[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Gut dass er laut seiner Profilseite nichtmal 30 Ergebnisse hochgeladen hat ;)
Die Statistiken im bot taugen nicht alles was.

Achja, und der Auflistung steht man auch mit Hardware Punkten drin.

Zuletzt bearbeitet:
die HWBot seite is eh total lahmarschig.
Paar mehr statistiken fänd ich auch nicht schlecht. z.b. punkte pro tag/woche/monat im durchschnitt; gewichtung (cpus, grakas), aufteilung nach luft/h20/dice/ln2 etc.

Ging gerade nicht um die punkte, sondern darum, dass die seite teilweise ewig läd. muss manchmal 3-5 anläufe starten, bis ich die seite offen habe, die ich wollte.
aber da werd ich wohl net der einzige sein :D

In der Auflistung, ja. Hast du da mal Matti OC, Freakezoit, Turrican oder auch UE50 in den letzten Monaten gesehen? Geht dann wirklich nur noch mit globalen Punkten.
Also bei der Statistik da werden alle deine submissions der letzen 30 tage beachtet. das ganze ist natürlich nach den submissions gereiht. ;)
ich stehe nicht drinnen, da ich immer nur zwischen 60 und 80 submissions rum dümple. das aber das ganze jahr über. :ugly:

meisten sind es zwischen 160 und 300. derzeit sind es nur knappe 150 (bei 63 submissions), da ich viele alte cpus rebenched habe und die ergebnisse da nur editiert hab. die zählen da natürlich nicht, sondern nur neu hochgeladene. ;)

Oha ab jetzt gibts punkte für unigine heaven bencmark.

dazu hab ich gleich mal ein anliegen:

setting I:
q6600 @3600mhz
hd 5870 @ 1031/1251

Punkte I:
849

Setting II:
980x @4200mhz
hd 5870 @1031/1303 (selbe graka wie oben)

Punkte II:
829

was zum Henker isn hier los?
kann doch net sein, dass der 4-kerne q6600 mit weniger takt mehr punkte holt als der sechskerner mit 4200 takt.

Oha ab jetzt gibts punkte für unigine heaven bencmark.

dazu hab ich gleich mal ein anliegen:

setting I:
q6600 @3600mhz
hd 5870 @ 1031/1251

Punkte I:
849

Setting II:
980x @4200mhz
hd 5870 @1031/1303 (selbe graka wie oben)

Punkte II:
829

was zum Henker isn hier los?
kann doch net sein, dass der 4-kerne q6600 mit weniger takt mehr punkte holt als der sechskerner mit 4200 takt.

Heaven Benchmark nutz nur die GPU, daher ist der CPU-Takt nebensächlich.
Ich denke mal die Differenz kommt durch ein anderes OS?

Naja, das wär aber schon extrem merkwürdig. weil das OS mit dem ich jetzt arbeite is keine 3 wochen alt und das von dem Q6600 war ca. 2 Monate alt.

Habe gerade mal 2 Kerne aus gemacht => 863 Punkte.... Also merkwürdiger gehts fast gar nicht.

Guck dir mal andere Ergebnisse mit gleichem Takt an. Die haben teilweise 50-60 punkte mehr als ich. Kanne irgendwie nicht sein.
Aber vllt hilft OS neuinstallation ja.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir gerade selbst nicht zu 100% sicher aber ich meine, dass kein weiterer DX9 Benchmark aufgenommen werden soll. Davon gibts einfach schon genug.

Das riecht doch nach Verschwörung !!
Was haben die Illuminaten damit zu tun ? :ugly: :lol:

@ Roman
ich schreib dir grad nen prog damit du die Rangliste für den Wettbewerb einfacher aktualisiert krist, was man net alles tut wenn einem langweilig ist :D
Praktische Übung um sortieralgorithmen für die Klausur zu wiederholen, willste nen bestimmten ? hast die Wahl zwischen bubble, insertion, selection und quicksort ^^

hier kann doch was nicht stimmen ????

habe eben ein paar benchs mit nem i3 530 mit ner gt 320 durchgeführt

was mich jetzt schwer wundert ist, das mir im cpu-z 2.028 volt vcore angezeigt wird???

da kann doch was nicht stimmen????auslesefehler???

bei dem wert wäre die cpu doch schon zum teufel gegangen oder nicht????

achso der pc ist ein Acer Aspire X3900

Zurück