[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Iiihh, Kondenswasser :ugly:
Hab eben aufgehört, die Karte zu quälen.

3DMark 03 und 2001 ist mit dem i7 gar nix. Und Aquamark ist besser mit CPU @ 4,9 GHz als mit 4,5 GHz und Karte on SS.
Bislang 17 Punkte im Aquamark (schon gestern) + 35 Punkte insges. im 06er, 05er und 03er :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht so viel Komponenten für´s Benchen. Auch von Freunden/Kumpels gesehen hab cih immernoch die beste CPU mit dem E8500. Ich kann ja mit dem @Air auf 4,8GHz hoch und damit macht er auch die Benchmarks durch. Dadurch werde ich auch ein paar Punkte mehr sammeln, sonst würde es sich für mich nicht lohnen noch weiter zu benchen. Werde aber gleich mal meinen anderen HD501LJ frei machen und formatieren, sodass ich da außer Windoof nichts habe.
Welche Treiber soll ich noch nehmen? Dann kann ich hier alles vorbereiten :)

Und für PCMark05, benötige ich da Internet oder nochwas anderes? Weil iwie endet der bei mir bei 10/11, weil iwie was fehlen würde :/
Und sollte ich mich da auf hohen FSB beziehen, also dass ich auch ein Teiler von 5:6 oder sowas nehme oder ist da der Teiler 1:1 besser?

Edit://
Graka übertakten kann ich auch net, ich stelle einfach just 4 fun etwas ein und versuche mein Glück :D

PCMark05 braucht kein Internet. Der letzte Test ist der Multithreaded Test 3, da sollten sich 4 Balken bewegen, danach kommt der Score.

Treiber für 01 und GTX - versuch mal den 169.21 oder guck im Bot was so auf den vorderen Plätzen vertreten ist.

Bei eigntlich jeden Bench ist es schön viel fsb, viel Ramtakt und viel CPU-Takt zu haben. 1:1 würde ich nur nehmen, wenn du damit mehr fsb oder niedrigere Latenzen bei RAm erzielen kannst

Graka, einfach per rivatuner übertakten. eine GTX macht eigentlich immer 621MHz GPU über 1600MHZ < Shader und RAM auch mehr als 999Hz

169.21 ist der beste Treiber für 01 für deine 8800 gtx.
Du musst nur an das übliche denken sprich: CPU-Z,Gpu-z eventuell setfsb und
afterburner.
Immer auf den höchstmöglichen FSB gehen und das wars.

edit: verdammt zu langsam

GPU übertakten is doch einfach >_> Einfach in 50MHz schritten hoch bis der PC abschmiert (beim Benchmark) und dann den Takt um 50MHz senken und in 10Mhz Schritten rantasten.

Bench doch einfach mal alles ;)

Ja, CPU-Z und den Rest hab cih immer, genauso SetFSB. Afterburner weiß ich net was das sit, dafür nehm ich Rivatuner. 169.21 werd ich auch nehmen, danke. Aber niedrige Latenz bringt ja auch net soo viel grad bei 3DMarks und so oder?

Naja alles möchte ich nciht, weil ich dann für die nächsten Wochen nichts habe. Und ich habe auch nicht so viel Zeit dafür ;)
Aber werde eure Tipps verfolgen, ich will wieder auf den vorderen Plätzen sein, was ich aber nicht schaffen werde :D

Ich habe gerade mal den E2140 draufgeschnallt, und man sieht es gibt gute aber auch schlechte CPU´s:ugly: Meiner ist wohl letzteres, 3,2GHz bei FSB400 und Ende, egal welche Spannung:daumen2:

das nennt man FSBWall, kommt bei den kleinen Core2 Duos des öfteren vor. Durch Kälte kannst du die Wall noch anheben oder es ist ein FSBLoch. Versuch mal mit viel höheren FSB zu starten bei niedrigeren Multi, vielleicht ist es ja nur ein FSBLoch

@ True: feine Sache mit dem E8400. Wie viel MHz sind benchstable (1M)?

Der geht aber ziemlich gut der Prozzi ;)
Kommt ja auch von mir xD Hab bei mir nur 4.8 unter Wasser geschafft (1.47V benchstable), weil mein crap Board zumachte, aber da sieht man, was er kann :)

Wenn man mal daran denkt, dass sowas mal in nem Komplettsystem von nem Nachbarn verschwendet wurde.. tzz...

Bei mir ist in den letzten Tagen auch ein gewisser Schwund zu verzeichnen :schief: Hörte eben ein leichtes Zischen ausm Rechner, da hat die Pumpe wohl Luft gezogen...
Anders gesagt, es ist Wasser ausgelaufen und hat nen Internen USB unter Wasser gesetzt :ugly: Das wars jetzt wahrscheinlich mit dem P45 Platinum :daumen2:

Nur blöd dass nächste WE LAN ist...

//@PC Mark Diskussion: Der macht nen "Web Page Rendering" Test, wobei er halt Internet-Seiten rendert... Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das im Offline Modus passiert, aber ich vermute mal schon. Wäre ja sonst irgendwie unfair.

Zuletzt bearbeitet:
PCMark05 braucht wirklich kein Internet, beim Web Page Rendering Test ist zwar der IE offen, aber der lädt nur Datein von der Festplatte. Mal eine Frage. Welche SSD hast du und wie hoch ist der XP Start Up und die HDD General Usage?

Lippokratis: Ging das an mich? ^^
Hab leider bis jetzt noch keinen Key für den 05er im Inet "gefunden", könnte dir höchstens PC Mark Vantage Werte sagen ;)

Ja ging an dich. Na wenn du das Ergebnis angezeigt bekommst, auch bei der Internetseite wie bei deinen hochgeladenen Ergebnis, müsste man doch runter scrollen können zu den Einzeltests.

Zurück