[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hänge momentan mit nem Pentium 4 631 B1 bei 5.2GHz fest... 1.5V vCore (reicht völlig, 5GHz bei 1.38V). Was fehlt da? CPU PLL (1.6V) oder CPU FSB Voltage (1.4V)? Board ist ein Rampage Formula.
NB dürfte bei 340MHz FSB ja wohl kaum schon zumachen^^

Hier mal ne Vali: CPU-Z Validator 3.1
 
Der WR mit nem 631 und der 2te WR überhaupt liegt bei 8.18GHz, auch ein B1er ;) Könntest Recht haben^^ Aber ich glaube nicht, dass der so schnell um 5GHz rum oben zu macht und ab da nur noch auf Kälte skaliert.
Ich teste morgen nochmal mit mehr CPU FSB Voltage, ca. 75% mehr FSB sind für die CPU ja auch kein Pappenstiel :)
 
Da die GTX295 ja SLI auf einer Karte ist, benötige ich aber einen hohen Takt, da der I7 bei 4,4GHz immer noch limitiert;)Ich werde mir zu Weihnachten wohl den I7 950 holen und dann gib ihm:ugly:
 
hahaa Leute, wozu der erste HWbot Wettbewerb dochnoch gut sein kann.
Guckt ma :D
attachment.php


Und mein letzter 32M Score ausm HwbotWettbewerb Nummer1.
http://hwbot.org/community/submissi...erpi_32m_core_i7_920_8min_6sec_813ms?new=true

350 Mhz weniger Ramtakt aber trotzdem gleiches Ergebnis, ich freu mich :lol:
 
So muss das doch sein :daumen:

Jetzt noch den RAM hochziehen, wodurch das Ergebnis ja bestimmt schlechter wird! (Achtung frisch ironisiert! Rutschgefahr!)
Und dann hast dus :lol:
 
Nah mit den richtigen Treiber, wird er schon 90 k sehen.

dann zeigt er auch die Details, sei doch nicht so verbissen,

lass uns doch lieber die 100k für Germany, in der Country ranking
schaffen ;)
zur Not fange ich auch noch mit Sockel 478 an, wäre ja kein Problem.
in bestand seit Jahren:
Abit Max3
i-Ram
BH5
OCZ -DDR Booster
& eine 68 U AGP / ich glaube da hab ich alle WR außer im 2001 , (wohl vergessen)/ nah ja gut ok, Ati eine wäre für PC Mark etwas besser.

Also, nur der Spaß zählt ;)

lg Matti
 
Die 2001SE shots sind ja bisher nur 2 scores, die ncihtmal besondern gut sind, von daher kommen da noch regelkonforme, wenn die punktzahl mal stimmen würde.
aber interessante reihenfolge und vorallem für jeden test ne andere lod. habe bisher immer alle benchmarks mit lod 3,9 gemacht.

ps: welchen treiber empfielt ihr für den 06er?
hab da auch relativ wenig punkte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nice rank 5 :pcghrockt:
super gemacht team:daumen::daumen::crazy:

habe noch nee gtx275, 8800gt und nen q6600 :schief: die kommen die nächsten tage an die reihe:D

habe immer noch das problem das der 3dmark01 mit dem 8400C0 bei 4350Mhz nicht mehr startet(lobbylow startrt nicht mehr nature läuft auf 4590 MHz noch durch???)

der 03 läuft stabil durch auf 4400MHz
der 99 und der 2000 laufen sogar noch auf 4590 MHz durch

woran kann das liegen????:kotz:
 
Hänge momentan mit nem Pentium 4 631 B1 bei 5.2GHz fest... 1.5V vCore (reicht völlig, 5GHz bei 1.38V). Was fehlt da?
Kälte! :D
Um ein paar hundert MHz mehr zu erreichen, verfrachtest du am besten das Setup vor das offene Fenster. Bei einem Heatpipe-Kühler muss allerdings darauf geachtet werden, dass die Kühlleistung nicht einbricht, was bei sehr tiefen Temperaturen der Fall sein kann.
 
Bei einem Heatpipe-Kühler muss allerdings darauf geachtet werden, dass die Kühlleistung nicht einbricht, was bei sehr tiefen Temperaturen der Fall sein kann.

wie kann ich das verstehen funtzt der austausch zwischen flüssigform und gasform in den heatpipes nicht mehr:huh:

benutzte ja auch einen megahalems mit nem scytche ultra 3000rmp
hatte ihn schon bei -5 °C draussen laufen und war alles in ordnung

mfg
 
Zurück