Mega Rage
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab ich natürlich, leider gibt mir mein Board 4 rote LEDs, was soviel heißt wie "keine CPU eingesetzt"
Die Hälfte des Pins steckte hinterher noch im Q9550 drin, der funzt aber noch einwandfrei (im Asus P5Q meines Bruders gegengetestet).
Wegen dem Board: Wollte nicht viel ausgeben, da ich nächsten Sommer/herbst auf Ivy Bridge umrüste und das Geld momentan auch nicht gerade an Bäumen wächst. Hab mir erst ne SSD gegönnt und das sollte jetzt erstmal die letzte Investition gewesen sein... naja
Mein Q9550 ist dank C1 Stepping sowieso sehr schlecht taktbar, für 4.1GHz muss ich schon 1.6-1.7V benchstable (mehr nicht) anlegen. Die CPU muss 24/7 nur ihre 3.6GHz machen und gut. Daher kommt es mir eher auf die sonstige Ausstattung, wie PCI-E Anbindung an, und die ist bei beiden Boards gleich mit x16/x16
// Gut mittlerweile ist es Asus Rampage Formula X48 (100€), Gigabyte X48-DQ6 (107€) oder das Gigabyte EX38-DS4 (67€) ^^
Wobei die ersten beiden quasi die exakt gleich ausstattung haben. Qual der Wahl, helft mir![]()
Ich lass auch noch mit mir handeln

(sitztn Megahalems drauf, sollte noch einiges gehen
mimimimi das sind Testruns mit safem CPU-Takt... es ging mir darum, den Vorsprung auf OCAlliance zu verkürzen.