[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

FSB läuft auf 470,mit dem nächstkleineren Multi komm ich an die 500 aber das macht der E7200 zumindest auf Luft nicht mit.
Der Ram ist auch auf Anschlag mit 1100 Mhz bei 5-5-5-5.
Sieht so aus als ob ich mich damit abfinden muß.
Komisch find ich das trotzdem.

Das Problem sind die 3MB L2 gegen die 6MG ;)

Das macht ne ganze Menge aus. Z.B. 1m nen gut getweakter 1m Run mit nem E72 schafft evtl unter 51k PP. Mit nem E8x und guten tweaks kommt man sogar bis auf 44,3k PP.

Irgendwie versteh ich den letzten Satz nicht.

1m =Superpi1m? dann kann ich mit den 51 und 44,3 nichts anfangen
Oder Futuremark 01?Dann schafft der 72er mehr als der 8er?

Kann irgendwie auch nicht.

Ich habe auch lange überlegt.

Aber ich glaube ich weiß:

"44,3k PP"

44,3 Tausendnachkommastellen (k = kilo) pro Sekunde.
Würde erklären, warum weniger besser ist. ;)

Gruß,
André

Net ganz richtig^^

PP ist Performance Product. Das errechnet man mit Zeit in Sec x MHz.

Dann kommt eine Zahl zwischen 44000 und naja man kan auch extreme schlecht sein :ugly: Um so niedringer das ganze ist, um so schneller ist man.
Die 72er kommen halt in 1m einfach net an die E8er ran.

Als Bsp mal was von mir, PP liegt bei diesem Score bei 46276,5798.

http://images.pctflux.net/20080821385419/thumb_supi7281drt.jpg
by Kovsk

Und hier nun gleiche CPU, mehr MHz und ne schlechtere Zeit... also ein höheres PP, in dem Fall 46435,9189

http://images.pctflux.net/20080821044519/thumb_signature.img.jpeg
by mickeymouse

P.S: Bitte sagt bei meinem Run nix zum Windows... uns hats die 2D Platte zerschossen, und das war das einzige was noch auf die schnelle laufbereit war :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe 11,33 sek bei 4522 Mhz
Ich lieg also bei 51234,26 ,mit deinem DDR3 Speicher wärs vielleicht auch knapp unter 50000.
Und das alleine soll 40-50k Punkte im Aquamark ausmachen?:kotz:

So...

E2180@3,68GHz

Anhang anzeigen 32709

Hätte mit besseren Latenzen die 17 Sekunden brechen können - mir gings an dem Tag aber vorrangig um eine hohe CPU-Z-Valid. :daumen: (3810MHz ist am Ende gewordn)

Dann rechne ich mal euer lustiges PP aus: 62746,5976 :wall:

Jetzt schäme ich mich aber mal ordentlich. :ugly:

Gruß,
André

Unter Luft?
Respekt.:daumen:
1,616 Volt sind aber mal heftig!
Die Temps willst du uns nicht zufällig mitteilen?:D

Der wär vielleicht noch was für eure Benchsessions,
für den Fall das die anderen Prozzis nichts bringen.
Das tut wenigstens nicht so weh wenn man den zerschießt.:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich hab dem Ding auch schon 1,7V reingetickt. :fresse: :D
War ein Zalman 9700LED@12V und noch ein paar frei positionierte 120er (auch @12V).
Die Temperaturen waren eigentlich gar nicht so hoch - aber es war halt laut. :)

Joa, also "egal" ist mir der E2180 jetzt zwar nicht, aber wenn er kaputt geht: Ich wollte eh ein Q9550 haben. :ugly:

Soll ich den noch schleifen? Eigentlich ist das doch egal, oder? :hmm:

Gruß,
André

Nö - also da war mein E6420 krummer. ;)

Ich lass' es auch sein - die Garantie ist mir (obwohls hier das PCGHX-Forum ist) doch ganz wichtig. ;)

Gruß,
André

Habe heute morgen Meinen Core 2 8600 ausgepackt na das ist ja ein Teil !!! zumal ich damit nen FSB von 525 Mhz hinbekomme nur was mich wundert das der so mächtig Warm wird im Standart habe zwei mal den Kühler runter gehabt und geschaut

26 Punkte und PLatz 4 In Der hall of Fame Im AQ Mark

Bis die Tage

Habe heute morgen Meinen Core 2 8600 ausgepackt na das ist ja ein Teil !!! zumal ich damit nen FSB von 525 Mhz hinbekomme nur was mich wundert das der so mächtig Warm wird im Standart habe zwei mal den Kühler runter gehabt und geschaut

26 Punkte und PLatz 4 In Der hall of Fame Im AQ Mark

Bis die Tage
Sehr nice!
Demnächst werd ich nachlanger zeit auch ma wieder benchen mit einem "neuen" PC ^^ nja eher neuer gebrauchter Pc meiner mutter, mit einem P4@3,2Ghz und ner Radeon 9800Pro ma schaun was da geht.
Leider geht mit meinem eigen nich mehr viel ..hab nur bemerkt das ich ihn toll untervolten kann aber selbst mit 1,6V bekomm ich kein stabilen 3,0Ghz takt hin.

Ich bin neu bei HWbot. Ich hab jetzt mal ein paar Ergebinisse hochgeladen. Ich hab für ein paar Results Punkte bekommen aber auch für ein paar nicht. Jetzt frage ich mich wofür bekommt man eigentlich Punkte??? Ich hab zb. ein 3DMark06 Ergebins von ner 8600GTS mit ca. 7200Punkte ... Global Rang kann ich vergessen aber beim Hardware Ranking bin ich auf Platz 37. Bekomm ich dafür keine Points ??

mfg

Zurück