[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

klar, aber ich würd auch erstmal DICE empfehlen... das ist nicht so hektisch und man hat auch keine Probs mit CB/CBB.
Bei LN2 kippst du einmal aus Versehen etwas zu viel rein, zb halber Pot, CB, und CBB ist am Ende 50° entfernt... ohne Heißluftpistole geht da schonmal gar nix :ugly:

Ja, das ist schon richtig, ich hab an einem Wochenende fast 50l verbraucht, mit nur 4 CPUs... ( single und dual core ) :schief:
Nur zum richtig mit Gefühl schütten lernen, etc.
Aber man gönnt sich ja sonst nix... :D

wenn ich daran denke, was ich alleine für eine CPU-Z Vali mit Cedar Mill verbrate:

-1 Kanne runterkühlen auf -120°C
-halbe Kanne auf ~ -185° (halt bis nicht mehr kälter ist)
- CPU-Z Vali
- Heißluftföhn wegen CBB auf -120° - Neuer Versuch

Wenn du 5 Versuche machst (5 Settings ist eig wenig zum Ausprobieren), hast du schon 7-8 Kannen geleert, also über 10 Liter
Bei 4€ pro Liter wird mir da schon schlecht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch zwei Cedar Mill getestet, das Problem hatte ich zum Glück nur mit einem Chip, der hatte auch den CBB bei -120°C, der andere ging immer mit vollem Pot. Kein CB/CBB, das ist sehr entspanntes Benchen. Wie viele Cedar Mill hast du eigentlich bisher getestet wenn man fragen darf. ^^

Die Core 2s sind dann aber schon etwas zickiger. :(

Hm ich hab bloß 6 Stück hier....

- 2 Davon machen 5 GHz bootup bei 1,45V
- der eine ging komischerweise nur bis 6,8 GHz, also ne totale Krücke
Meine beste Vali ist hier

ich sehe schon, das wird richtig spannend die erste session. ich freu mir jetzt schon nen ast ab, weil bestimmt was schief geht.

Naja 5 GHz bootup on air bei 1,45V, ansonsten pack ich sie gar nicht unter LN2, sind einfach zu schlecht und kommen in die Sammlung.
Und einer, der das geschafft hat (5 GHz @ 1,45V on air), hat unter LN2 nur 6,8 GHz gemacht. So war des gemeint.

Hm ich hab bloß 6 Stück hier....

- 2 Davon machen 5 GHz bootup bei 1,45V
- der eine ging komischerweise nur bis 6,8 GHz, also ne totale Krücke
Meine beste Vali ist hier

Hm, ich hab auch nur 10, davon bisher aber bloß vier getestet, zwei unter LN2...

Genauso wie bei dir hat einer nur 6,8GHz gemacht, das ist auch der mit dem CBB bei -120. Der andere ist recht gut, einer von zwei Celeron 352 die beide ganz gut waren unter Luft.
Jetzt muss ich erst mal mein Board modden, der Vdroop auf dem Commando ist irre und die maximale Spannung im BIOS reicht auch lange nicht.

@Vaykir: Er meint 5GHz unter Luft. ;)

Thx Roman

Hier mal nen Kurz test Performance Preset.

Treiber war 265.90 Win7 64 Tessla treiber + Modded inf.

Der 3DM ist erstaunlich kurz (durchnittlich 30 Sec. Pro test)

4x GPU, 1 mal Cpu + 1 Mal Cpu/Gpu Combined

Submit ging noch nicht , da er meint Unsupportet Benchmark.

Einmal Xtreme Preset hab ich auch mit angehängt ;)
Aber frag lieber nicht nach der Bildrate :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also den 3D11 Release find ich spannender als dies komische mmorpg addon was heute rauskommt.
hrhr, wenn ich mir vorstelle wie heute nacht tausende bekloppte sic einen vor den saturn und media märkten abgefroren haben :D

Zurück