[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

So ich hab mal eine 7800 GT gemodded (1,52 Volt GPU und 2,16 Volt RAM) und hab mal in 3DMark01/02 und im Aquamark insgesamt 8,3 Punkte geholt. Morgen gebe ich der Karte mal 1,57 Volt ich hoffe da komme ich stabil im 01 und 03 auf 550-560MHz und im Aquamark auf 560-580 MHz GPU zudem will ich noch den 05er durchlaufen lassen, mal sehen was noch geht :)
Meine 7900 GS (mit Voltmod: Benchstable ca. 690-700 MHz GPU und 960-1000 MHz RAM) wartet auch noch auf ein paar Benchmarkdurchläufe. Also da dürften noch ein paar Pünktchen kommen :)
Leider fehlt mir noch eine pontentere CPU :( die 4,0 GHz von meinen E8200 sind nicht das Wahre...

MFG
 
Jo :) Liegt dann vielleicht doch am Prozessor + 1GB mehr RAM ;)

@ Rain_in_May: Sehr schön :) Wie kühlst du die Karte?
 
J
@ Rain_in_May: Sehr schön :) Wie kühlst du die Karte?

THX :)
Die 7800GT ist mit normalen Standardkühler, der wird aber komischerweise nicht sehr warm und auf die 7900GS habe ich einen Accelero S1 gepappt und nen 12cm Lüfter drauf. Da kommt aber dann ein besserer Lüfter drauf (der derzeitige dreht 1300 RPM und der neue dreht dann 1700 RPM).

MFG

Edit:
Ich habe noch ein Board mit Onboardgrafik (S3 DeltaChrome) bei meinen Eltern und sogar schon gebencht, leider unterstützt GPU-Z die Onboard noch nicht :( somit kann der Mod sie nicht hinzufügen und es gibt keine 10 Punkte fürs Team...
 
So ich hab mal die 7800 GT mit 1,57 V durch den Parcours gejagt. Das gute ist, die 1,57 Volt haben ein GPUTakt von 552 MHz 3DMark stable gemacht, das schlechte ist aber, die Karte produziert wie auch schon mit 1,52 Volt Fehler ab 560 MHz :(
Höher scheint sie mit Lukü also nicht zu gehen. Das nochmalige anheben der RAM Spannung (von 2,13 auf 2,2 Volt) hat anstatt 630 MHz RAM jetzt 650 MHz und für AM3 sogar 670 MHz gebracht. Das hat Aufgrund von meinen nur 4 GHz C2D aber nur für Verbesseungen im 03 und AM3 gereicht. Für 3D01 fehlt CPU power :( und bei 3D05 bin ich knapp an den Punkten vorbei (21igster) gerauscht. Nichtsdesto trotz sind aus 8,3 Punkten jetzt 11,9 geworden :) morgen wird nochmal der 3D05 gestartet, ich will wenigstens 20igster werden.

MFG
 
Ist es eigentlich irgendwie möglich bei den 3D-Benchmarks mehr als die ersten Fünf Plätze zu sehen?
Bei den Prozessorbenchmarks werden ja die Top 100 angezeigt,da sieht man sofort ob es sich lohnt sich noch weiter anzustrengen.
 
Doch geht :D


Oben Links

Benchmarking -> benchmark result -> search


dort dann den Gewünschten Benchmark und CPU und/oder GPU auswählen und unten auf search klicken ;)
 
Hab eine kleine Frage.

Ich möcht gern demnächst was in HW-Bot einstellen und wollte daher wissen was ich beachten muss wenn ich einen Beweis-Screenshot beifüge.

Was musst da alles drauf? CPU-Z, GPU-Z, Benchmark mit Ergebniss und sonst noch was?

Danke schonmal.

Gruß
 
Bei CPU-z muss CPU und RAM Settings zusehen sein. Bei 3D Benches zusätzlich noch GPU-Z.


Bei SPI zb muss der komplette RUN zu sehen sein.
 
Hi!

Habe mir in den letzten Tagen bei ebay ein paar alte So 370 CPUs ersteigert um auch mal ein paar punkte einzuheimsen.:) Dann tuts nicht so weh, wenn sich die eine oder andere Komponente verabschiedet. ;-)
Außerdem hatte ich bis gestern Abend noch keinerlei OC-Erfahrung, und dann wollte ich mich nicht gleich an was neues wagen (zumal ich den Eindruck habe, dass mit älterer Hardware eher Punkte zu holen sind).

Mein erster Versuch mit nem Celeron (Tualatin) 1,2 Ghz verlief leider noch nicht zu meiner Zufriedenheit, bin noch ne Ecke von den Punkterängen weg.
*klick mich* hwbot.org - dark1000's CPU-Z score

Leider war ich schon bei 1,71 V VCore und höher kann ich mit meinem Board nicht. Naja, vielleicht hab ich mit SuperPi mehr Glück oder mit meinen anderen Schätzen:

PIII 650 Mhz
PIII 800 Mhz
Celeron 1300 Mhz
und hoffentlich bald: PIII-S 1400 Mhz ^^

Der Rest vom System ist übrigens:
ASUS TUSL2-C
515 MB SDRAM PC133 (wird leider nur als 256er erkannt, muss ich mich demnächst mal drum kümmern)
250W Noname NT
Frost Coolers CPU-Kühler mit 80mm Lüfter
Geforce 2 GTS Pro bzw. Geforce 2 MX 400

Drückt mir mal die Daumen für die weiteren Versuche! ;)

Edit:
SuperPi 1M: Platz 15. -> 0,5 Punkte *STRIKE*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück