[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Langsam trudelt die S775-Hardware für meine erste Dice-Session ein...

DSCN2916.JPG

Welcher 3D-Benchmark braucht eig. nicht soviel Prozzesorleistung, d.h. wo kann ich mit meinem 920 @4-4,5Ghz und der GTX 570 @900-1000Mhz (900 gehen bei 1,063V stabil, mehr noch nicht getestet) noch Punkte holen?

Was ist denn das für ne CPU?
Also mit nem 920er fallen die alten Benches schon fast komplett weg, das heißt 99er, 00er, 01er, 05er und 06er (bei ner einigermaßen starken Graka, 8800GTX aufwärts) kannste schomal vergessen. 03er geht vielleicht noch, wenn du HT ausmachst. Ansonsten gehen noch Vantage, den 11er, Unigine Heaven und PC Mark.

wenn du benchst, benche immer jeden Benchmark den HWBot bietet. Irgendwann wird es vielleicht mal Punkte geben für die Benchmarks die jetzt keine haben.

3D Benches ohne CPU würden ich mal Heaven sagen. 03er kannst du versuchen.

btw @ prost: nen i7 sollte eigentlich mindestens 4.6 GHz unter DICE gehen - wenn nicht sogar 4,8 GHz.
Meiner ging damals mit 4,9 GHz unter Kokü durch den Aquamark.
Und 3DMark... Moment mal schauen - 4818 MHz rockstable. Da DICE kälter ist als SS, sollten 4,8 gehen für alle 3D-Benches. ;)

ich glaub es ist ein Pentium 920 für Sockel 775 oder ist es doch ein Core i7 920.@prost oder meintest du gar nicht den prozessor auf dem bild? wasn das für einer

Well I think you are right "S775 Hardware"
Aber in seiner Signatur steht ja auch i7 920, von daher kann ich mich da nochmal rausreden :P

Aber 3D benchen mit nem P4? Der limitiert doch selbst im Heaven, oder?

btw wenn S1366 vorhanden ist, wieso wird der nicht kalt gemacht? ^^

Ich habe bis jetzt nur einmal Heaven gebencht und da habe ich mit einem E6400 @ stock Leute mit einem Gulftown überholt :D. Vielleicht wird der Prozessor wichtiger wenn die Grafikkarte stärker wird.

Bin ja mal gespannt auf die Aufklärung zum Thema 920 - kann ja beides sein^^

Aaaalso :D
den i7 920 und die 570 will ich worerst unter WaKü lassen - ist mir für die ersten Versuche zu Schade ;)
Deshalb wollte ich fragen wie weit ich mit nem i7 920 @rund 4,5Ghz (habe ich noch nicht so genau ausgetestet wieviel für 3D stabil ist) bei 3D Benches komme. Bei den meisten Benchmarks mit ner GTX 570, die ich bei hwbot gesehen habe, waren die Ergebnisse mit i7 920 immer ganz weit hinten fast ohne Punkte. Ich werde es aber mal mit Heaven und dem 03er ohne HT versuchen (morgen hab ich ja keine Schule :P). Abgesehen davon geht die GraKa ganz gut - 900Mhz bei 1,063V bis jetzt.

Wenn ich etwas Erfahrung mit Extreme-OC habe, wird dann vll auch mal der i7 920er kalt gemacht, allerdings geht mein UD7 nur bis BCLK 223 :(
Die CPU aufm Bild ist ein Celeron (E4300 kommt auch noch), der RAM DDR2. Die sind für die ersten Versuche mit Dice auf nem P5B Deluxe gedacht, also nur zum 2D Benchen. Sorry falls ich euch verwirrt haben sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, was dein E4300 macht. Und ich blackbolt haben beide schon recht akzeptable Exemplare erwischt, meiner macht 3772MHz unter Wakü, bei 1,43V oder sowas. Allerdings bei 2V PLL :D

Ich habe zwar ein AMD SYS (als Int. PC) mit einem 4400+ Sowie asus A8NSLI Deluxe aber benchen mit dem Teil hatte ich vor langer Zeit mal versucht:ugly: PCMark4 was ist das denn?

ein Benchmark für CPUs du 3D Bencher :ugly:. Wäre ja schon mal was für die K8 Stage.

Ich glaube bei PCMark04 kommt es nicht wie bei PCMark05 nur auf die Festplatte an, sondern auf hohen CPU Takt, schnellen RAM und eine starke GPU. Wird sicherlich ein stark umkämpfte Challenge.

So wie ich es schon vor gut einem Monat geschrieben habe, hat unser Team auch diesen Monat den HWBot Wettbewerb gewonnen. Dank den sehr guten Ergebnissen von Barisan, der8auer und Lippokratis haben wir diesen Wettkampf auch dieses mal gewinnen können.

Danke an alle aus dem Team die mitgemacht haben an dem Contest. Zwei gewonnene Stages, ein zweiter und ein dritter Platz sind aller Ehren wert.

Mal gucken ob wir die Siegesserie auch bei Juni Wettbewerb fortsetzen können.

Klasse Arbeit ;) großes Lob an Barisan :daumen:

lg

Schade das es amd challange heisst sonst wär ich beim pcmark 4 dabei :( Mal schauen vllt kommen die tage eine comp. wo ich mitmachen kann die msi comp is leider auch nur für lga1155 :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal frech in die Runde wer was zur Juni Challenge beitragen kann. Dieses mal geht es um PCMark04 und AMD Systeme.

also ich hätte ein X4 955 BE im angebot mit in der signatur stehendem board und nen paar K6 auf nem Epox 8rda3+.
mal schaun. da es nen alter test ist, kann man ja hoffen, dass multicore cpus nicht so ausschlaggebend sind.

muss ich wohl mal nen benchtable umbauen:D 775 runter, K7/K10 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück