[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich hatte meine 7900GT mit 1,55V Vcore und 2,23Vmem laufen.
Für den Speicher reicht das voll und ganz,die 1,55V auf dem Chip sind aber zu wenig um ganz vorne mitzuhalten.

Ich hab gerade den Schock meines Lebens erlitten.. :ugly:
Muss ich ein anderes Mal erklären.

Welcher der 3D Marks ist denn weniger Grafikkartenlastig als der '06? (Falls es überhaupt einen gibt..)

So, heute wird ordenlich gebencht, nachdem ich meine letzte Klausur für dieses Semester (Mathe 4-stündig - Vektoren/Matrizen) geschrieben haben werde :D

Dann kann ich mich voll dem Benchen widmen und hoffe, das Ziel aus meiner Signatur zu erreichen ^^

Ich denk, ich kann die 8800GTS320 wieder bei Seite legen...
Ich hab jetzt das OC-Potenzial ausgelotet, nur mit "ganz leichter" Spannungserhöhung:
VGPU: 1,3V VRAM: 2,1V, ist in einer solch hart umkämpften Kategorie kein Blumentopf zu gewinnen... Die meisten hatten sich ja nicht "nur" unter Wasser, sondern gleich unter DICE... (Gruß an House... ;))
Die Karte ist wohl zu doll Mainstream, mit Karten, die nich unbedingt in jedem 2. Zockersystem stecken oder steckten (8800GS ;)) läßt sich wohl mehr reißen...
Vllt wenn ich mal "günstig" eine (oder zwei) bekomme mach ich da weiter...

Gruß
onkel-kill-bill

Warum widersprüchlich ?

mAlkAv sagt das der 01er recht CPU lastig ist und ich widerspreche dem nicht aber meine das der 06er noch mehr von der CPU abhängt ;)

Habe gestern noch mal fix 9 Punkte oder so fürs Team geholt... Sind jetzt insgesamt immerhin 18.4 oder so... :schief:
15 davon wurden unter Luft aufgestellt ^^ i7+5850 ftw...

In dem Rechner sitzt zwar ne SSD (von wegen PC Mark), aber es ist Win7 installiert. PC Mark läuft ja nur auf Vista. Weiß jmd, ob man das iwie umgehen kann?
Ist ja echt schade um die Punkte ;)

Hier mal meine Scores:
Masterchief79 hwbot profile

Natürlich lüft PCMark unter Win7^^ aber ich habs nur mit der 32-Bit Version geschafft.
Bei der 64-bit hab ich keinen lauffähigen Encoder gefunden, aber vor kurzem hat hier im Forum jemand die richtige Version gepostet. müsste mal suchen...

mfg Eiswolf93

Da bin ich ja mal gespannt.;)

Also, das ganze war so:
Erstmal habe ich mir ja die 7900 GT gekauft, weil ich damit ein paar Punkte holen wollte. (@ Accelero S1 @2x 120 mm 1600 rpm)
Naja, als sie dann ankam, habe ich erstmal festgestellt, dass ich unwissentlich die falsche gekauft hatte. Gibt nämlich eine 256 MB und eine 512 MB Version, ich wollte die 256 - und bekam 'ne 512er. :D
Naja, Schock überwunden, Karte kalt gestellt, dann kam der nächste Schock: Ich wollte die GPU overvolten, und habe festgestellt, dass die Karte nicht dem Referenzdesign entspricht! :schief:
Eine Ahnung hatte ich schon während dem Kühlerwechsel, hatte mich aber nicht weiter damit beschäftigt. Das heißt, ich musste eine andere Anleitung zum overvolten finden - habe ich dann auch. Pencil-mod drauf (2,3k Ohm anstatt 2,61 -> ca. 1,59 V anstatt 1,36). Karte lief auch ganz gut, unter 3DMark 06 ging die GPU von 550 bis 760 @ air, versteht sich. Nächstes Problem folgt sogleich: Wollte dann auch den VRAM overvolten - und dafür gibt es nun aber keine Anleitung im Internet mehr!?... (Dieser hat nämlich nur 32 MHz mehr gemacht. -.-)
Naja, letzter Schock dann beim OC, ich habe also die Karte am Maximum, 6800 Punkte im '06er, denke mir, okay, jetzt oce ich noch den Prozi von 3,2 auf 4 GHz, habe vlt. 1000-1500 Punkte mehr, und knacke einige Rekorde. Denkste! :D CPU oc't - und ganze 100 (!) Punkte mehr! :ugly:
Dann habe ich es endgültig aufgegeben (Hwbot-Rekord liegt bei 8900 Punkten :P), und hebe mir die Karte jetzt für eine LN²-Session irgendwann mal auf. ;)

Zurück