[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

HWbot zickt schon wieder rum. Gestern 1 Punkt weg, heute ist wieder ein Teil da, ohne Benachichtigungen, das ich mich verschlechtert habe:huh:
 
Jup des ist schon fast normal in letzter Zeit.

Mal was anderes auch wenn des P6T WS Pro mitm 980x ne krücke ist aber Blck mäßig rockt das teil (Für nen Asus Board) :lol:

CPU-Z Validator 3.1

Aber des Asus werd ich wohl verkaufen da es mitm 980x nicht gut läuft (uncore) , Mit nem Bloomfield hat es aber witzigerweise keinerlei Probleme. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigl nen Grundsatz, wie man bei HWbot an gescheite punkte kommt?

mit fällt atm nur dieser punkt ein:
- hardware möglichst weit übertakten.

wenn man das net kann, gibts auch keien (wenig) punkte...
 
dh man versucht möglichst viel verschiedene hardware zu besorgen (bringen da auch alte teile was, also ati rage II oder so klassiker, wie p1 233mhz?), ne voltmod basteln und dannd ie teile zum braten bringen?
 
So ungefähr.
Ne RageII ist vielleicht ein bisschen arg alt.
Und wieder erwarten sind AGP-Karten auch garnicht soooo billig.
Aber wenn du dir für kleines Geld ein gutes S. 462 Board und ordentlichen DDR1 kaufst bekommst du die passenden Cpu's nachgeschmissen.
Die Punkte kommen aber auch da nicht von alleine, auch bei den alten Sachen muss man sich rein knien.
 
hab hier nen epox 8rda3+ (ja ich weis das nf7-s oder wie es heist, is besser) und bh5 bzw tccd speicher suche ich schon seit tagen. aber die scheinen wohl dezent vergriffen.

3 krüppel cpus hab ich ebefalls. 2000+, 1800+ und nen 900er TB. ohne speicher brnigt mir das ganze allerdings gar nix XD
und nen vmod müsste ich bei dem board wohl auch machen, genau wie L-cache bei den prozessoren schließen, weils man im bios vermutlich nicht viel ändern kann.
 
Also so schlecht ist das epox nicht. Du musst mal bei eBay und auf diversen Marktplätzen gucken DDR RAM gibt es schon noch. Bei deinen Prozesoren reicht schon DDR400 mit CL2 egal was da für Chips drauf sind. vmod ist auch nicht unbedingt nötig. Was du mit Cache schliefen meinst weis ich gar nicht.
Benchen kannst du alle Prozessoren und Grafikkarten die 32bit Farbqualität haben.
 
benchen ja, aber übertakten kannste die palominos fast ausschließlich übern fsb, bzw per mod.
bei dem thunderbird weis ichs gar ner.
 
@Vaykir: Bei bestimmten Komponenten sind Tweaks wichtiger als bei anderen. In den Notebook-CPU-Kategorien wird meistens mit Standardtakt gebencht, da die Taktgeber oft gesperrt sind und Lötarbeiten erforderlich wären - wer gut tweakt, hat klare Vorteile. Auch bei stark FSB-limitierten Prozessoren kann man unter Umständen ohne sehr aufwendiger Kühlung mit etwas Tweaken richtig gut abschneiden.
Das sind aber keinesfalls geschenkte Punkte - die holt man im Zweifelsfall wirklich dadurch, indem man sich nach jedem Launch die neue High-End-Hardware anschafft und Global Points abstaubt oder nach Kategorien Ausschau hält, in denen man aufgrund neuer Hardware einen deutlichen Vorteil hat. Clarkdale-CPUs bringen z.B. in Wprime bereits mit Luft- oder Wasserkühlung mühelos einige Global Points, weil sie mit Core 2 Duo/Phenom II X2 etc. konkurrieren, aber u.a. dank SMT deutlich schneller sind.
 
Tweaks... ich hätte nie im leben gedacht, dass man sowas machen, geschweige denn sich damit intensiv beschäftigen muss. klar, jetzt wo ihr das sagt, leuchtet das natürllich ein. alles was die cpu/gpu nicht berechnen muss, hat sie fürn den bench über.

Schade, dass es keine festplatten benches gibt... :(
klar, die kann man auch net übertakten^^

naja, dann werde ich mal mein athlon system irgendwie zum laufen bekommen.
im dezember folgt dann das quad core system unter dice XD

würde es sich eigl lohnen, irgend ne abgespekte windows version zu nehmen? gab doch mal son programm wo man die windows installation mit modifizieren konnte.

wie siehts mir diensten aus?

wenn man sich die ergebnisse auf hwbot mal so anguckt, dass isses ja irgendwie schon voteilhaft so ne mords cpu zu haben, nur um bei den grafikkarten benchmarks den letzten punkt rauszuquetschen. dann kann man getrost alle pcie grafikkarten durchhauen und ist in jeder kategorie super dabei.
 
Gibts eigl nen Grundsatz, wie man bei HWbot an gescheite punkte kommt?

mit fällt atm nur dieser punkt ein:
- hardware möglichst weit übertakten.

wenn man das net kann, gibts auch keien (wenig) punkte...

nicht unbedingt

also mit cpu punkten ist natürlich dice und ln2 am besten für richtig dicke punkte zu bekommen

meiner meinung nach:schief:

aber du kannst auch mit nem ordenlichen 4GHz+ system und der richtigen graka ordenlich punkte machen:)
habe alleine mit 2 grakas (8800gts320mb,8800gtx) etwas 130 punkte gemacht:devil:
also extem oc muss nicht unbedingt sein um auf seine punkte zu kommen
mfg stefan
ps habe für 4,50€ eine Asus EN7600gt ersteigert:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vaykir, es gibt Festplattenbenches, der PCMark 05 hängt am meisten von der Festplatte/SSD ab, da hole ich die meisten Punkte;)Schnelle SSD oder am Besten gleich 2 im Raid0:devil:
 
Das meinte ich ja: ne schöne dicke CPU und dann ne Grafikkarten krücke mit dazu (ey das reihmt sich). dann kriegste für die 3dmark gut punkte...zum mindest in der theorie.

ich werde mal ne 8800gt und ne 9800gtx auf dem system in meiner sig testen. hoffe da kommt was bei rum. bin ja noch in der "erkundungsphase" :X
 
Das meinte ich ja: ne schöne dicke CPU und dann ne Grafikkarten krücke mit dazu (ey das reihmt sich). dann kriegste für die 3dmark gut punkte...zum mindest in der theorie.

ich werde mal ne 8800gt und ne 9800gtx auf dem system in meiner sig testen. hoffe da kommt was bei rum. bin ja noch in der "erkundungsphase" :X

also mit der 8800gt 512mb macht man richtig gute punkte aber natürlich nur wenn auch ne leistungstarke cpu im hintergrund arbeitet:)

bei mir kommen in der nächsten zeit noch ne dicke 8800gts640mb und ne richtig gute 260gtx ins benchsystem:devil:
und natürlich die 7600gt:lol:
 
Ja den 980x mein ich. Aber hab stress mit dem ebay verkäufer. der sack liefert nicht!

thema pcmark:
hab im HDD only test gute 37.xxx punkte, bekomme aber den normalen test nicht durchgelaufen, weil win7 den media encoder 9 nicht hat und der sich irgendwie nicht installieren will. kp warum.
sagt immer "ist für das system nciht verfügbar". wie geil, dass microsofts eigene sachen auf dem OS net funzen. :D
 
Zurück