[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ja, ich weiss aber ich brauchte auf die schnelle was für 3D.
Ist auch erstmal nur unter Luft später dann evtl. Dice/Ln...
Aufjedenfall brauch ich jetzt nur noch Ram (4GB Kit wegen Geld).
Zb den hier Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-14900U CL8-8-8-24 (DDR3-1866) (CMT4GX3M2A2000C8) | Preisvergleich / EU: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Hauptsache was zum Grakas zum Schwitzen bringen ich kann es nicht ertragen neben zahlreichen,punktebringenden Grakas zu sitzen und keinen i7 zu haben... Bzw nicht benchen zu können.
 
Ja, ich weiss aber ich brauchte auf die schnelle was für 3D.
Ist auch erstmal nur unter Luft später dann evtl. Dice/Ln...
Aufjedenfall brauch ich jetzt nur noch Ram (4GB Kit wegen Geld).
Zb den hier Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 4GB PC3-14900U CL8-8-8-24 (DDR3-1866) (CMT4GX3M2A2000C8) | Preisvergleich / EU: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Hauptsache was zum Grakas zum Schwitzen bringen ich kann es nicht ertragen neben zahlreichen,punktebringenden Grakas zu sitzen und keinen i7 zu haben...

kauf dir lieber gebrauchte Hypers, die sind günstiger und schneller.
 
"Hypers" ist ein sehr allgemeiner Begriff... Kommt drauf an welche...
Wenn du mir Links zu guten Rams geben kannst dann gerne :)
Ich guck aber auch nachher nochmal in der Bucht.
 
@Lippo,Das Revodrive reizt mich schon, aber da ich schon 2 Postvilles habe und eine 3. für rund 80 Euro bekommen könnte, war das meine Überlegung:D

Das Ascard dings ist mir aber etwas zu teuer:schief: Kriegt die ICH10R das noch gebacken mit 3SSD´s im Raid?
 
Also das RIIE ist auch für 3D echt net das wahre, das macht wirklich schon bei 225 schluss, biste bei 4,7 Ghz, wenn du ne halbwegs leistungsfähige Karte benchst gehst du damit mit fliegenden Fahnen unter... Dafür wären mir 100 ocken zu teuer :schief:
Auch "auf die schnelle"
 
@Materchief

In deinem Link hast du nur ein 4GB Kit! kauf die lieber eins mit Tripple-Channel ;)
Was liegt den preislich bei dir an?

MFG
Ich weiss das bissel Leistung... Will ja keine 2D WRs machen...
Oder halt doch und den hier :
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 3GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X3G1600C8D) | Preisvergleich / EU: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Oder ein günstiges 6GB Kit : exceleram Red Culvert DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL6-8-7-24 (DDR3-1600) (E30103A) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals bzw G.Skill Perfect Storm DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL6-9-6-24 (DDR3-2000) (F3-16000CL6T-6GBPID) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Wobei der Gskill glaub ich nicht das wahre ist.
Oder : Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (CMT6GX3M3A1600C7) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Eigentlich wollte ich net mehr als ca. 120 ausgeben^^

Also das RIIE ist auch für 3D echt net das wahre, das macht wirklich schon bei 225 schluss, biste bei 4,7 Ghz, wenn du ne halbwegs leistungsfähige Karte benchst gehst du damit mit fliegenden Fahnen unter... Dafür wären mir 100 ocken zu teuer :schief:
Auch "auf die schnelle"

Nop besser als kein Board und keine Punkte oder ?
Ausserdem unser altes R2E hat locker 235 gemacht unter Ln2...
 
@Frink

laber doch net von BCLK 240 und i7 mit nur 4,7GHz benchen macht kaum Sinn...mach doch mal selber was kalt.
Willst schon ein 240BCLK Mobo haben und in letzter Zeit bei 115 Punkte anfrieren :stick:
Masterchief und Lower sind immerhin vor euch!!

@Berserker

Danke!

