[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Was haltet ihr eigentlich von dem ASUS P7P55 WS SuperComputer???
ASUS P7P55 WS SuperComputer, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MSVCL0-G0EAY00Z) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ich würde es sehr günstig von einem bekannten bekommen (für nen Fuffi)
Ist eigentlch ne gute gelegenheit ein Sockel 1156 System mit einem i5-655K aufzubauen.
Wenn ihr jetzt allerdings sagt das das Board besch*** für Extreme OC ist würde ich es lassen.

@ Icke&Er
ich habe meinem damals ab einem FSB von 500 ab 1,415 gegeben.

Hmm ...ich habe ja den großen Bruder davon und ohne XE Cpu wäre ich damit aufgeschmissen.

ich würde es nicht nehmen ....für Grakas ist es uninteressant zum benchen und für CPUs ....:huh:....der BLCK von meinen SC ist recht mager :schief:

Wie gesagt, ich würde ja einen i5-655K nutzen.
Der hat einen offenen Multi.
Und zum Benchen von 3DM 2001 und 2003 ist das Setup um einiges besser geeignet als mein i7 920.

Im 01er wird er dir leider auch nicht viel mehr bringen als der 920er... Das dachte ich auch bei einem 670er aber leider ist dem nicht so.

Ich kann für den 01er und 03er nur einen guten E8600 empfehlen. Funktioniert wesentlich besser. Vorallem zickt der gute Wolfdale nicht so rum wie der Clarkdale mit diesem grottigen Speichercontroler.

Nur die sache ist das ich keinen passenden untersatz mehr habe.
Mein RE ist vor ner weile gestorben.
Und meiner meinung nach lohnt es sich nicht mehr über 100€ für ein Board und nochmal über 100€ für einen Prozessor auszugeben die beide zu einen Aussterbenden Sockel haben.

Für den 01er wird es nichts besseres mehr geben. Der 01er skaliert extrem auf den L2 Cache der CPU. Aktuelle CPUs haben vorallem einen großen L3 Cache mit dem der 3DMark01 nichts anfangen kann...

OK, dann muss ich mir das wohl nochmal überlegen.
Fakt ist das man mit dem i7 920 eigentlich kaum eine chance hat im 01er was zu reißen.
Ich hätte jetzt wirklich gedacht das die Clarkdales optimal für die älteren 3D marks sind.
Naja, schade :(

Edit:
Kennt einer diesen i7 920 Batch:
3852a277
Ich habe schon per google gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin jetzt auch in der Top 100 in Deutschland :ugly:

Mit dem P3 650 von Matti OC hab ich gestern die letzten paar Punkte geholt.

:bier:

^^Super :daumen: und Glückwunsch ;)

Wenn Hermes endlich hier auftaucht und mir Päckchen überreicht und der Inhalt auch funktioniert so wie ich es mir vorstelle :hail:, dann könnte ich heute noch die 600'er Marke an Hardwarepoints sprengen :schief:

Wuhhhaahha...:lol:

das hättet ihr gerade sehen sollen

Ich habe eine 9500 Gt versucht zu starten und als ich den NT Schalter umgelegt habe hat es geknallt und dann gestunken.
Die karte ist sofort abgefackelt :ugly:

Typischer Fall von neu und defekt ;)

@speedy411

Glückwunsch :daumen:

Hallo Allerseits,

irgendwie kriege ich die Kurve mit meinem AMD 3700+ (So. 754) nicht. Ich weiss das die CPU nicht das warste für OC-en ist, aber ... mann soll nichts unversucht lassen. Die Konf ist wie folgt

CPU AMD Athlon 3700+ So. 754 (Clawhamer)
MoBo Asus K8N4-E Deluxe
RAM 3*512MB Corsair CMX512-3200PRO CL 2.5
Kühlung: Zalman CNPS9500
NT: beQueit BQT P5 420W

Bis jetzt war hochste Stabile Takt 2544MHz was ich erreicht habe, weiter bin ich aber nicht gekommen. Auch wenn ich versuche Spannung hoher zu ziehen wird das dankend abgelehnt und neugestartet. Hat jemand schon dei Erfahrungen mit gleiche oder änliche Konf gemacht? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Danke in voraus.

Gruß

Hattest du den nicht schon auf über 2,6GHz? Und nur so aus Interesse (hab noch nie ein S754 gebencht): warum verwendest du 3 Rams?

doch, war schon auf 2.6GHz nu mit gleichen Probs. RAM ist kleinste Prob, dem kann ich immer ausbauen. Mehr nervt mich das der zu macht sobald mehr sein sollte. Mit AMD habe ich leider keine große Erfahrungen bis jetzt. Neben die CPU habe ich noch AMD Sempron 3100+ (So. 754).

Ich weiß nicht ob dir da jemand helfen kann. Sockel 754 ist eher selten bei uns. Hab zwar ein Sys da, aber noch nicht mal ausgepackt. :-)

Zurück