[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@Lippo:
Nein, denn es dauert viel zu lang, bis ich meine eine HDD frei habe. Geht schon seit über 1 1/2 Stunden, konnte net früher dran. Dann muss ich noch OS installieren, den ganzen Rest, ich dneke, dass es schon etwas dauern wird, aber bis Montag will ich einen schönen Ergebnis abliefern :)

RIP

Wieso ist meine Karte auf einmal blau?:D
Tritt die doch mal ein bisschen, den Takt hab ich ja schon ohne V-Mod geschafft.

Awas, Aquamark war die Karte doch @ stock. Erst danach unter SS.

Und dabei:
783 Mhz Chip durch den 3DMark 2006 ohne Vmod? Das will ich sehen :D (lade es morgen hoch... strebe allerdings 800 MHz an)
Vor allem habe ich atm kein Voltmeter und hab den Poti so gelassen, wie er war, sprich 1,6V oder so... Feintuning kommt noch (hab den OCP Mod ja nicht umsonst gemacht), genauso wie der Vmem Mod :ugly:

Damit keiner den Screenshot stiehlt und vor mir hochlädt, hab ich ihn mal übelst bearbeitet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein wenig abgeladen ......205.9 P ;)

Wenn das Board nicht inzwischen tierisch rumzicken würde könnte ich noch ein paar machen da ich noch gar nicht alles durch habe was ich wollte.
Vllt baue ich ja nacher doch noch ein X 58 auf den ein paar 3d marks könnte ich auch noch machen ...oder ich versuche mich noch an ein paar So 775 cpus.

Mal schauen

Ich hätte noch ein Celeron zwei P 4 630 und einen P4 540 da.

Und den q 6600 hatte ich auch nur schnell gebencht ....hmm ich denke ich verblase den Rest Dice auf So 775.
Obwohl ich würde auch zu gerne wissen was mein neuer GT unter Dice macht :devil:

Zwei drei Karten hätte ich auch noch da :schief:

Und das beste ...der E 7200 ist wieder gestartet

Bin gerade dabei mit nem i7 den 2001er zu benchen.... nicht gerade das gelbe vom Ei :D
Wat solls, mindestens 7P bringt die Submission trotzdem.

mist ...gerade mal unter Wakü die restlichen CPUs vorgetestet.

P4 540......läuft rund bringt aber nicht viele Points

Celerin 420....ist nicht so der Kracher

P4 630 ....beide nicht schlecht aber ich habe den einen schon unter Wakü gebencht und das + wird nicht viel bringen

Hmm ich hätte auch noch den E 7200 aber bei dem hat gestern das Board angefangen rumzuzicken ..(Akzeptierte damit nur noch einen ram und nach jeden OC fail mußte ich 5 min rumfummeln bevor das Board wieder ansprang)

Fragen über Fragen .....für was benutze ich den rest Dice :schief:

Ihr glücklichen... Mein Board hat soeben endgültig das zeitliche gesegnet, ein Pin ist abgebrochen, ich glaub das krieg ich nicht wieder hin :ugly: Und das nur weil ich mir mal dachte, vorm Backofen könnteste noch den Sockel ein bisschen saubermachen -.-

Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem Gigabyte X38-UD4 und einem Asus Rampage Formula X48...

letzteres :)

Aber versuch doch mal mit abgebrochenem Pin zu booten, wenn du Glück hast wars nur für die Masse :)
Hab ich natürlich, leider gibt mir mein Board 4 rote LEDs, was soviel heißt wie "keine CPU eingesetzt" :D
Die Hälfte des Pins steckte hinterher noch im Q9550 drin, der funzt aber noch einwandfrei (im Asus P5Q meines Bruders gegengetestet).

Wegen dem Board: Wollte nicht viel ausgeben, da ich nächsten Sommer/herbst auf Ivy Bridge umrüste und das Geld momentan auch nicht gerade an Bäumen wächst. Hab mir erst ne SSD gegönnt und das sollte jetzt erstmal die letzte Investition gewesen sein... naja :D
Mein Q9550 ist dank C1 Stepping sowieso sehr schlecht taktbar, für 4.1GHz muss ich schon 1.6-1.7V benchstable (mehr nicht) anlegen. Die CPU muss 24/7 nur ihre 3.6GHz machen und gut. Daher kommt es mir eher auf die sonstige Ausstattung, wie PCI-E Anbindung an, und die ist bei beiden Boards gleich mit x16/x16 ;)

// Gut mittlerweile ist es Asus Rampage Formula X48 (100€), Gigabyte X48-DQ6 (107€) oder das Gigabyte EX38-DS4 (67€) ^^

Wobei die ersten beiden quasi die exakt gleich ausstattung haben, nur das DQ6 noch ein paar Jahren Restgarantie (Gigabyte halt). Qual der Wahl, helft mir :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück