[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hi,

nachdem ja in letzter Zeit viele Rekorde gebrochen wurde habe ich mich mal rumgeschaut, was sonst noch so ansteht. Dabei bin ich auf einen sehr Intressanten Beitrag von Shammino gestoßen, der einen der neuen Intel Gultowns hat. Nätürlich hat er den auch gleich mal mit LN2 getestet und selbt mit diesem ES Modell ging sehr viel!

http://h.imagehost.org/0834/6222.jpg

http://h.imagehost.org/0335/5662.jpg

Quelle: kingpingcooling.com

Der 3DMark 06 CPU Test Vergleich verspricht neue Rekorde. Der CPU Score des derzeitigen Weltrekordes liegt bei 9704 Punkten. Hier sind soebenmal fast 11.000 Punkte gebencht worden.

Also ich fang an auf einen Gulftown zu sparen:D. Was meint ihr dazu?

mfg Eiswolf93

Wow... der ist echt nice... aber 6-Kerner kostet bestimmt auch ein Vermögen :D

Wenn ich zu viel Geld über haben sollte, leg ich mir auch einen zu und versuche, wieder Global Points zu holen...
Wenn das nicht der Fall ist (was anzunehmen ist), bleibe ich erstmal beim i7-920, bislang brauch ich ihn ja nichtmal übertakten, weil die Leistung für 24/7 reicht :D
Und zum Benchen geht der auch noch durch... also vorerst nicht aufrüsten

11k als CPU-Score... :love:
sehr nice

Hi,

nachdem ja in letzter Zeit viele Rekorde gebrochen wurde habe ich mich mal rumgeschaut, was sonst noch so ansteht. Dabei bin ich auf einen sehr Intressanten Beitrag von Shammino gestoßen, der einen der neuen Intel Gultowns hat. Nätürlich hat er den auch gleich mal mit LN2 getestet und selbt mit diesem ES Modell ging sehr viel!

http://h.imagehost.org/0834/6222.jpg

http://h.imagehost.org/0335/5662.jpg

Quelle: kingpingcooling.com

Der 3DMark 06 CPU Test Vergleich verspricht neue Rekorde. Der CPU Score des derzeitigen Weltrekordes liegt bei 9704 Punkten. Hier sind soebenmal fast 11.000 Punkte gebencht worden.

Also ich fang an auf einen Gulftown zu sparen:D. Was meint ihr dazu?

mfg Eiswolf93

Hier ist schon ein score mit über 13k im CPU Score link

Da weißte wo der Frosch die locken hat :D

Hier noch mal Vantage und eine vali mit fast 6,4Ghz :devil:

Würde schon reichen wenn die Mehrheit solcher CPU´s die 5-5,5GHz machen.

Die Score´s sind einfach nur Wahnsinn :daumen:

Denke aber auch mal das es sicher hierbei um eine selektierte CPU handelt , um die Werbetrommel so schon mal ein bißchen zu drehen.

Mfg Micha

Hier ist schon ein score mit über 13k im CPU Score link

Da weißte wo der Frosch die locken hat :D

Hier noch mal Vantage und eine vali mit fast 6,4Ghz :devil:

ich wollte gard ein update machen:ugly:.

ich hoffe, dass die cpu kein einzellfall bleibt.Was mich eher intressiert, sind die neuen Dual Cores auf 32nm basis. Bezahlbare CPUs mit hoffentlich sehr viel Taktpotenzial.

Mehr werden wir ja dann 2010 sehen.

mfg Eiswolf93

So,ich hab gerade im Luxx - bööööse noch zwei GTS640 incl. EK Waterblocks für 90€ geschossen.:D
Muss ich wohl doch noch mal meine Wakü ausgraben.
Die werden zwar nicht mehr rechtzeitig bis Sonntag hier sein,aber ich hab sie schon mal.
Ich hab aber auch gesehen das ich mich da auf schwieriges Terrain begebe.
Da mischt stuwi ganz oben mit.
Wär aber schön ihm evt. ein paar Punkte zu klauen.

Wir hatten uns auf der 2. AOCM mit 1 640er schön gecatched... Hatte ihn dann am Ende in 2 der 5 Disziplinen. Hat aber nicht lange gehalten, dann hat er nachgelegt. Wird Zeit dass ich sie zusammen mit dem i7 mal wieder ausgrabe und den OCP Mod endlich durchführe. Die Teile skallieren himmlisch auf Kälte und Spannung. :D

Jo hau rein ;)

Hab mal meine X1900XTX in mein 24/7 einbebaut (i7 @ 2,66 GHz) / Windows 7 RC1 und Aquamark rüberlaufen lassen...
Das Ergebnis ist sowas von grottig .. 104k. Bei richtigem OS wären das vielleicht 106-107k, aber der erste hat 200k :D
Ohne DICE wird da nix zu machen sein aber davon lass ich mich natürlich nicht beeindrucken. Werde demnächst dann was bestellen und mal schaun, was so geht.

Wobei ich denke, dass eher die Graka limitiert, oder? Auch, wenn man die CPU nur @ 4 GHz laufen lassen würde?

Was hier optimal wäre, wäre ein GPU-Pot oder zwei, um ordentlich Punkt zu holen... hab bislang aber noch keinen

Könnte dir meinen gegen Versandgeld leihen. Wenn ich in der Zeit nicht selber Benche ist das kein Ding.

Der Score ist heftig niedrig. Versuch mal andere Treiber. Das hat bei mir mit VGA-Limitierten-Setups am allermeisten gebracht.

Zurück