Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt auf die Cpu an. Mein Q9650 bekomme ich auch übers Bios an seine Grenz, bei 518 ist Schluss Bei solchen Spannungen kannst du auch ganz schnell mal eine CPU grillen!Solche Spannungen sind für Dice.
Wie kann man denn die CPU grillen, wenn sie bei 25°C liegt?
Alles über 1,9V würde ich nur unter DICE über längere Zeit fahren, aber 1,85V sah ich jetzt nicht das Problem.
Ne bei den Taktraten gehen gar keine Programme an. Da pfeifft mir die Kiste sofort mit nem BSOD ab
Muss heute erstmal testen bei welchem Takt ich noch CPU-Z validieren kann.
Dann die FSB Voltage, da kannste dem bis 1,54V geben, das treibt das FSB Limit nach oben. Dadurch bin ich beim E6300 über FSB500 gekommenWelches Board hast du genau, benutze auch Gigabyte
cool, gutzu wissen, aber was ist denn da Standardspannung?
Das Bios gibt eh nur +0,35V her. gekühlt wird die NB durch die Passiv headpipe. Stelle dann auf die Grafikkarte nen Dominator Airflow drauf. Damit geht die ca. 40°C (!!!!) kühler (ja richtig gelesen).
Welches Board hast du genau? Ich hab ein EP45T Extreme Bei mir ist da Standart 1,2V.NB ist bei mir Standart 1,1V deswegen frage ich ja, was du für ein Mainboard hast.Das was dein Mainboard da ausliest, ist nicht die Temperatur der NB!
Ne is klar, dass das net die NB temp is. Aber ich hab nen externen Temp-Fühler zwischen die Finnen geklemmt, daher kenn ich zum mindest, die Temperatur vom Kumpfer
AhNB kannst du +0,3V und FSV +0.35V geben. Sollte dann in 1.5V NB und 1.55V FSB resultieren. Dann kannst du zu deinem Kupferwert noch mal knapp 10 Grad zugeben, ungefährHaste mal in meinen V-Threat geschaut, ist jetzt auch verlinkt.
Die GTl´s sind ein schwieriges Thema, lass die bei meinem Board auf Auto, manuell verschlechtert sich das OC bei mir, bekomms net hin.Lass mal Prime bei Standarttakt laufen und schaue ob er da Fehler macht. Nicht das du wirklich die CPU geschossen hast.
anpassung des GLT gibts bei dem DS4 überhaupt net...leider.
Prime95 lass ich nachher mla kurz laufen, aber mochte das prog noch nie, weil man nebenbei nix anständiges mehr machen kann. Ich hab mich bisher nur auf stabilität in spielen verlassen. dicken haufen auf prime
- Loadline Calibration (AUTO/Enable/Disable)
- CPU Spreed Spectrum
Ersteres darf beim overclocken jedefalls nicht auf Auto stehen, da sonst die VCore nicht übernommen wird. Aber unterschied on/off?
Für was is der Spreed Spectrum?
Edit:
LC hat sich erledigt. Die SuFu heir funzt doch
PS: LC hab ich auf enable...ich denke ich sollte das mal zügigst ändern oO
Spreed Spectrum ebenfalls auf offLLC bewirkt einen geringeren VDrop, kann aber Spannungsspitzen hervorrufen, sprich mit deinen 1,8V kanns dann auch mal puff machenLäuft er noch?