[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Nachtrag: der P III 650 scheint ein besonders guter zu sein. Rennt bei 961 Mhz und hat mir Platz 1 bei SuperPi 1M eingebracht. :wow:

Wie lange dauert das eigentlich bis die Leute bei hwbot mal einen Eintrag nachkontrolliert haben?

Irgendein Schlaumeier war so frei seine G33 onboard Ergebnisse in die X3100 Kategorie einzutragen. Klar das der fast das doppelte an 3DMarks (01) hat als der Zweite (Ich:D).

Der steht jetzt schon zwei Wochen da oben. Ich habe die Leute auch schon zweimal darauf hingewiesen, passiert ist aber trotzdem nix.

Wie lange dauert das eigentlich bis die Leute bei hwbot mal einen Eintrag nachkontrolliert haben?

Irgendein Schlaumeier war so frei seine G33 onboard Ergebnisse in die X3100 Kategorie einzutragen. Klar das der fast das doppelte an 3DMarks (01) hat als der Zweite (Ich:D).

Der steht jetzt schon zwei Wochen da oben. Ich habe die Leute auch schon zweimal darauf hingewiesen, passiert ist aber trotzdem nix.

Ich hab mich auch schon gewundert warum die gemeldeten Ergebnisse nicht geblockt werden und habe einen Moderator gefragt und er schrieb, dass die meisten Moderatoren im Urlaub sind und sich so die gemeldeten Ergebnisse häufen. Und die Ergebnisse werden nach den Punkten sortiert bearbeitet, d.h je weniger Punkte das gemeldete Ergebnis hat, desto länger wird es dauern bis es bearbeitet ist.

Bei einem Ergebnis mit 2,4 Punkten warte ich schon einen Monat, das es bearbeitet wird. Aber in nächster Zeit müssten die Moderatoren wieder da sein.

Mal ne Frage:
Hab mich jetzt mal angemeldet bla bla...
Und am Ende heute von einem Freund eine Dragon 4000 (echt cooler Name wie ich finde^^), also eine Vodoo Banshee für PCI bekommen. Wollte morgen mal schauen ob ich die zum laufen bekomme.
Aber nun zur Frage, in der Hardwareliste gibt es die Vodoo Banshee nur als AGP Version, würd meine nun einzeln zählen oder gehört die am Ende einfach dazu?

Bei solchen Fällen ist es am besten du fragst einfach im Hwbot forum nach. Eventuell wird dann die Karte neu aufgenommen ;)

Ja das wär ne Idee nur stehe ich nun nach einem Tag testen und probieren vor einem Problem... Hab mir mal ne Partition mit XP erstellt und nen Dutzend Treiber getestet aber mit keinem wollt sich der 3Dmark01 instalieren oder der Auquamark starten lassen. Gibt es dafür keine funktionierenden XP Treiber und ich bräuchte W98 oder kennt ihr da zufällig welche?

Ich glaube es immer noch nicht. Habe den Eintrag jetzt schon 2mal da reportet (erste Mal vor 2 Wochen) und es ist immer noch nichts passiert...
Hier

Ich weiß noch bei uns, als bei uns die Punkte alle gelöscht wurden, da ging es schnell. Und jetzt? :nene:

Gruß,
André

Ja mittlerweile häuft sich die Anzahl der nicht überprüften Ergebnisse wieder...(-->aktuell 362)
Kurze Zeit nach Einführung des Moderation Tools funktionierte es hingegen wunderbar sodass meist nicht mal 10 Ergebnisse in der Liste ausstanden.

Da bleibt einem wohl nur abwarten und Tee trinken ;)

Geh mal auf 3DMark06 => Grafikkarte "GF 7400 Go".

Da müsste eigentlich ein Ergebnis von HigHTecHReDNecK (PC Apex) drin sein. :)

Gruß,
André

Das Ergebnis hattest du ja bereits verlinkt ;)
Wenn man allerdings als Nicht-Mod(wie meine Wenigkeit) auf 3DMark06 oder einen anderen Benchmark geht bekommt man nichts angezeigt, es sei denn es betrifft das Ergebnis eines Teammitglieds.

Achso - schade. :)

Ist verstehe es nicht, wie der überhaupt da reingekommen ist. Also bitte, den 06er mit 1280x800 durchlaufenzulassen.
Ich wette, wenn man alle (älteren) Notebookgrafikkarten durchsucht sind 90% der 06er-Ergebnisse mit 1280x800 oder noch kleiner. :nene:

Gruß,
André

Achso - schade. :)

Ist verstehe es nicht, wie der überhaupt da reingekommen ist. Also bitte, den 06er mit 1280x800 durchlaufenzulassen.
Ich wette, wenn man alle (älteren) Notebookgrafikkarten durchsucht sind 90% der 06er-Ergebnisse mit 1280x800 oder noch kleiner. :nene:

Gruß,
André

Die Anzahl ist tatsächlich recht hoch - mir sind da auch schon ein ganz Teil Ergbnisse mit besagter Auflösung aufgefallen.
Nur wird ja kein Ergebnis bei HwBot direkt nach dem Upload überprüft sondern erst hinterher indirekt durch andere User oder evtl. auch Mods. Die Dunkelziffer an falschen Eintragungen ist dementsprechend wahrscheinlich sehr hoch ... :wow:

Ne, ich auch nicht. Aber es sind sicher auch Leute aus unserem dabei. Daher nicht so schlimm, wobei ich glaube, dass es doch mehr in anderen Teams sind als bei uns. Naja, egal. Ich habe besseres zu tun als alle 06er-Ergebnisse zu filtern. :D

Gruß,
André

/edit: Die von mir neu erworbene 8600GT/512 ist bei HWbot gar nicht so oft vertreten und sollte eigentlich von mir in die Top 5 (3DMark06) zu bringen sein. Das heißt: Es gibt Punkte! :sabber:

Gibt es eigentlich noch ein paar Kniffe und Tricks für den Aquamark?
Ich kann mich auf den Kopf stellen und Samba Tanzen,ich komm zum verrecken nicht über 214k Punkte.
Da sind einige im HWbot die haben mit einem E8400 auf demselben Takt wie mein E7200 und einer gleichgtekteten 8800GT fast 50k mehr.
Das kann doch nicht nur am Cache liegen,oder?

@schnitzel

meiner erfahrung nach spielt der ram-takt ne große rolle. nicht der von der graka, sondern der vom arbeitsspeicher. damit kann man noch ziemlich was rausholen.
auch ein hoher fsb /mit eventuell kleinerem multi) kann sich ganz gut auswirken.

Zurück