[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@Icke&Er:

Wie kann es sein das du BC2 jetzt schon hast ?

Sollte doch erst am 4. also morgen rauskommen (und hoffentlich schon morgen in meinem Briefkasten landen ;))
OT:
Freu dich nicht zu früh, zZ sind die Master Server down -.-#
Ma SP zoggn und schaun was so geht, aber wenn die morgen nicht wieder on sind mach ich Terror!!
 
Hey Leute!

Takte gerade an einem Q9550 und einem Asus Maximus II Formula und irgendwei frisst das Teil PLL-Spannung ohne Ende!
Wieviel kann ich geben? gekühlet wird mit Wakü!

MFG
 
Äh ja... :D
"jabski" ist Captain vom Bench TEC UK und weiß nicht, dass es den 22er-Multi gibt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Takte gerade an einem Q9550 und einem Asus Maximus II Formula und irgendwei frisst das Teil PLL-Spannung ohne Ende!
Wieviel kann ich geben? gekühlet wird mit Wakü!

MFG

Wieviel gibst du denn im Moment? Die Quad Cores brauchen schon einiges an PLL Spannung, bei den Q6xx0 waren es oftmals schon 1.65V für 4GHz; daher denke ich mal 1.5-1.55V kannst du schon planen.
 
Soweit ich weiss, hast du bei 1156er Core-I7 noch mehr Multistufen...
Aber genau weiss ichs auch nicht...
Mußt dir mal n Review der ersten Westmere CPUs suchen, da wirst bestimmt fündig.
 
Na ja, bei Dir steht ja auch noch die Sockelproblematik zur Debatte...

Lass ihn lieber ganz (heil) ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Hab die letzten Tage n bissel gebencht, unter anderem ein paar AGP Karten. Leider treibt mich meine 4800 SE im Aquamark zur verzweiflung... Sie erreicht nicht die angestrebten Ergebnisse bei den anliegenden Takten. Dümpelt irgendwie vor sich hin. Hatte das schonmal bei ner 5700 mit der ich mich verbessern wollte, die kam bei gleichem Takt wie vorher auch absolut nicht ausm Arsch. Allerdings war da das Problem nachm Treiber wechsel behoben.

Bei der 4800 hab ich schon etliche Treiber und eine OS Neuinstallation probiert, allerdings ohne Erfolg...

Jemand einen Rat für mich?
 
Hast du schonmal mit dem LOD gespielt?
Werte so um die 5 haben sich bei Nvidia bewährt.
Brauchst auch nicht komplett durchlaufen lassen.
Direkt die erste Framezahl die angezeigt wird ist schon ein guter Indikator dafür wohin die Reise geht.
 
Aquamark läuft Standardmäßig mit 4xAF.
Über den Rivatuner kannst du 0xAF erzwingen.
Bringt aber nicht immer was,verkehrt sich manchmal sogar ins Gegenteil.
 
Ist schon echt krass, dass das Teil einfach mal 6Ghz + macht!

Damit werden bald soeinige WR`s gestürtzt :)

PS: nalos Holly hol dir einen ;)

MFG
 
Ist schon echt krass, dass das Teil einfach mal 6Ghz + macht!
...

Einfach mal so laufen die nicht mit 6+.
Man muss wohl einfach mal sehen, wie gut die ersten Retails sind.

NickShih hat, soweit ich das in seinen Lifestreams sehen konnte,
jeden Bestwert geknackt. Ist nur die Frage, wann er die alle uppt.
Hab einen Run gesehen, wo er weit über 46k im 06er geschafft hat.
Glaube kaum, dass die ersten Retails so gut gehen wie die über 30 (!!!) Samples, die er zur Verfügung hatte.

Trotzdem schon toll zu sehen, was richtige Overclocker mit solch einem Chip anstellen können.

Wir, die globale Punkte auf dem Konto haben, werden wohl einiges von denen in den nächsten Tagen verlieren.


Damit werden bald soeinige WR`s gestürtzt :)

PS: nalos Holly hol dir einen ;)

MFG

Wenn Du mir jetzt noch eben sagst, wie, gerne! :lol:



lg

Hollywood
 
Zurück