[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

jau, danke für die Blumen an alle ;)

Werde bestimmt nicht nachlassen =) ... Und jetzt ist die Signatur auch aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Hey sagt mal wo soll ich ich im bot meine Ergebniss laden?

Habe mit einer 4870X2 + einer 4870 gebencht! Also eigentlich 3x4870.

Sollich die bei 4870X2 Multiple Cards oder bei 4870 Multiple Cards posten?
Eigentlich ja bei den 4870gern da es ja keine zwei X2 sind sondern, wenn man es genau nimmt, 3x 4870

oder?

MFG

^^warte bis zum 1.1........denn dann sind die 4870x2 bei den multiplen 4870er dabei.

Die Klasse 4870x2 wird dann bei den 4870er eingegliedert und es gibt keine extra Klasse mehr für die wenn ich es richtig begriffen habe.

Soweit ich das verstanden hab, gibts dann eigene Ranglisten für Single Dual Tripple und Quad Setups.
Am besten du wartest bis zum 1, dann wissen wir es genau und es ist klar wo was rein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Global Points könnte ich eigentlich mit einer 4890 und dem i7-920 holen? Würde sich da eine Session lohnen? CPU unter DICE, Graka Luft

Wieviele Global Points könnte ich eigentlich mit einer 4890 und dem i7-920 holen? Würde sich da eine Session lohnen? CPU unter DICE, Graka Luft

naja ein paar werden sich bestimmt auftreiben lassen, aber die 1GHz Grenze sollteste mindest haben und der i7 muss bestimmt auch über 5GHz laufen!
Wird also nicht einfach!

PS: Aber benchen lohnt sich immer:lol:
MFG

von mir auch Glückwunsch zum Hardware master!

ich hab mal im bot geschaut, was man so mit einer 4890 erreicht:

im 01er wirds schwierig. mit nem i7 auf ~4,9 mit der karte auf 1 Ghz ca. 95k Punkte. gibt 2,5 global punkte ab 102k punkte gibt es hardware points.

im 03er wird nichts mit global points. mit 4,9 ghz gibt es hardware points.

im 05er gibt es schon punkte, wenn der i7 mit 4,7 taktet(karte mit 1 ghz) auch ca. 2,5 Punkte. mit 5,1 ghz könntest du sogar hardware points bekommen.

im 06er gibt es auch keine global zu holen. nur mit nem i7 auf 4,8 gibt es hardware pints.

im vantage auch keine global points, mit 5 ghz aber hardware points

im am3 gibt es die meisten punkte, ab 4,5 ghz kannst du schon global holen. wenn dein i7 5 ghz schafft kannst du sogar 8 punkte holen.

insgesamt muss dein i7 knapp 4,9 ghz schaffen sonst lohnt es sich net.

mfg Eiswolf93

Joa weiß ich, hatte auch mal so um die 10 global Points mit meiner HD4850 und dem E8500 geholt... 1,7 sind noch da :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook hat hwbot einige Bilder der Rev.3 veröffentlicht.

Wie man diesem Screenshot entnehmen kann, wird es wohl einige Punkteverluste geben, der Führende hat hier nur noch 1116 Punkte, Andre Yang hat im Moment 1662.

Vllt. verlieren wir ja alle soviel % an Punkten, es wird aber auf jeden Fall einiges an Veränderung geben.
attachment.php

Naja die andere option wäre, dass ich nen Kumpel nach seiner 5850 frage. Allerdings könnte ich die dann nich oc'en (will er nicht) - also auch nicht das Gelbe vom Ei.

Aber es geht ja auch nur darum, eine möglichst hohe absoulte Punktzahl zu bekommen. Da könnte eine unübertaktete 5850 schon besser sein als eine übertaktete 4890, oder? Aber so richtig lohnen würde es sich wahrscheinlich auch nicht :ugly:

Noch ne andere Idee:
Wer hat noch alte P4's oder Celerons die 6-7 GHz für CPU-Z mitmachen? Die globalen CPU-Z Punkte sind nämlich Gold wert, da neue CPUs nicht so hohe Taktraten schaffen (bzw nur vereinzelt) und man so relativ lange was davon hat :D
Würde ich gerne mal machen, hab aber kein entsprechendes System...

Vllt. verlieren wir ja alle soviel % an Punkten, es wird aber auf jeden Fall einiges an Veränderung geben
Hab auch schon "Angst", meinen Hardware-Master zu verlieren, deshalb benche ich jetzt umso mehr.Eein leichtes Polster von 27 Punkten habe ich schon =)

Rechnet mal einfach damit das alle 40% ihrer Global Points verlieren da es nur noch einmal Gobal Points gibt statt wie bisher für Singel und multiple GPU.

Zurück