[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ja. Vor einigen Tagen hat FM angekündigt den Support für 3DMark01, 03, und 05 einzustellen. Problem dabei ist, dass wir die FM-Validation Links verlieren. Also wird es in Zukunft eine generelle Screenshotpflicht geben. FM hat zwar mittlerweile angekündigt den 03er und 05er weiterlaufen zu lassen - allerdings nicht den 01er. Also wird da in Zukunft wohl ein Screenshot ausreichen müssen.

Hoch ?? nö normal (ich brauch die ja nicht wegen dem BLCK takt sondern fürn Uncore )

+ 350mv = 1.55v auch wenn das board 1.65v ausliest wenn man das per DMM nachmisst weiß man was ich meine ;)

Ich geb zum benchen auch + 450mv für max Uncore (z.b. bei meinem alten 920er lief der damit unter H2O 4.6Ghz Uncore + 3D stable ).

Des ist ja nur nen Bsp. wieviel du da einstellst bleibt dir überlassen .

Danke dir auf jeden Fall für die Settings, die bringen mich um einiges weiter.
@ VTT: Klar, ich hatte mir nur Sorgen wegen dem Auslesen gemacht, meiner liest auch 0,1V zuviel aus. Dann sind +0,35V schon okay.
Werde aber sowieso alle Spannungen mal auslesen mit dem Voltmeter morgen.

Morgen sollte auch die Kokü ankommen, dann wird die einen Tag stehen gelassen und Freitag gehts dann mal los mit Testen ;)

Ja. Vor einigen Tagen hat FM angekündigt den Support für 3DMark01, 03, und 05 einzustellen. Problem dabei ist, dass wir die FM-Validation Links verlieren. Also wird es in Zukunft eine generelle Screenshotpflicht geben. FM hat zwar mittlerweile angekündigt den 03er und 05er weiterlaufen zu lassen - allerdings nicht den 01er. Also wird da in Zukunft wohl ein Screenshot ausreichen müssen.

Das hat man doch nur gebraucht wenn man unter den Top 20 war oder?
So n gutes Ergebnis hatt ich (noch :D) nie.

@ TheLamer

zuviel VTT ist nicht immer gut beim Classi. Ich konnte mit 1,30 Volt VTT BCLK 240 stabil fahren unter Kälte. Für Uncore waren es 1,45 Volt max nötig :)

Das Classi zeigt seine Stärke erst unter Kälte :)

Nicht aufgeben, weiter testen :)

Overall Top 20. Sonst hätt ich auch schon 4 mal Verifications gebraucht. Für nen Top 20 Score in der Single Card Kategorie brauchts keinen Link.

Overall Top 20. Sonst hätt ich auch schon 4 mal Verifications gebraucht. Für nen Top 20 Score in der Single Card Kategorie brauchts keinen Link.

Wie ich geschrieben hab GLOBAL !

2.1. General verification rules
Underneath you will find the links to all the different benchmarks, which contain the specific rules for each benchmark. Read them through and you’ll find them to be very easy to remember. In fact, most of you will only have to pay attention to one or two rules, because the other rules are so obvious. In general:
- For Futuremark benchmarks (3DMark/PCMark): top 20 global (HOF) requires a valid FM ORB verification link
- For CPU-Z: only valid verification links

@ TheLamer

zuviel VTT ist nicht immer gut beim Classi. Ich konnte mit 1,30 Volt VTT BCLK 240 stabil fahren unter Kälte. Für Uncore waren es 1,45 Volt max nötig :)

Das Classi zeigt seine Stärke erst unter Kälte :)

Nicht aufgeben, weiter testen :)

Wäre sehr nice, wenn du evtl. deine Settings posten könntest? Würde sich direkt aufs Teampunktekonto auswirken :D

Habe die 233 MHz BCLK getestet (bootup 230), geht 3D durch, auf 234 MHz gestellt, Instafreeze. Das Board ist echt genial, bis zum Limit sehr stabil (mit dem richtigen Settings :ugly:) - kannte ich von meinen bisherigen Boards nicht.

Wie ich geschrieben hab GLOBAL !

2.1. General verification rules
Underneath you will find the links to all the different benchmarks, which contain the specific rules for each benchmark. Read them through and you’ll find them to be very easy to remember. In fact, most of you will only have to pay attention to one or two rules, because the other rules are so obvious. In general:
- For Futuremark benchmarks (3DMark/PCMark): top 20 global (HOF) requires a valid FM ORB verification link
- For CPU-Z: only valid verification links

Das HOF solltest du auch zitieren. Das ist nämlich das entscheidende!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ theLamer

erriner mich bitte morgen per PN dir paar Einstellungen zu geben :) Muss jetzt in die Kiste ...

Vor allem lieber weniger VTT als zuviel bei High BCLK :daumen:

@ war noch eben schnell im Bios :)

die wichtigsten zuerst :

MCH STRAP - DRAM RATIO
QPI Impedance - Less
QPI Signal Compensation - Less
PWM Frequency - 250 kHz (kein Unterschied mit mehr)
CPU PWM Frequency - 800 kHz (kein Unterschied mit mehr)
PCI-E Takt 113-115 Mhz (kauf dir ne Raptor Platte, die machen locker 130 Mhz mit )

Ganz wichtige Spannung ist die QPI PLL :) Bis etwa 1,35 Volt testen.
Hat bei meinem i920 4-5 BCLK gebracht.

Alle CPU´s und Baords sind unterschiedlich, musst du eben selbst austesten.

Unter Luft machen die Classis selten 240, eher unter Kälte :) Mach kalt das Ding !

Gebootet hab ich immer mit BCLK 220 und auf 240 hochgezogen, war jedes mal rock stabil.

OK Danke schonmal, MCH STRAP - DRAM RATIO probier ich nochmal aus :daumen:
Wie gesagt, Freitag kommt das Ding erstmal unter SS.... Luftbenching suxx

Edit: Nochmal rumprobiert... 3D-stable von 233 MHz BCLK scheint Maximum (unter Luft) zu sein. Bei 234 MHz kann ich nichtmal validieren, er schmiert direkt ab. Immerhin limitiert der QPI-Link nicht, ist im Slow-Mode nämlich genauso wie im Fast-Mode. Da war ich vom anderen Board schlechteres gewohnt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück