[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

X58
PCIe hab ich eh immer auf 115 MHz laufen, da ich damit 220 MHz+ BCLK fahren kann ;)
Mit weniger/mehr PCIe-Takt als 115 MHz sinkt auf das OC-Potential des BCLK, zumindest bei mir

EDIT: mit dem 169.21 sind 174,9k, immer noch nicht der große Wurf (1 Platz besser) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
The lamer er hat mehr gpu takt als du , du hast nur 600 + 40 geo er hat 64x und wenn er dann noch geo takt hat isst es klar das du ihn nicht einholst ;)
Auch wenn du mehr speichertakt hast. Cpu bringt dir da fast 0 die karte begrenzt dich total nicht die CPU.
 
Da hilft wohl nur noch mehr Takt auf der Karte oder noch 200-300 Mhz CPU Takt. ;)

GeForce 7800 GTX videocard

Edit: von wem haste eigentlich die Karten - hast du nich gleich 2 gekauft? Würd fast meinen das waren mal meine... die Schaffen beide locker 633 bzw. die eine Lief selbst mit Luftkühlung auf 660. ;)
 
Weil ich meine mal hier im Forum im Doppelpack verkauft hab... schon gemodded. :D

Kann mich natürlich auch irren - ist schon etwas her. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier fast alles gleich eingestellt: sicher, dass du den Treiber richtig eingestellt hast :huh:
Ne, genau das wars...:klatsch: - den Treiber richtig eingestellt, standardmäßig ohne OC statt 131k gleich 141k gerissen

So, dann OC gemacht mit der Hoffnung, über 185k zu schaffen, nachdem sie unübertaktet ja schon 10k mehr hatte als vorher. Aquamark gestartet, mittendrin: PC geht schlagartig aus. Ich denk: WTF? Bitte nicht das Netzeil... Immer wenn ich ihn starten will, springt er gaanz kurz an, danach aber direkt wieder aus. z0mg - Netzeil schrott oder was?. Gleich wieder die GTX285 eingebaut, siehe da: PC geht. Andere 7800GTX eingebaut, PC geht. Mist, d.h. die Graka is schrott.

Sie ist also nur einige Sekunden busto gegangen, bevor ich das erste brauchbare Ergebnis gehabt hätte :ugly:
Ja, lacht mich ruhig aus.

Werd sie heute nochmal in Backofen stecken, bin da aber eher pessimistisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Defekt war ja in weniger als 1 min gefunden, aber den einen Score hätte sie mir ja wenigstens anzeigen können. Ärgert mich sowieso, da ich jetzt 5 Submissions SLI (wo TOP5 quasi sicher war) vergessen kann...
Naja, man hat es schon nicht leicht.
 
@mAlkAv
Kommt drauf an welche Version du hast, die 65nm Karten lassen dank des Volterra-Chips eine softwareseitige Spannungserhöhung zu.

Ich habe mir die hier geholt.
MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr OC
 
Da hilft wohl nur noch mehr Takt auf der Karte oder noch 200-300 Mhz CPU Takt. ;)

GeForce 7800 GTX videocard

Edit: von wem haste eigentlich die Karten - hast du nich gleich 2 gekauft? Würd fast meinen das waren mal meine... die Schaffen beide locker 633 bzw. die eine Lief selbst mit Luftkühlung auf 660. ;)

Das sind deine, DopeLex. ;-) Hab sie ungebencht an meinen Kumpel theLamer weitergegeben.

Sie ist also nur einige Sekunden busto gegangen, bevor ich das erste brauchbare Ergebnis gehabt hätte :ugly:
Ja, lacht mich ruhig aus.

Werd sie heute nochmal in Backofen stecken, bin da aber eher pessimistisch...

Neeeeein. :ugly:
 
Zurück