[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ja na klar kennen wir noch des Real life :lol:
Ich bin nebenbei am Umzug vorbereiten , hab den ganzen sommer über gearbeitet damit ich jetzt noch meine kohle hab unteranderem für andere dinge.

PS: Matti heute bzw. Nachher wirste wissen was es ist J/M mal schauen :devil:

Was sagt ihr so zu nem Evga 680i SLI? Ist atm das beste was ich so an 775 Boards finde...
Ists ok zum 2D Benchen unter Dice? Oder doch lieber weiter suchen für nen Rampage Extreme, Biostar TP45 o.ä.?
In HWBot find ichs nicht, da kommt immer nur irgent nen Bfg Board^^

nForce ist nicht so super für 2D Benchen mit Intel guck lieber ob du ein P45 oder P35 Board bekommst. Man kann auch ohne RE Punkte holen. Mir hat bei 40€ MSI Board immer gute Dienste geleistet.

Selbst mein "altes" gigabyte p35-ds4 machte nen fsb von 480 mit und nichtmal da bin ich mir sicher ob evtl net die cpu dran schuld is XD

Hi Markus,

ich habe zwar bis jetzt nie mit Dice gebencht,
aber unter Luft macht mein Asus P5Q-E (P45) erst bei rund 525Mhz dicht...mit einem C2D E6300.
Ich habe es damals für 50€ vom Eiswolf gekauft.
Er hat mit dem Board einen E8600er gebencht, und hat einen max. FSB von 600MHz erreicht...

Und ich hatte mal ein Biostar Board mit P35 Chipsatz.
Es hat bei 512MHz FSB mit einem E6300 dicht gemacht.

lg

Wenn du schon ein S775 Board kaufst, dann kauf dir ein P45, wenn du es auch später benutzen möchtest. Wenn nicht, dann würde dir ein P35 ausreichen, wenn es nur ums Benchen geht.

MSI P45 Platinum? Kann ich nicht empfehlen. Hatte es knapp 2 Jahre lang und immer nur Ärger.
Der Ram-Controller hatte ne Sperre bei 1066MHz (=533MHz FSB maximal), auch bei 1200MHz zertifiziertem RAM und CL8 (normal CL5) ging da nix drüber, auch egal welche CPU.
Keine von den 6 BIOS Versionen funktionierte fehlerfrei (4 davon überhaupt nicht und eine nur mit Hängen und Würgen), Übertaktung teilweise überhaupt nicht erst möglich und wenn, dann nur sehr schwierig stabil zu bekommen.
Zum DICE Benchen hat man auch nicht besonders viele Optionen, Loadline Calibration gibts z.B. nicht.

Von dem Board bin ich glücklicherweise runter, weils mir letztens kurz nach der Garantie verschmort ist. Sitze jetzt hier mit MegaRage's altem X48 Rampage Formula und bin schon sehr zufrieden ;)

MSI P45 Platinum? Kann ich nicht empfehlen. Hatte es knapp 2 Jahre lang und immer nur Ärger.
Der Ram-Controller hatte ne Sperre bei 1066MHz (=533MHz FSB maximal), auch bei 1200MHz zertifiziertem RAM und CL8 (normal CL5) ging da nix drüber, auch egal welche CPU.
Keine von den 6 BIOS Versionen funktionierte fehlerfrei (4 davon überhaupt nicht und eine nur mit Hängen und Würgen), Übertaktung teilweise überhaupt nicht erst möglich und wenn, dann nur sehr schwierig stabil zu bekommen.
Zum DICE Benchen hat man auch nicht besonders viele Optionen, Loadline Calibration gibts z.B. nicht.

Von dem Board bin ich glücklicherweise runter, weils mir letztens kurz nach der Garantie verschmort ist. Sitze jetzt hier mit MegaRage's altem X48 Rampage Formula und bin schon sehr zufrieden ;)
Sicher das du nicht nur nen Montagsmodell erwischt hast?:(
Im I-Net les ich lauter so sachen wie "Umfangreiches Übertakter BIOS" "Läuft mit DDR3-2000" und weniger von Stabilitätsproblemen und schlechtem Bios

Also ich hatte die DDR2 Version, von wegen Speicher. Na, das muss aber schon sowas von Montagsmodell gewesen sein das Ding ^^
Mich ärgerts nur wegen den 140€, die mir mit dem Ding durchgebrannt sind. Bei 30€ ist das ja noch verschmerzbar falls doch irgendwas nicht so ganz funktioniert ;)

Also ich hatte die DDR2 Version, von wegen Speicher. Na, das muss aber schon sowas von Montagsmodell gewesen sein das Ding ^^
Mich ärgerts nur wegen den 140€, die mir mit dem Ding durchgebrannt sind. Bei 30€ ist das ja noch verschmerzbar falls doch irgendwas nicht so ganz funktioniert ;)
Jo, denk auch das ichs nehmen werd.
Die Alternative wäre nen Evga 680i SLI wovon mir ja abgeraten wurde für 50€ oder ein Rampage Extreme für 200€ :ugly:

Zurück