[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Weiß einer ob die Kuma CPUs also ein 7750BE in meinem Fall allgemein nur ein geringen HTT schaffen?

Ich hab hier auf einem 790X-UD4P ein 7750 BE am laufen. Allerdings ist ab ca. 245HTT Schluss.

Das Board sollte eigentlich mehr packen und auch die Spannungen sind hoch genug um mehr zu packen.

Core: 1.5V
CPU NB: 1.5V
NB: 1.3V

HT Link und NB sind schon runtergedreht und laufen bei ca. 2000Mhz. Auch der Multi der CPU läuft bei 12. Also ist die CPU die Bremse, allerdings wundert es mich das die CPU nichtmal die 250 schafft. Weiß einer ob das bei der Architektur allgemein so ist ?
 
Das wird wahrscheinlich an der CPU liegen, denn alle auf der Phenom-I-Architektur basierenden Prozessoren sind in der Hinsicht im Schnitt nicht so taktfreudig wie die neueren AMD-Chips. Bei den Kumas kann man aber anscheinend besonders viel Pech haben, siehe auch hier: techPowerUp! Forums - View Single Post - Reference Clock Limit with Phenom?
Ich habe das seinerzeit mit dem 7750 BE mangels Notwendigkeit (offener Multi) nie ernsthaft ausgetestet, meine mäßigen Hwbot-Ergebnisse habe ich im 23x-MHz-Bereich erzielt.
 
@Stephan:

Danke für die Antwort. :daumen:

Das die Phenom eher bescheiden sind wusste ich ja....aber so schlecht? Dann wird das Ding getestet und dann verkauft.
 
was geht den bei hwbot ab die ziehen mir fast 2 punkte ab aber im personal ist kein eintrag????? das irgendwelche plätze schlechter geworden sind wie kann das sein????
 
Einträge gibts nur für gute Platzierungen, ich galube bis Platz 10. Wenn du also mit einer Grafikkarte/CPU in allen Benchmarks von Platz 20 auf Platz 21 fällst verlierst du zwar Punkte aber ohne Benachrichtigung.
 
Also mein 7750 ist echt ein Witz. Über 3400 komme ich mit CPU-Z nicht hinaus. Will gar nicht wissen wann der Schluss macht wenn ich auch noch damit benchen will.

Wird verkauft das Ding.
 
Ja an dem kommt man nicht vorbei im 3DM01 :)
Wenn du noch Reihenfolger und LOD's optimierst sind nochmal ein paar hundert Punkte mehr drin, oder hast du das schon gemacht?
 
Hab gerade mein CPU-Z mit nem Q9650 verbessert:devil:Moose83's 4662.99 mhz CPU-Z run with Core 2 Q9650 (3Ghz) @ 4663MHz

Benchstable hab ich ihn jetzt so:Moose83's 8sec 209ms wPrime 32m run with Core 2 Q9650 (3Ghz) @ 4644MHz

War nur ein Testrun, morgen werde ich Windoof neu aufsetzen und tweaken, mal schauen, ob da noch paar Points drin sind. Reicht dieser Takt, um beim 01er mit ner GTX295 was zu holen?Was für Treiber soll ich für die anderen 3DMarks nehmen?Und welche Treiber sollte ich für WPrime, PiFast und SuperPI installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im 01er wirst du kaum was reißen, vor allem wegen der 2 GPU's. So ist die CPU Limitierung besonders hoch.

Für 2D Benches brauchst du gar keine Treiber, außer bei PiFast den Grafikkartentreiber ^^
 
Aslo System neu aufsetzten, keine Treiber installieren und dann 2D Benches machen? Chipsatztreiber also alle weglassen? Und PiFast braucht GraKa Treiber?
 
Braucht keine, läuft aber schneller. SuperPi am Besten auf einer extra Partition ohne allen Schnickschnack installieren, Chipsatztreiber brauchts nicht. PiFast kannst du dann auch auf der 3D Partition laufen lassen.
 
Ja an dem kommt man nicht vorbei im 3DM01 :)
Wenn du noch Reihenfolger und LOD's optimierst sind nochmal ein paar hundert Punkte mehr drin, oder hast du das schon gemacht?

lod´s damit meinst du doch in der nvidia systemsteuerung oder???:huh:

aber was verstehst du unter "Reihenfolger" kein plan was du damit meinst:huh:
mfg stefan
 
Zurück