[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Naja Zugriff verweigert im TM... Hab was von Prioaff gelesen, taugt das was?
Ich hab XP drauf zum Benchen aber dank Bug kann ich das nicht mehr zum Starten auswählen, weil die Tastatur in dem Menü nicht initialisiert wird :ugly:
 
du kannst auch eine batch datei schreiben damit aquamark immer in echtzeit und mit allen kernen gestartet wird. das xp problem läßt sich mit einer neuinstallation beheben ;)

@ theLamer - nach der Festplatte nun ein Prozessor, du steigerst dich ^^
 
Wie dämlich, mein 2600K hat schon bei 4,7GHz ne MHZ-Wall -.- Ich hoffe die krieg ich irgendwie überwunden, ansonsten geht das Ding zurück...
1,32V 4.7GHz stable, 4.74GHz mit 1,5V nicht mehr. FFUUUUU

@Moose: hf :ugly:
 
Ja tut es, aber das ist das BETA BIOS was ich noch nicht draufgehauen habe. Aber ich sag mal so, Standard PLL ist 1.8, ich war jetzt bei 2.1V ohne Erfolg, ich weiß nicht ganz was das bringen soll ;)
So wie ich das verstanden habe, kann man einfach nur höhere PLLs einstellen, oder? Ich find die hoch genug *g*
 
Ja tut es, aber das ist das BETA BIOS was ich noch nicht draufgehauen habe. Aber ich sag mal so, Standard PLL ist 1.8, ich war jetzt bei 2.1V ohne Erfolg, ich weiß nicht ganz was das bringen soll ;)
So wie ich das verstanden habe, kann man einfach nur höhere PLLs einstellen, oder? Ich find die hoch genug *g*
Also ich würde an deiner Stelle die PLL nicht höher als 1.9V stellen, sofern du kein Grillfest mit der CPU veranstalten möchtest.
Nein es gibt einen Menüpunkt im Bios der sich so schreit(wie oben genannt), der wurde vor kurzem erst mit zugefügt, jener ermögtlich einen höheren Multi und hebelt ein wenig die Begrenzung(über die vielfach berichtet wurde) aus.
-> löcher doch einfach bisschen Google und lese dir alles relevante zu dem Thema durch ;)
 
Ich glaube fast, das ich jetzt noch nen Waffenschein für das Teil brauche:lol:

Edit, was sagt der Screen mit Standartwerten über die Güte meiner CPU aus?
Nichts ;)
Könnte sein, dass du ne 7GHz Vali hinbekommst, kann aber auch sein dass der sich bei 4GHz schon 1.5V genehmigt :schief:

@Blechdesigner: Jo kk ich werd mir das Beta BIOS mal draufhauen, hab mich eben noch bei xtremesystems registriert um da mal nachzufragen, aber das Freischalten dauert ;) Ich krieg den schon noch auf 5.4 :D

//Noch was anderes, im zweiten Test von 3DM01 hab ich immer nur ~60fps :what: Als wäre da vSync an oder sowas^^ Und teilweise sinkt das sogar unter 20...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar^^ Ja auch mit Standardtakt, das ist ja das merkwürdige, ansonsten ist alles auf Standard, alle anderen Tests laufen fehlerfrei...
Im Treiber hab ich halt nur die üblichen Sachen gemacht vorher, wie Leistung auf Performance gestellt etc...

Da: Masterchief79's 66475 marks 3DMark2001 SE run with GeForce GTX 260 216SP @ 650/999MHz

@Don_Dan: Richtig, das wär klasse ;)

@Moose: Frag mal True, der kann dir nen Lied von schlechten EEs singen glaube ich :schief: :D
 
Haste ne Wakü drauf? Unter 50° bei 1.4V sind ja schon was.
Schau mal, an die CPU Score komm ich mit selbem Takt beinahe ran, unter XP sicherlich. Und auch sonst geht das Ding ab wie Sau :D Gab schon locker Globals auf HWBot, und ich bin immerhin auf meinem Win7 Alltags-OS ^^
Allerdings zieht der i7 so viel Strom, dass mein 700W Seasonic schon 2x abgeschaltet hat unter Last :what: (CPU only, 12V Schiene hält das wohl nicht aus von den A her)
 
Bin auch mit Win7 unterwegs, aber ich hab hier nochmal nen Update:devil:Ich traue mich aber nicht, die Spannung weiter zu erhöhen. Aber 4,86GHz mit WaKü und HT stabil durch den 06er sind schon geil:fresse:Mein Netzteil macht da keine Probleme, Enermax Revolution mit 950W, das langweilt sich immer noch:ugly:
 
Zurück