[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ziemlich hoch :ugly:
Gabs nicht mal so Eco Green 2166 mit CL9 und 1.35V?
Naja, solang der Speicher es mitmacht ists doch kein Problem. der Speichercontroller sitzt bei 775 doch glaub ich aufm Board, also raucht die CPU auch nicht ab (bei 1366 und 1156 glaub ich aber auch net das die CPU bei <1.8 Volt abraucht^^)
Empfehlungen? 2166MHz CL9 Speicher mit 1.35 Volt find ich jetzt nicht^^

Nimm auf jeden Fall keinen für I5/I7 optimierten Speicher mit 1,5/1,65V;) Die machen mit Sockel 775 Probleme ohne Ende, hab ich selbst in letzter Zeit getestet, da liefen nicht mal DDR3 1600 stabil:DNimm Ram mit höherer Spannung, meine Apogees sind jetzt leider schon weg, die liefen beim Benchen mit 2,18V:ugly:

Ah mal was komplett anderes leute:

Thema LN2 kaufen.
nen händler von linde hab ich hier warschienlich inner nähe.
sagen wir mla ein liter ln2 kostet 40 cent (was kostet der in echt?).
wie viel ln2 braucht man überhaupt für son wochenende?
und wie lange hält der scheiss (also in dem druckbehälter oder wo auch immer das zeug drin is).

In einem guten Behälter hält das Zeug ewig. Da brauchst dir eigentlich keine Gedanken machen. Preis ist schwer zu sagen. Gibts Angebote zwischem 1-4€ pro Liter.

Ich habe mit 1x E8600 und 2x GTX260 schon mal einen 30L Dewar in ~1,5h leer gemacht. Geht also teilweise recht fix =) Was wölltest denn benchen?

Liter LN2 kannste meines Wissens gut 2-4€ mit rechnen ^^ Naja und son Druckbehälter kostet (wenn du dir einen gebraucht kaufst) auch nochmal ~600€ (natürlich je nach Kapazität). Leihen kp, wird aber auch nicht ganz billig ;)

mein Q6600 @ 1,95 Volt (haha, jetzt geht das drauf-rum-hacken wieder los :D ).
4320mhz waren mit NCW drinne, jetzt bin ich neugierig was ln2 noch bringt.

fsb hat er gerade mal auf 480 mhz gepakt, ich erhoffe mir durch das sub zero aber noch mehr.
ram begrenz eh nicht, der is bis 533 offen. is die frage was cpu und mainboard noch geben können.

ich lasse mich nächstes wochenende sehr gerne beratschlagen :D

edit:
boar schrecklich wie schnell ihr postet,
da kommste mitm texten gar net hinterher.

Nein wegen einer möglichen FSB Wall. Kann sein, dass du das selbe Ergebnis mit DICE und LN2 erreichst. Wäre dann schade um den guten Stoff :ugly:

da haste natürlich vollkommen recht.
aber ich hab hier noch nen paar athlons und die ein oder andere graka hat auch nix gegen etwas kälte. außerdem wohnen 2 leute von AF hier in meiner stadt. die finden da sicher verwendung für, falls das bei mir nix wird.

Ich würde auch wieder mit Dice anfangen.
Letztes we das erste mal mit Dice gebencht und es hat gut Spaß gemacht. :)
Nochmal danke an Roman für die gute Pot Beratung und der Pot ist klasse :daumen:

LN2 benchen ist was ganz anderes wie Dice! Sowas macht man nicht mal einfach so!
Das muss man lernen! Besonders bei CPU's oder GPU's mit CBB/CB.
Das kann schnell in Arbeit ausarten! Fangt mit Dice an.
Kann ich euch nur raten. Jeder wird das bestätigen.

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das nciht alleine mache.

1. erste erfahrungen werde ich bei der bench session nächstes wochenende machen. natürlich nur in der theorie, praxis darf man als besucher ja net :D

2. sind hier 2 leute von AF in meiner stadt, die ham schon etwas mehr erfahrung. mit denen mache ich das zusammen. ich bin noch nie in etwas unvorbereitet hineingestürzt und wenns um relativ gefährliche sachen wie flüssigen stickstoff geht, fange ich da bei nicht an.

aber ich werde den hinweis natürlich gerne aufnehmen.
an dice würde ich auch schneller dran kommen und billiger is das zeug warscheinlich auch XD

LN2 benchen ist was ganz anderes wie Dice! Sowas macht man nicht mal einfach so!
Das muss man lernen! Besonders bei CPU's oder GPU's mit CBB/CB.
Das kann schnell in Arbeit ausarten! Fangt mit Dice an.
Kann ich euch nur raten. Jeder wird das bestätigen.

Bei braucht man mehr feeling finde ich.

Man muss nicht mit Dice unbedingt anfangen mit der richtigen Vorbereitungen und Herangehensweise geht alles.

klar, aber ich würd auch erstmal DICE empfehlen... das ist nicht so hektisch und man hat auch keine Probs mit CB/CBB.
Bei LN2 kippst du einmal aus Versehen etwas zu viel rein, zb halber Pot, CB, und CBB ist am Ende 50° entfernt... ohne Heißluftpistole geht da schonmal gar nix :ugly:

Außer du bekommst LN2 sehr günstig, dann isses ja keine Verschwendung. Ich habe z.B. das Glück nur 40ct zu zahlen *gg*

Zurück