MFG
 
Hehe, hi erstmal.
Ähm, was willst du mir sagen ? :D
Laber doch net ? Willste die Vali sehn ? :schief: Und da ich halt keine Schublade an 1366 Prozzis dahab, wird es wohl im groben bei den ~70p bleiben die ich schon mit ihm gemacht hab.
Stimmt, ich hab länger nixmehr kaltgemacht, ist aber in sehr naher Zunkunft was geplant, will mir dem Spaß des HWBot Wettbewerbs ja net entgehn lassen :D
Ich steh net so auf großspurige Ankündigungen auf die halt manchmal nix folgen kann wen was schiefgeht. Aber wenn du drauf bestehst hier die Ankündigung:
Bis zum ende des HWbot Wettbewerbs werde ich eine 8800GT, eine GTS 320 und ne 8800 Ultra auf meinem 920 oder dem 980X von Freakezoit gebencht haben.
Du hast Recht, dass Lower und Masterchief vor mir und Zcei sind ist natürlich ein nicht akzeptabler Zustand, ich werd mir also Mühe geben die gigantische Kluft von 18 Punkten die uns aktuell trennen zu überwinden, vorallem wenn ich deiner Meinung nach erst dann wieder das Recht habe meine Meinung zu äußern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir doch, dass das Mobo das kan und deine Meinung sollst du ja auch sagen können.
Es bringt ihm aber nix, wenn deins 240BCLK macht und du ihm das unter die Nase reibst. Unser UD7 macht BCLK 250, aber da hast du ja auchnix von oder? Ich will damit nur sagen, dass man seine Unterfangen Punkte zusammeln unterstützen sollte. Ich habe mir damals einen 955BE gekauft, obwohl er nicht zum 3D benchen taugt, aber mehr Geld war nicht drinne. Habe damit trotzdem ordentlich was reißen können. Der Wille zählt halt!
Ich denke, dass Masterchief keinen großen Fehler gemacht hat sich das Mobo zu holen und wie er schon sagte:

Nop besser als kein Board und keine Punkte oder

Wir haben unserer W3520 auchnur auf ca 4,8-4,9GHz durch 3D laufen lassen und konnten gut Punkte abstauben. Es zählt das er etwas macht und wenn er kleine Karten bencht, ist 4,7GHz mehr als genug.

MFG
 
Ab BCLK 238 sind alle i7's bei 5 GHz.
Aber 4,7 GHz reicht auch erstmal für gute Punkte (zwar nicht Top 20 aber trotzdem gut), in Magdeburg hatte ich auch nur 4,6 GHz 3D und hab gut Punkte geholt, über Hundert in der Session. Da hat Icke&Er schon recht.

PS: Das UD9 macht bestimmt auch nicht 240 MHz, trotz der 400-500€

EDIT: das PS nehme ich mal ganz schnell zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da eben noch ne Idee gekommen^^ Wo ich jetzt anfange, mir den DICE-Kram zusammenzukaufen, und außerdem noch auf der Suche nach anderen krassen Kühlmethoden bin, ist mir was eingefallen:

Und zwar: Man baut sich ne Halterung für ein Styropor-Rohr (oder was anderes, was Kälte gut isoliert) ohne Boden, ein Rohr halt :D Sodass man es auf die CPU pressen kann. Das Rohr hat vlt 3-4cm Innendurchmesser (je nach CPU), sodass man, wenn von oben reinguckt, nur den HS der CPU sehen kann und nix sockeliges.
Unten rum müsste das Board natürlich weiterhin gut isoliert sein. Dann könnte man das DICE (Nugget-Form würd wohl am besten gehen) eigentlich direkt auf die CPU draufkippen, da es ja nicht schmilzt sondern sublimiert, und damit keine Bauteile gefährdet würden.
Somit würde man sich nen Pot und das nervige Isopropanol sparen ;) Und hätte noch bessere Temps, ich behaupte mal beständige -60° und tiefer, da ja zwischen dem Die und dem -79° kalten DICE nur eine 3mm Kupferschicht liegen würde (der HS Halt).

Ich glaub ich bin bescheuert genug, um das mal auszuprobieren :D
 
Lass es, du hast keine Pufferwirkung und wenn du zu wenig Kontaktfläche hast, kann die CPU sogar abrauchen. Nie im Leben beständige -60°C, vor allem nicht unter Last.
Musst schon mit Pot benchen.
Hab mal DICE ohne Isopropanol probiert, mit Pot kommst du nicht unter -15°C :D
Wurde schon mehrmals diskutiert, was du vorhast.
 
Zurück