[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

haalt, extreme Spannungen können bei Bloomfields extrem kontraproduktiv sein. Das bei 210 Schluss ist bezweifle ich mal, check mal die niedrigste Spannung mit der 210 funzt, erhöh die etwas und spiel dann mit anderen Werten z.b. den Clock Skews, PCIe Takt, NB Spannung...

Mit PCIe und NB hab ich schon gespielt, bringt nix. Für die 210 BCLK braucht er 1,375V QPI, darunter geht nix. Mit Uncore 3800 braucht er dann schon 1,395V. ClockSkew brachte ebenfalls nichts.

Ich glaubs auch bald, vorallem braucht er schon für die 4,4GHz 1,43V an Vcore und Uncore über 3800 geht gar nicht! Im Gigabyte Forum haben Sie mir auch ähnliches gesagt, CPU oder Ram macht dicht, aber den Ram kann ich zum Glück ausschließen;) Mit dem Takt ist beim 3DMark03-06 absolut nichts zu holen, obwohl die GTX295 hervorragend läuft, im Vantage reichts zu dicken Punkten.

Also wie schon erwähnt, das Problem ist bei mir exakt dasselbe. Nur krieg ich noch nen Boot hin bei 213BCLK, aber da ist dann auch Ende. Ist ein gut gehender D0, Ram ist ausgeschlossen, bleibt nur noch das Board (P6T Deluxe V2). Meint ihr echt, weniger Spannung könnte was bringen?
Und wie stehts mit den Clock Skews, Spread Spectrum, Uncore, QPI usw.?
Hatte bisher immer Clock Skews auf Auto, SS aus, Uncore und QPI auf den niedrigsten Teiler, genau wie den Ram.

Also falls sich da ne Lösung finden lassen würde, würde das sicher mir und Moose helfen ^^

PS: Wann wird jetzt eigentlich der Unigine Heaven freigeschaltet für Punkte?

@Masterchief und Moose:
Versucht es einfach mit niedrigeren Spannungen, evtl. habt ihr auch einen FSB-Loch, und versucht einfach mit 225MHz bzw. 230MHz ;)

Das klappt bestimmt :)

Wo kann man gespeicherte Ergebnisse (3DMark05/06) hochladen? Iwie ist das auf der HP von denen nicht mehr möglich oder bin ich nicht in der Lage die richtige Seite zu finden?

ist doch auch mal nice mit den besten der welt auf einer seite zu sein:daumen::devil::daumen:

TOP 5 Most Active Members In Past 30 Days:

1.
de.png
WhiteLion made 239 submissions worth 230,70 points.

2.
ch.png
Christian Ney made 96 submissions worth 95,70 points.

3.
us.png
slngsht made 88 submissions worth 89,50 points.

4.
ee.png
Arvutihull made 82 submissions worth 25,20 points.

5.
de.png
Blackbolt made 81 submissions worth 212,70 points.

mfg

Dir bringt es ja was, weil du auch massiv Punkte bekommst, aber wenn du mal Arvutihull anschaust, kommt es einem vor, als ob er nur Submissions machen würde mehr net^^ :D

wenn man bei 300HW Punkten angekommen ist bekommt man halt nicht mehr so viel Punkte laut dieser Auflistung. Ich stand da auch schon öfters mit über 200 Submission und vlt. 10 Punkten drinne :D . Aber schöne Leistung Blackbolt

Zuletzt bearbeitet:
Arvutihull hat aber insgesamt nur 28 punkte und allein 22 davon sind durch eine submission mit ner 4870x2 gemacht worden.

D.h. also ab 300 HW punkten kann man nurnoch mit global points (bzw world record points) punkte machen?

In der Auflistung, ja. Hast du da mal Matti OC, Freakezoit, Turrican oder auch UE50 in den letzten Monaten gesehen? Geht dann wirklich nur noch mit globalen Punkten.

Zurück