[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Damn, Ultra auseinandergebaut, von alter WLP gereinigt und dann erst gemerkt dass meine alle ist :ugly:
Damit ist mein Benchtag gestrichen und da meine GTX 460 bei zcei ist muss ich jetzt mit der x600 in meinem Mainsys arbeiten ^^
Das nenn ich mal Strafe
 
Nimm doch einfach ein bisschen Olivenöl ;) Es leitet nicht und hält ganz gut als Ersatz her, bei mir waren die Temps praktisch genauso gut wie mit Arctic Silver MX5... Not macht erfinderisch :D
 
ähm, naja :D
Ich glaub ich lass die Karte einfahc erstmal formschön hier liegen, getestet ist sie, jetzt geht sie zu Freakezoit zum löten und dann kommt der Pot druff und ehrihcgesagt hab ich kb die 24 Schrauben wieder reinzudrehn :ugly:
 
Dazu werde ich auch noch was beitragen, ich kann mich aber nicht für ne CPU entscheiden:schief: I7 950 oder Xeon W3550, hat der Xeon Vorzüge beim OC?
 
Mir gehts hir aber nicht um 2D Punkte, sondern einen sehr hohem Takt für 3D Benches;)Mein 920er macht ja schon bei 4,4GHz dicht und das ist viel zu wenig:schief:
 
Kommt auf die Graka an die du testen willst. Wenn du nur ne 8800 GT hast brauchst keine 4,5 GHz^^

Das kannste so nicht sagen!

Klar ist die Graka schon der limitierende Faktor (8800GT als dein BSP), aber um gut in die Punkte zu fahren sind Vmod und potenten i7 (5GHz+, besser Gulfi) Pflicht!
Ich selber habe sonst immer X4 955BE @ 4,8Ghz gebencht und habe selbst mit mehr auf der GPU in den Auspuff bei einem i7@4GHz geguckt :(

MFG
 
Ok, gut. vmod is klar.
Aber der 6kerner bringt net immer was. beim unigine heaven z.b. bekomme ich mehr punkte, wenn ich 2 kerne abschalte.
 
Ich hab mit nem i7@4.34 und ner 5850 immerhin 10 Punkte holen können... Hat mit 40% OC ja noch ein bissel mehr power als ne GTX295 ^^ Aber schon kacke, dass wir die CPU nicht höher kriegen -.-

Natürlich gibts übrigens wirklich auch den Fall, dass zusätzliche CPU Power kein bisschen mehr Punkte bringt. Zum Beispiel bei meiner X1650 Pro: Selbe Punktzahl in nem alten Pentium4 System und i7@4.4^^ 9500GT hat auch gleiche Punkte gemacht Q9550|i7
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ihr müsst die Benchmarksschon unterscheiden

01: E8xxx -> da der Test auf den L2 Cach skaliert
03: Ist fast egal was man nimmt (da muss alles Power haben)
05: CPU ist hier schon wichtig (i7 aufwärts von vorteil)
06 + van: Gulfi ist ideal
AM3: muss man ausprobieren


Und eine 8800GT mit einer X1650 Pro vergleich bringts auchnet. Klar ist bei den kleinen alten Karten die Karte sehr wichtig, aber bei den großen Punkte bringer der 88ter Serie, wie ja angesprochen, hat man ohne gute CPu wenig Chancen auf große Punktzahlen. Glaubt mir ich habs gerade erlebt ^^

MFG
 
Zurück