[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

hab gerade auffa arbeit 2 freikarten bekommen und bin warscheinlich auch samstag da, falls einer meiner freunde mitkommt. allein is blöd :D
 
So mein neues Spielzeug ist da :D

Foto0370.jpg
 
Hab gerade das Geheimnis für 775 OCing entdeckt... PLL Spannung! Hat mein Resultat mit dem E4300 bis jetzt von 3666 auf 3750MHz gesteigert.. :)
Der hatte 1,5V vCore, 1,55V FSB/VTT und 1,8V PLL... Wie viel darf ich dem geben? ;) (Wakü@10 Grad WT)
 
Matti, wie darf ich das verstehen? :fresse:
Hab Luft nach oben bis 3V PLL :ugly:

So, noch einmal gesteigert, gleich mal gucken ob er mit 3710 durch den PC Mark Vantage gelaufen ist. vCore war nur zur Sicherheit so hoch, sollte er auch noch mit ~1,48V machen. Hängt wie gesagt zu 100% an der PLL, die stand auf 1,84V im BIOS, sollten mit LLC enabled so was bei 1,88-1,9V gewesen sein.
 
Matti, wie darf ich das verstehen? :fresse:
Hab Luft nach oben bis 3V PLL :ugly:

So, noch einmal gesteigert, gleich mal gucken ob er mit 3710 durch den PC Mark Vantage gelaufen ist. vCore war nur zur Sicherheit so hoch, sollte er auch noch mit ~1,48V machen. Hängt wie gesagt zu 100% an der PLL, die stand auf 1,84V im BIOS, sollten mit LLC enabled so was bei 1,88-1,9V gewesen sein.

llc gilt nur für die vcore und nicht für andere spannungen. ;)
 
Bei meinem RF schon, wenn ich LLC anschalte overvoltet er PLL um ca. 0,06V und die VTT/FSB etwa um 0,04V. Kann man ja 1:1 im BIOS so auslesen. Wenn ich LLC ausschalte, wird um 0,03V bzw. 0,02V undervoltet ;) Auf vCore verhält sich das logischerweise ähnlich.
 
Eigenartig, bei meinen Gigabyte Boards wirkt LLC nur auf die Vcore:schief:

Edit, die GTX280 rennt wieder, mit neuen Pads+Paste ist alles wieder ok:P Hab jetzt 2h 3DM06 Dauerlauf gemacht und alles wieder gut. Morgen wird die Karte dann endlich zu Ende gebencht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs ,

hab da ein Problem. Habe jetzt mal wieder Lust und vor allem Zeit gehabt etwas zu benchen. Habe einen neuen i7 920. Geht ganz gut. Erstmal a bissel nur rumprobiert...

Aber bei 3d 06 bekomme ich mit 4Ghz und meiner 9400gt weniger Punkte als mit dem E7300 auf 4,2Ghz???

E7300 >>3698_marks

i7920>>3194_marks

Einstellungen sind die gleichen im Treiber sind die gleichen. Im Syssteuerung ist auch alles auf Leistung. Karte ist nur nicht übertaket(müsste ja trotzdem mehr pkte bringen??)

liegt es an Win 7?oder am zu neuem treiber? Oder was kann es sein. der 06er scaliert ja gut mit starken cpus dachte ich immer.
 
Zurück