[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hallo,
ich habe gleich acuh mal ne Frage. Und zwar habe ich mti meinem OCéd E8500@3,8GHz nur magere 138000Punkte in AM3. Aber die CPU ist Primestabil, egal ob Blend, Small oder Large. Large läuft schon seit knapp 4Stunden und keine einziger Problem ist feststellbar, könnte es vllt an der GPU liegen? Ich bin wirklich mit meinem Fachwissen am Ende^^

OS ist XP mit SP2, Treiber ist ForceWare 185.85. Graka ist eine 8800GTX.
Mit meinem OCéd E6600@3,6GHZ hab ich sogar 194xxx Punkte geschafft und mit Standarttakt 140xxxPunkte, was immer noch mehr ist als das mit dem E8500^^

Edit://
GPU hab ich noch nie OCéd, läuft immer @Stock

Jop liegt am Treiber. Installier mal eine neuere Version z.B. 190.62 und vorallem:
- Ambient Occlusion deaktivieren
- AA&AF deaktivieren
- Texture Filterung Quality auf "High Performance"

Wo genau kann ich das Ambient Occlusion deaktivieren? Und Texture Filtering Quality wo genau finde ich das? AA und AF habe ich bei den Optionen ebenfalls nicht gefunden :(

Edit://
AA ist schon deaktiviert

Edit2://
Lade gerade 191.07 WHQL runter, das hat ganze 110MB :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte so aussehen wie auf den Bildern die ich angehängt habe. Die Englishe ist meistens wesentlich kleiner ;) Daher ists bei mir auch auf englisch.

Generell kannst du es für Benchmarks so lassen. Bei Spielen musst du es wieder individuell einstellen. Wenn es Ambient Occlusion nicht gibt ist es auch gut :D

Hehe, aufjedenfall positiv. Habe nochmal VCore gesenkt, BIOS @1,20V, CPU-Z @1,16V. Und damit auch die Benchmarks durchgeführt, und bei 3DMark05/06 und AM3 positive Ergebnisse. Danke der8auer :)

Hat einer vll. eine Idee wie man ein K6-2 450 auf einem Asus P5A im OS übertakten kann ?

CPUFSB sagt mir dauernd "Fehler beim auslesen"

haste mal den Taktgeber nachgeschaut ob der überhaupt unterstütz wird? wahrscheinlich ist das Board so alt das du da nur per Jumper übertakten kannst

Der Taktgeber wird unterstützt...Ist ein ICS sonstwas...Wird auch von CPUFSB richtig erkannt und gleich eingestellt....Bei Hwbot sind auch ein paar Ergebnisse mit einem Asus P5A drin...

Wäre blöd wenn ich nur per Jumper takten könnte, da ja meist der Boot nicht stabil läuft der Rest aber schon..

Zurück