[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hab ich natürlich, leider gibt mir mein Board 4 rote LEDs, was soviel heißt wie "keine CPU eingesetzt" :D
Die Hälfte des Pins steckte hinterher noch im Q9550 drin, der funzt aber noch einwandfrei (im Asus P5Q meines Bruders gegengetestet).

Wegen dem Board: Wollte nicht viel ausgeben, da ich nächsten Sommer/herbst auf Ivy Bridge umrüste und das Geld momentan auch nicht gerade an Bäumen wächst. Hab mir erst ne SSD gegönnt und das sollte jetzt erstmal die letzte Investition gewesen sein... naja :D
Mein Q9550 ist dank C1 Stepping sowieso sehr schlecht taktbar, für 4.1GHz muss ich schon 1.6-1.7V benchstable (mehr nicht) anlegen. Die CPU muss 24/7 nur ihre 3.6GHz machen und gut. Daher kommt es mir eher auf die sonstige Ausstattung, wie PCI-E Anbindung an, und die ist bei beiden Boards gleich mit x16/x16 ;)

// Gut mittlerweile ist es Asus Rampage Formula X48 (100€), Gigabyte X48-DQ6 (107€) oder das Gigabyte EX38-DS4 (67€) ^^

Wobei die ersten beiden quasi die exakt gleich ausstattung haben. Qual der Wahl, helft mir :ugly:

Ich lass auch noch mit mir handeln ;)

Haha xD
Ja klar, nur bin ich momentan etwas unentschlossen, weil das alles schöne Boards sind und ich auf keinen Fall nochmal zu viel ausgeben möchte... Mich ein Formula oder DQ6 aber schon reizt, das DS4 aber auch "reichen" würde :ugly:
Verhandlung können wir gerne im Thread weiterführen :D

arrrgh ......

Das x48 war nur noch am rumzicken

Also habe ich abgebaut und wie ich es im Karton schieben will fällt eine Unterlagscheibe herunter.

:what:

Also noch mal aufgebaut und siehe da es läuft wieder :klatsch:

Durch das viele hin und her probieren habe ich mir meine OS so weit verbraten das sie alle erst aktiviert werden wollen bevor es weitergeht ....hmmm

48 Stunden benchen hinterlassen Spuren :schief:

arrrgh ......

Das x48 war nur noch am rumzicken

Also habe ich abgebaut und wie ich es im Karton schieben will fällt eine Unterlagscheibe herunter.

:what:

Also noch mal aufgebaut und siehe da es läuft wieder :klatsch:

Durch das viele hin und her probieren habe ich mir meine OS so weit verbraten das sie alle erst aktiviert werden wollen bevor es weitergeht ....hmmm

48 Stunden benchen hinterlassen Spuren :schief:

Du hast das P5E 64 WS Evolution oder?

Schwer nicht ....aber es passt nicht tagsüber Windows zu verkaufen und nachts was zu benutzen was ich keinem Kunden empfehlen würde :schief:

Go straight ...go right ;)

@True: Na gut, wenn das deiner inneren Überzeugung widerspricht, dann bleib bei deinen legalen Geschäften ;) Habe mein W7 Professional 64 Bit auch gekauft, und billig isses ja auch nicht... Denn wenigstens auf meinem Hauptrechner, der quasi 24/7 im Netz hängt, will ich sowas nicht haben :)

Naja, bin mal gespannt wie sich das Rampage Formula so macht, der Deal ist über die Bühne x) Evtl kann ich die CPU ja sogar wieder auf Lukü fahren, dann kommt die lästige Wakü endlich mal raus und ich brauch keinen Gabelstapler mehr auf den LANs :D

Naja, bin mal gespannt wie sich das Rampage Formula so macht, der Deal ist über die Bühne x) Evtl kann ich die CPU ja sogar wieder auf Lukü fahren, dann kommt die lästige Wakü endlich mal raus und ich brauch keinen Gabelstapler mehr auf den LANs :D

