[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hrhr, eben im alten Lidlrechner von meiner Mutter nochnen Prescott und ne x600 entdeckt, wusste garnet dass es sowas noch in freier Wildbahn gibt :D

Nja, morgen hab ich frei, da hol ich mir mit der x600 nen paar Pokale :D
Profilkosmetik ftw :D

So gute neuigkeiten fürs team.
hab gerade meine 8800 gt nochmal ausgepackt und etwas feintuning auf der rückseite der platine gemacht. voltmod erneuert und in einer unfassbaren fummelarbeit zwei 2,02kohm resistoren (man sind die viecher klein) aufgelötet fürn OCP mod. Endlich keine abstürze mehr durch zu hohe Vcore. pendelt fein zwischen 1,4 und 1,48volt (je nach last). allerdings macht de gpu bei 828mhz dicht unter luft. mal gucken was da noch so geht unter ln2 und 1,5V.

hab bei 4 benchmarks erneut 31 punkte inna summe. hihi :D

hast mal probiert die Temps runter gehen zu lassen und zu gucken wanns MB geht?

Hast mal clocken probiert ohne Dice mit Pott? Gehts dann? so schnell sollte er ja nicht warm werden.

Sag mal welchen pott hast du für die NB genommen?

Ja hab ich, ohne Dice geht alles ohne Probs.

Mit wenig Dice habe ich es auch probiert ~-30°C
Mit volle Pulle Dice hatte ich ~-74°C

Für die NB habe ich keinen Pot, falls das an mich gerichtet war.

Naja jetzt habe ich leider kein Dice mehr :(

Mich würde echt interessieren wo da der Fehler ist.

Also mit den üblichen Methoden geht der P4 631 echt geil und dann auch noch n B1 xD CPU-Z Validator 3.1

Brauch allerdings wirklich mal jemanden, der mir erklärt, was es mit dem Strap auf sich hat...

Der Strap ist sozusagen das Timing in der Northbridge. Je niedriger der Strap desto bessere Performance hast du. Der Strap geht von 266-400 mhz. Bei nem Cedar Mill kannst du ruhig den Strap auf 266 stellen, die NB ist ja mit so einem niedrigen FSB nicht ausgelastet.
Probier mal den Vcore auf 1,5 zu stellen, dann müssten da bestimmt min. 4,5 Ghz drinn sein.
Aber ohne anständigen Kühler is da natürlich nix los:ugly:

@ Matti

Schon passiert! Haben PURE zurück ins Abenteuerland geschossen :daumen:

full

MFG

Nächste woche kommt noch mein Dual gespannt 8800 GTX.
Außerdem ne 7900 GT und die GTS werde ich nochmal neu modden. Die OCP Mods bringen richtig gut was.

bääm, nicht schlecht. Gratulation ans ganze Team, ganz fetter :daumen:

Leute ich hab leider nen problem, seit gestern produziert meine 8800Ultra immer heftigere Grafikfehler bis zum Bsod, ich vermute das liegt am Memory. Ich meine mal gelesn zu haben dass bei diesen karten nachn paar Jahren die WLP austrocknet und die überhitzen, kann das der Grund sein ?

Nochn Problem: Ich hab jetzt ne x600 eingebaut, Treiber installiert aber mit Afterburner kann ich die Taktraten net verändern und Rivatuner zeigt mir den Kasten "enable low-lvl overclocking" net an, wie krieg ich das hin ?

Zuletzt bearbeitet:
Hau den Kühler doch runter und guck nach/mach neue WLP drauf. Sollte ja wohl eher das kleinere übel sein. läöuft die karte ansonsten auf standard takt?

Ich hab die X600 (glaub ich) mit Ati Tray Tool geclockt. Du kannst aber auch AMD GPU Clock Tool oder das GPU Tool verwenden.
Was die 8800 Ultra betrifft: WLP austauschen kann ja nicht schaden. Probier es einfach!

Jo, aber ich hab unverständlicherweise Hemmungen das Ding aufzuschrauben :ugly:
Naja, jetzt ist sie abgekühlt jetzt probier ichs nochmal, wenn erst nach 5 mins Fehler kommen weiß ich ja dass es an Hitze liegt. Dann wird die unter Dice scho rennen :D
edit: Thx to Alriin, Tray Tool funzt :daumen:

Hemmungen nen Kühler abzumachen aber hauptsache dice tränken... geile einstellung :D
WOW!! ich hab ja getsern den 3dmark2001SE vergssen. skandaL!! und den vantage auch.... da besteht nachholbedarf !

Geil, hätte nicht gedacht daß dass so schnell geht.
Ihr macht jetzt den Hasen, ich komm als Igel hinterher.
Ich hab hier noch 50 Stück Hardware wo mindestens jedes für um die zehn Punkte gut ist.
Mir fehlt die Zeit, aber 3-4 schaffe ich wohl pro Woche.

Zurück