[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich bin auch grad mit little Devil im gespräch zwecks Rotary SS mal sehn , im moment sieht alles sehr gut aus.

Preis wäre auch top < 600€ Für ne gute Rotary SS die locker 350w packt :D
mal schauen vllt. bekomme ich es auch hin güntig ne Kleine Kaskade gebastelt zu bekommen ;)

Ahaaa da kauft sich Alex ne Rotary....
Ist ne coole Sache. da brauch man nicht immer Dice zu kaufen, wenn du ne einigermaßen starke Kaskade bekommst dann brauch man eigentlich gar kein Dice mehr bzw das lohnt sich dann net riesig (zu kleiner Temperatur Unterschied).

Ahaaa da kauft sich Alex ne Rotary....
Ist ne coole Sache. da brauch man nicht immer Dice zu kaufen, wenn du ne einigermaßen starke Kaskade bekommst dann brauch man eigentlich gar kein Dice mehr bzw das lohnt sich dann net riesig (zu kleiner Temperatur Unterschied).

Ich denk ne Kaskade ist kälter als Dice.

Dice: -78
Kaskade: je nach dem -90 bei Last

Ich denk ne Kaskade ist kälter als Dice.

Dice: -78
Kaskade: je nach dem -90 bei Last

1. Du hast bei Dice keine -78°C auf der CPU.
2. Ich redete von einer kleinen Kaskade damit war etwas gemeint was -60°C bei ~ 300 - 350W macht ;)
3. Da kannste mal sehen, ne starke Kaskade macht - 90°C bei Last (über 350W) und Dice wiederum bei 350W ca. -45°C.
350W !!! Das schafft man mit nem Bloomfield nichtmal. Höchstens mit nem 975XE. Und klar GT.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt ich bin mit ihm in verhandlung , weil ne Rotary gut und schön aber ne Kaskade (brauch keine die -120°C idle macht) wäre eher das was mich interessiert ( Weil dice , bekomme ich ja günstig aber halt kein LN2) und da geht es dann auch ums PL verhältniss.
Verbrauch ist mal nebensächlich , ich verbrate eh schon genug strom :D
Demnächst Lass ich mal Barisan auf ihn los , dann kann er mit ihm auf Kroatisch alles bequatschen :ugly: :lol:.

Das glaub ich eher nicht warum sollte die Temperatur bei Dice hochgehen, man hat nur einen höheren Verbrauch als bei einem schwächeren Prozzi.
Hast du Messwerte die das bestätigen das du bei i7 nur -45° hast?

Klar i7 920 @4,9 GHZ @ 1,55V unter Last @ CPU Test 3DM 06 ~ - 50°C.
Ca. Wert mein Thermometer ist aber ziemlich genau kalibriert +/- 2°C.
Wie warum sollte die Temp hochgehen ?
Ist Idle etwa das gleiche wie Last/Volllast ? :ugly:

Wie hoch ist die TDP bei einem Bloomfield @ 1,55V ?
230W ?

Ich dachte das die Temperatur von ca. -65 gehalten werden müsste, weil man ja den Alkohol im Pot weiterhin mit den -78° kühlt und das sich einfach nur der Verbrauch erhöht.

Du weisst schon das desto mehr TDP = höhere Abwärme = höhere Temperatur.....
Wäre ja cool wenn man egal was man drauf hat immer die gleiche Temp hätte...
Sprich GT @ 1,8V mit Dice -65°C... so einfach isses leider nicht :D

Jep, wenn mein i7 sich irgendwann mal net in die Hosen macht (und das hatta so feucht wie der war) kommen da riichtig Punkte bei rum mit der karte. Die gehört allerdings Grilgan.
Aber egal, lets bench 4fun :D

Achja, die anführungsstriche kannste dir eig sparn, das ist exakt das was wir gemacht ham :schief:

Zurück