[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Alex wäre dir für Hilfe echt dankbar :D 2D war noch nie wirklich mein Fall deshalb ist meine Tweakerfahrung auch Limes -> 0.

Links zu ein paar guten Guides wären für den Einstieg hilfreich =)

edit: Habe jetzt mal bisschen rumgetweakt und komme auf 8min 16s 500ms bei 4000MHz 1:7 Teiler

Nicht perfekt aber schon mal 19s Verbesserung und auch deutlich schneller als Win7

edit2: In Zukunft wird bei CPU-Z anscheinend eine Art Timer eingebaut um "Stabilität" zu bescheinigen. Der Takt muss also mindestens 2-3s stabil sein bevor man validieren kann. Mehr dazu findet ihr hier: http://www.xtremesystems.org/forums...-CPU-Z-Validation-Changes-bogus-dumps-removed.

Meiner Meinung nach total dämlich... Maximaler Takt hatte für mich noch nie etwas mit Stabilität zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
na jeht doch. weiter so.

Ich hab mir die nacht um die Ohren geschlagen und die ersten tests unter XP gemacht.
Irgendwie krieg ich da immer mehr takt hin als unter win7...
Ziel war o6er mit der 5850 zu verbessern und das hat gleich gut geklappt - platz 4 - knapp 30Punkte.
Für die ersten tests garnicht übel. Und ist ja alles noch unter wasser.
Hier mein vorläufiges ergebniss- 33711 P

Anhänge

• 33711.JPG
    33711.JPG
    315,1 KB · Aufrufe: 77
Ja aber ich hatte bisher noch nicht die Zeit die Karte ausführlich zu testen. Mache ich wahrscheinlich heute abend oder morgen. Per EVBot lassen sich vGPU, vDDQ und vPLL einstellen.

Kann mir einer von euch sagen wo ich ein verändertes (mod) Bios für die GTX 580 Lightning 1,5GB her bekomme das mehr als 1,213V einstellen lässt ?

Zurück