamer als deiner. Bin daher auch mit der Performance total unzufrieden...
Aber die Tage kommt die SS drauf, aktuell teste ich meinen Celeron für ein paar HW-Punkte :)

Gruß
Christian

@True: Nice, wenn das Asrock mehr als 215 Stable schafft, bin ich beleidigt, dann hätte es mein P6T Deluxe V2 geschlagen :ugly:

Ich stell mir aber gerade noch ne ganz generelle Frage, und zwar: Wozu überhaupt die ganze Isolationsgeschichte für Dice etc? Eis leitet doch sowieso keinen Strom?

Richtig... und bei LN2 bildet sich außen am Armaflex nach ner Zeit auch Kondenswasser, ich hab da gleich mit nem Waschlappen-Mod nachgeholfen.
Der Klassiker ist natürlich das Küchenpapier.

so ich gebe es für heute auf
zuerst wollte mein i5 sys nicht mehr mit 4414MHz 3d benchen:daumen2:
jetzt macht mein asus p5n-d auch nciht richtig mit:daumen2:
und das ergebniss vom country cup 32m ist einfach nur unterirdisch:daumen2:

SuperPi 32m - 18min 26sec 453ms - Blackbolt ( ) - (Intel Core 2 E8400 (3.0Ghz) @3000MHz):daumen2:

mit einem fsb von 515 wollte das board nicht mehr starten :daumen2:
also für heute ist schluss hab kein nerv mehr
(benche sowieso lieber grakas:devil:)

Ich isoliere deshalb meine Hardware zusätzlich mit Plastik70 (PLASTIK 70 400 ML im Conrad Online Shop).

z.B. meine GTX285:
280645d1288029905-voltmod-diskussions-und-laberthread-img_0001.jpg

Habe 14h mit DICE ohne Probleme gebencht. Es waren zwar Wassertropfen auf der Karte aber dank des Isolationslacks hat das keinen Einfluss. Habe selbst mein 4-Way SLI damit isoliert aber das sollte man sich vorher sehr gut überlegen (Wiederverkaufen, Garantie).

Von dem Plastik hab ich auch schon gehört, allerdings glaub ich, da lass ich erstmal die Finger von - du sagtest ja selber schon, Garantie etc... Ich will noch was von meiner Hardware haben und musste schon einige Schicksalsschläge hinnehemen ;) (4870x2, MSI P45 Platinum, GTX480...)
Das trifft einen als Schüler ohne Kohle finanziell immer ziemlich hart :ugly:

Mal zur DICE-Menge, für wie lange reichen 20kg bei einem Setup? ;)
Wird wahrscheinlich 775 und 1155, aber Sandy Bridge skaliert ja nicht auf Kälte..

Zurück