[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Nein. Es wird nur zwischen den verschiedenen Prozessoren und Grafikkarten unterschieden. Wobei es bei einem 3DMark05 z.B. natürlich egal ist welchen CPU du verwendest.
Das macht a) das Global Ranking etwas unfair da die meisten Benchmarks Intel-optimiert sind und b) alle 3DMarks aus dem gleich Grund. Mit einem AMD hast Du da keine guten Karten.
Im CPU_Hardware Ranking - also bei CPU-Z, PiFast, SuperPi und wPrime - ist dies natürlich egal. Da tritt ein Phenom II X4 940 gegen einen anderen 940er an.

Beim PCMark05 kann man mit guter Hardware übrigens am meisten "schummeln". Eine starke Grafikkarte, guten Ram und eine schnelle Festplatte (wie ne SSD) und Du hast schon mal einen Pokal sicher.
Ich hab bei allen endgültigen Scores (unter Luft getestet und dann mit der Single Stage bis ans Limit) die ich gebencht habe, mindestens den zweiten Platz! Inklusive Weltrekord mit dem Phenom II X4 955 und Platz 2 mit dem X4 940. ;)

@Stephan

Hab deine Scores schon gesehen. :daumen:

Werde dir ein wenig zur Hand gehen. iIgend ein Duron wird jetzt dran glauben müssen.

P.S.: Und sorry für Doppelpost.

O.K. dann Danke ich schon mal für die Antworten und dann ist das ja gut das ich einen Intel Core 2 Quad habe aber leider noch keine SSD aber die kommt auch bald ins haus.
Also Danke noch mal und das hört sich doch gut an mit deinem Phenom :daumen:, Mfg Snapstar

@Alriin: Du hast glück^^. Hab den Team Rekord in PCMark 05 nicht gebrochen:(. Habe max. 19,7k geschafft mit 4,2 Ghz mit dem I7 920. Es gin auch mit 4,3, aber dann hatte ich weniger Punkte:ugly:

Tortzdem Platz 2 und weitere 10 Punkte. Ich lad das gleich hoch.

mfg Eiswolf93

Das hat mit Glück nichts zu tun. :P

Hoffe nur, dass der PCMark05 in der nächsten PCGH Extreme berücksichtigt wird.

So Ergebniss ist im HWBot und gleich 10,4 Punkte:daumen: Bestes Ergeniss heute.

Jetzt habe ich alles was ich nur in die Finger bekommen habe gebencht. Jetzt kommt erst eine Pause. :)

Also das wars erstmal:D. Nächste Ferien geht es dann wieder Richtig los!

mfg Eiswolf93

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die neue PCGH ist überhaupt ein wenig schwach. Gefällt mir überhaupt nicht das neue Konzept.
Und da ist das Fehlen des Extreme-Bereichs noch das geringste Problem.

So,gerade noch eine 6800GT bei Ebay ergattert.
Dann wollen wir mal sehen ob wir RedCobra nicht das leben ein wenig schwer machen können.:devil::devil:
Aber so wie ich Ihn einschätze ist das was im HW-Bot steht noch nicht alles was er zu bieten hat.

Danke. Danke. Werde natürlich weiter machen.

Finde es schön zu sehen, das sich das Team wieder zurück kämpft und den Abstand zu HWLuxx weiter verringert. Wir lassen uns nicht abhängen :D .

Mein Lauf ist vorerst unterbrochen. Das Asus Crosshair II Formula dürfte nen defekt haben. Musste jetzt ein M3N-HT Deluxe in meinen Haupt-Rechner einbauen (umbauen, aufsetzen,...) und verwende jetzt das DFI Lanparty DK 790FXB/M2RS zum benchen. Leider dürfte das aber keinen Phenom II X4 965 unterstützen. Und den wollte ich mir die Tage kaufen.
Bin doch sehr von DFI enttäuscht. Bezüglich BIOS-Updates können die sich was von Asus abschauen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Meine Frau hat mir gerade meinen neuen CPU-Kühler mitgebracht.

Den Zalman CNPS 10 X Extreme. Ein Gigant von einem CPU-Kühler.
Ich muss jetzt extra die Corsair Dominator von ihren Heatspreadern befreien, sonst passt das Monster gar nicht aufs Mainboard. :ugly:
Wenn da die guten alten Athlon 64 nicht schön kühl bleiben, heiß ich Hugo. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dass mein Crosshair II Formula eingegangen ist, hat auch was gutes:
Das "Ersatz"-Board DFI Lanparty DK 790FXB/M2RS hat es ziemlich drauf. Das BIOS ist zwar um einiges komplizierter, aber bei ersten Tests kristalisiert es sich als wahrer OC-Gigant heraus.
Hab bis jetzt - ohne Anhebung der Spannung, da ich die CPU/NB-Spannung nicht finde - 266MHz Referenztakt stabil laufen. Das ist glaub ich ein super Wert.

Anhänge

• DFI_Lanparty_DK_790FXB-M2RS.jpg
    DFI_Lanparty_DK_790FXB-M2RS.jpg
    275 KB · Aufrufe: 55
Wirklich limitieren wird da bei mir nicht viel. Ich habe fast ausschließlich Black Edition CPUs für das Board. Die meisten kann ich fröhlich per Multiplikator übertakten und das Feintuning geht dann über Referentztakt. Und 266MHz ist genau die Zahl die man braucht um z.B. aus DDR800 DDR1066 zu machen. Somit ist gewährleistet, dass auch mein einziger CPU ohne verstellbaren Multi den höchstmöglichen Takt erreicht.
Hab nicht mal getestet wie hoch der dann wirklich geht, da mir die 266 schon reichen.

Zurück