[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hi, wenn du auf 3,2 Volt gehst, musst du sie auch scharf fahren.

lg Matti

PS. Biosreset wäre von vorteil

Ich hab real 3,05V.
  • Die BH5 kacken sofort ab, auch schon bei 150Mhz.
    Keine Chance einen stabilen Betrieb hinzubekommen, weder auf dem Abit noch auf dem S939 von Gigabyte.
    Also Exitus
  • Die Twinmos skalieren nicht, die machen bei 2,8V genau das selbe wie bei 3,05V.
    Die HS bekomme ich ohne Gewalt nicht runter, aber da werden keine BH5 drauf sein.
  • Und dann habe ich noch ein paar Kingston KRX3200K2 ECC hier, die machen aber auch nicht mehr als 225 Mhz

Edit:
Auf den Twinmos, steht da in Reinschrift BH5 drauf oder sind die umgelabelt?
Bios Reset hab ich gefühlte 62434276137613636836 X gemacht

Zuletzt bearbeitet:
HI, dann sind das aber keine BH5, richtig ab geht es erst ab 3,4 Volt / ich hab sogar welche die sind vom Hersteller bis 4,00 Volt frei gegeben.

Masterchief -nosysteminfo hinter der exe

lg

Ich kapier den PcMark nicht , mit exakt den gleichen Einstellungen kann man einmal 15xxx Punkte und dann 17xxx Punkte schaffen ? Das Ergebnis sinkt mit steigendem Takt und Anzahl der Wiederholungen ?

@ Masterchief: Wäre es nicht ein wenig sinnvoller einen 2600er mit HT zu nehmen, glaube das lohnt vor allem bei den neueren 3DMarks ;)

lg Lower

@Masterchief und Mastermaisi
Evtl. liegt es auch dadran, dass eure CPUs nicht mehr stabil sind. Versucht einfach mal mit 1Stufe mehr bzw. weniger VCore und schaut, ob sich das Ergebnis ändert.
Die Erfahrung hab ich uach mit AM3 und dem E6600 gemacht gehabt. Der ist mit 1,4375V nicht gescheit gelaufen, aber mit 1,4250V bzw. 1,45V ist er viel besser gelaufen.

warum ist der 2600K besser als der 2500K? Haben doch beiden einen offenen Multi und anders kann man ja die SB nicht übertakten. Ist sicherlich eine gute Plattform für Grafikkarten benchen unter nicht extremen Bedingungen.

@Masterchief und Mastermaisi
Evtl. liegt es auch dadran, dass eure CPUs nicht mehr stabil sind. Versucht einfach mal mit 1Stufe mehr bzw. weniger VCore und schaut, ob sich das Ergebnis ändert.
Die Erfahrung hab ich uach mit AM3 und dem E6600 gemacht gehabt. Der ist mit 1,4375V nicht gescheit gelaufen, aber mit 1,4250V bzw. 1,45V ist er viel besser gelaufen.

Der läuft sicher noch stabil , aber ich glaube dass ich nicht mehr viel höher komme , zumindest unter Luft ;-)
Bei höherem Multi verlier ich Punkte auch wenn der Takt höher ist,die Leute hinter mir und vor mir haben teilw. 400 Mhz Takt mehr und trotzdem weniger Punkte. Ich vermute also dass der Q6600 beim PCMark vom FSB arg limitiert wird , sonst wäre das wohl kaum möglich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair sind definitiv BH5, nur leider wohl im Arsch.
Die sollten ja wohl mit 3V zumindest bei Standardtempo funktionieren.

HI, sollte einer noch ok sein, dann könntest du versuchen den defekten zuflashen: ( mit SPDTool, geht unter win xp)
Sollte der defekte, nicht bootbar sein, musst du diesen abkleben (siehe dazu Google), PC booten Mem.test abwarten, dann erst den defekten im Slot drücken.
Unter Win XP, SPDTool öffnen, vom guten Ram, das Bios abspeichern, defekten Ram Slot auswählen, das abgespeichte Bios laden und flashen.

viel glück :daumen:

lg Matti

PS: wir könnten eine kleine datenbank hier im Forum anlegen:
SPDtool geht auch für DDR3, ich hab sogar meine 2133MHz wiederbelebt, nur halt nicht mit x58 sondern mit x48.

Zuletzt bearbeitet:
@Hollywood:

Dieses Ergebnis bzw der Screen ist ja wohl ein Scherz, oder? ;)
Ich fang demnächst auch an in Screens, die Ergebnisse "weiß" zu machen und trotzdem hochzuladen. Ist ja immerhin fürs Team...:rolleyes:
Immerhin stimmt das Ergebnis...;)

Gruß
Christian

Zurück