[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Naja das "nur" soll wohl eher nicht den GT runterspielen sondern eher sagen, dass es die einzige CPU ist und er somit Roman nicht aushelfen kann ;)

Solche Probleme möchte ich auch mal haben, das ich nur einen GT habe:ugly: Ich denke auch, Biosupdate drauf und dann läufts;) Ich habe heute auch endlich eine gute Nachicht bekommen, mein neues Ram Kit ist auf dem Weg zu mir:P Dann kann ich endlich mal wieder mit meinem Rechenknecht benchen:ugly:

Das Problem mit Roman ist schon gelöst, ich schicke ihm asap meinen Bloomfield. Ich komm ja gegenwärtig nicht mal dazu meinen GT auszutesten xD

:ugly: zcei hat mich Verstanden was ich meine mom die einzigste für i7..

für S.775 habe ich viel mehr cpu´s :D E8600,E8400,E6400,Q6600 uns.

Diese Vielfalt für S775, auch haben wollen:D Hab dafür leider nur E2140, E4300, E6300 und Q9650. Weitere sind in Arbeit, wenn ich noch paar Knöpfe gesammelt habe:lol:

Hab noch eine Frage: Soll ich den PC erst anschalten, wenn die Kokü richtig runtergekühlt ist? Das sind ja immerhin -50°C, hoffentlich tritt kein CBB auf :ugly:

Oder so bei -20°C anschalten?

Die Sache ist das die WLP am bessten einmal richtig aufgeheitzt werden sollte.
Ich mach das immer so:
KoKü auslassen und PC einschalten.
Kurz ins BIOS fahren.
Dann PC ausmachen und KoKü starten.
Bei ca. -20°C wieder starten.

Ich würde edie Anlage nicht so früh einschalten...
Könnte sein, dass sie die Last noch nicht halten kann und einbricht, weil BIOS ja Last ist ;)
Daher lass die Anlage lieber gut durchhöhlen bis die Saugleitung am Austritt an dem Gehäuse auch "kalt" geworden ist und dann kannste anfangen zu benchen :)

Gruß
Christian

Da kann ich Christian nur zustimmen :) Ich habe sie immer ~2min laufen lassen bevor ich den PC angeschalten habe. Ansonsten steigt die Temperatur am Anfang extrem an, da der Evap kaum Masse hat und noch nicht gekühlt wird.

Okay, mach ich dann so ;)
Ich setz erstmal noch nen neues OS auf (Win7), teste da, welche Taktraten möglich sind für alle Benchmarks, vor allem 3D. Nächste Session kenn ich dann die Settings für CPU und kann mich aufs Graka-OC konzentrieren und nen paar Punkte einfahren.

Hatte sie gerade eben das erste mal für 15min an... Ohne Last zeigt sie mir so -48°C an... musste halt das Thermometer neu kalibrieren und die Raumtemp abschätzen. Denke mal, dass der Wert um -50°C liegt, so -52°C bis -48°C.
Das heißt doch, sie funzt? :D

Ja das hört sich doch gut an :) Die Temperatur unter Last ist zwar entscheidend aber so weiß ich wenigstens, dass sie noch funktioniert.

Mein neues Ram Kit ist endlich da:DFreu, freu!!! 2000 MHz Ramtakt schafft mein Board nicht, leider. Erster Test mit 1,5V Spannung 1600MHz@CL7:devil:Sieht vielversprechend aus, mal schauen, was mit mehr Spannung geht, CL6 bei 1600 wäre schon ein Traum, Wochenende, ich komme:D

...Dice ist gerade gekommen

Dann schau ich mal was ich in 2D auf So 775 so erreichen kann :schief:
Und danach mach ich den A Batch auch mal kalt und schau wie es dem dabei gefällt ;)

Und rein zufällig habe ich hier noch eine 460er die ich dann natürlich mittesten werde ...klick

WE fängt an :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück