Heyho,Wenn SandyBridge zum 3D-benchen, dann kommt wohl nur der 2600k in Frage. Aber ich dachte Masterchief79 hat nen i7 920 der gut geht ? link
Gelegentlich komm ich mal zum Benchen, aber theoretisch existiert der für mich gar nicht. ^^
Aber kanns sein, das die Gigabyte Boards viel QPI Voltage brauchen, um einen Uncore von 4000+ zu fahren. Die sind erst mit 1,45V stabil.
Ich hab real 3,05V.
- Die BH5 kacken sofort ab, auch schon bei 150Mhz.
Keine Chance einen stabilen Betrieb hinzubekommen, weder auf dem Abit noch auf dem S939 von Gigabyte.
Also Exitus- Die Twinmos skalieren nicht, die machen bei 2,8V genau das selbe wie bei 3,05V.
Die HS bekomme ich ohne Gewalt nicht runter, aber da werden keine BH5 drauf sein.- Und dann habe ich noch ein paar Kingston KRX3200K2 ECC hier, die machen aber auch nicht mehr als 225 Mhz
Edit:
Auf den Twinmos, steht da in Reinschrift BH5 drauf oder sind die umgelabelt?
Bios Reset hab ich gefühlte 62434276137613636836 X gemacht

Nope, da waren CH-5 drauf...das liest sich doch super. ist der bh5 der für 1€ von ebay?
...

). Unter Sub0 kannst du Sandy Bridge (gegenwärtig!) komplett vergessen. XtremeSystems schrieb:"For example, a CPU may do 5.0GHz @ 0C, but only 4.9GHz @ -40C. The ideal temperature for overclocking the Sandybridge processor under the P67 platform is around 15~20 degrees."