Ah des kenn ich mit dem Gabelstapler:D.
Ich hab zwar keine richtige Wakü sondern nur ein H50 aber dafür hängt die GTX 295 und der Raven 2 so richtig in den Armen, da will man gar nicht mehr abbauen wenn alles vorbei ist.:ugly:

Richtig^^ Vor allem den aus nem Keller in den dritten Stock zu schleppen, ist selbst mit zwei personen schon fast zu schwer. Vor allem Mora und lange Verschlauchung, da geht ganz schön Wasser rein ;)
Wenn alles klappt, kann ich diese Woche noch auf mein (dein) neues Board umrüsten und am Wochenende LAN@Lukü machen. Gesetzt den Fall, zcei entschließt sich zum Kauf des Wakü-Stuffs :D

Mal was anderes: Habt ihr das mit den Sandy Bridge CPUs und ihrer begrenzten Taktbarkeit mitbekommen? Angeblich soll der BCLK ja (wenn überhaupt) nur marginal anhebbar sein, sodass wir OCer wieder mehr Geld für die "K" Modelle mit freiem Multi aufn Tisch legen dürfen :-/

Denke doch schon, aber hatte kein Voltmeter da bzw Batterien waren leer und der Poti war davor @ 1,5-1,6V, ka wo genau...
ohne Voltmeter dreh ich da auch net dran, von daher hab ichs so gelassen. Werd die Ergebnisse nochmal verbessern.
Mit 1,7V schafft die Karte bestimmt mehr und wenn nen Memory Vmod dran ist auch. Beides aber wie gesagt ohne Voltmeter unmöglich.

Hab die Tests halt schonmal hochgeladen, jetzt sind knapp 75 Puntke auf Platz 6. Gogo

Und ist bei dir auf der CPU bei 1.25V schon Schluss? :D Ich weiß ist Lukü aber das schaffste ja selbst mit dem Boxed ^^
Meiner ist bei 1.13V und 3.8GHz primestable, leider macht das Board schon bei BCLK 210 absolut dicht (P6T Deluxe V2), egal welche Spannung. Daher kann ich nur bis ca. 4.4GHz testen :( (sitztn Megahalems drauf, sollte noch einiges gehen :D)

:motz: mimimimi das sind Testruns mit safem CPU-Takt... es ging mir darum, den Vorsprung auf OCAlliance zu verkürzen.
Hätte ich gewusst, dass du so rumnörgelst, hätte ich des nich hochgeladen, aber selber nur 27 Punkte haben... das kann ich gar nich ab :motz:
Meine CPU macht auch 230 MHz BCLK unter Luft, bootup.

Zuletzt bearbeitet:
@theLamer--->Bencht, Leute, bencht :D

Wird schon...;)....Fahre grad "Papa´s brand-new toys" ein.

Hab noch Hardware für ca. 1.000 Pts hier...und bis nächsten Freitag noch etwas Zeit...:)

Wenn unsere Mitbewerber nicht superviel vorlegen haben wir Sie schnell...

Happy Benching und noch ein schönes,:D verlängertes WE...

@theLamer--->Bencht, Leute, bencht :D
Wird schon...;)....Fahre grad "Papa´s brand-new toys" ein.
Hab noch Hardware für ca. 1.000 Pts hier...und bis nächsten Freitag noch etwas Zeit...:)
Wenn unsere Mitbewerber nicht superviel vorlegen haben wir Sie schnell...
Happy Benching und noch ein schönes,:D verlängertes WE...

Coole Sache :daumen:

Ich als Berliner hab kein verlängertes WE :( Wie unfair ;)

@ lamer: nicht so eng sehen, bei Masterchief79, er meints bestimmt nicht böse :) Aber hast recht, wenn er insgesamt so viel Punkte hat wie du mit einem Benchark hinbekommst, sollte er lieber so klein sein^^

Zurück