[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@ Matti OC undVaykir: Dnake für die Tipps, werde ich dann berücksichtigen, wenn sich keiner mit einem EVO meldet :D

@ der8auer: Glückwunsch zum ersten Platz :daumen: Der gehört nun dir -->
softy-albums-smiley-s-4572-picture542661t-smiley1726.gif

Wow, Bombe. :daumen:
Über 6,6 GHz auf nem I7 stable und dann noch die Titan. :wow:
Ich will mir gar nicht ausrechnen, wie viel Prozent Taktzuwachs das sind, da fühlt man sich als Luftkühler irgendwie veräppelt, äh vertaktet.
Die Titan war sicherlich ein Engineering Sample, oder?
Hast du eigentlich den krankhaften I7 schon durch CPU Benchmarks gejagt?

Wow, Bombe. :daumen:
Über 6,6 GHz auf nem I7 stable und dann noch die Titan. :wow:
Ich will mir gar nicht ausrechnen, wie viel Prozent Taktzuwachs das sind, da fühlt man sich als Luftkühler irgendwie veräppelt, äh vertaktet.
Die Titan war sicherlich ein Engineering Sample, oder?
Hast du eigentlich den krankhaften I7 schon durch CPU Benchmarks gejagt?

Ist seine "normale" mit EPower-Board:ugly:

Jup ist eine ganz normale Titan. Wollte noch höher takten aber hatte kein LN2 mehr :ugly:

CPU-Benchmarks hab ich damit noch nicht gemacht. Max clock sind aber etwa 6950 MHz.

du bist ja verrückt so viel geld für nee cpu auszugeben,aber immer noch besser als 50-60 stück zu testen;)

An ein Engineering Sample kommt in der Regel keine Selbstselektierung von unter 100 CPUs hin.
Trotz dessen 1000$ sind genauso wahnwitzig wie die Taktraten von der8auer´s Sample. :devil:
6,950 GHz (purer Wahnsinn für nen stablebetrieb :wow:) wäre glaube ich sogar ein neuer Rekord in den meisten (wenn nicht sogar allen :D) Benchmarks. :D
@ der8auer: Bekommst du die Hardware nicht teilweise von den Firmen kostenlos bereitgestellt?

Jap, aber das ist trotzdem kein Freifahrtschein für Top-Hardware. Ich bekomme tonnenweise Mainboards, aber das bringt mir alles nichts wenn die CPU dazu fehlt ;)

Ich habe auch Engineering Samples hier und die sind bei weitem nicht so gut.

In der Regel sind ES schlechter als Retail CPUs. Du siehst nur so abartige Ergebnisse weil Leute wie Hicookie und Andre Yang davon 500 CPUs selektieren.

Jap, aber das ist trotzdem kein Freifahrtschein für Top-Hardware. Ich bekomme tonnenweise Mainboards, aber das bringt mir alles nichts wenn die CPU dazu fehlt ;)

Das ist klar. :(
Schließlich will eben jeder Mainboardhersteller, dass die schnellste CPU auf seinem Board gebencht wurde. ;)

Ich habe auch Engineering Samples hier und die sind bei weitem nicht so gut.

Das verwundert mich in Anbetracht deines Monsters nicht, das Teil muss ja wirklich der Hammer sein, "nur" 6,6 GHz weil das Liquid Nitrogen nicht mehr gereicht hat. xD

In der Regel sind ES schlechter als Retail CPUs. Du siehst nur so abartige Ergebnisse weil Leute wie Hicookie und Andre Yang davon 500 CPUs selektieren.

Das ES Samples in der Regel schlechter als Retail CPUs sind, verwundert mich jetzt wirklich,woran liegt das? :huh:
Das die Freaks mit zu viel Kohle/Zeit viel selektieren war mir klar, aber das wir inzwischen bei solchen Mengen angekommen sind, hätte ich nicht gedacht. :ugly:
500 CPUs...ich will gar nicht wissen, wie viel Zeit da drauf geht, wenn man das ordentlich macht.
Mal eine kleine Durchrechnung.
Angenommen jede CPU dauert im ersten Durchlauf 5 Minuten (falls nur der maximale Takt beim Booten getestet wird).
Dann sind das schon 2500 Minuten = 41 Stunden
Am Ende kommen wir warscheinlich bei ungefähr 100 Stunden raus und dann sind warscheinlich immer noch je nach Glück bis zu 10 CPUs.
Wahrscheinlich haben die alleine fürs Selektieren 20 Boards daheim falls mal die Spannungswandler abrauchen. :D

Du kannst mit einfachen Methoden innerhalb von 5 Minuten sehen ob die CPU Potential hat oder nicht. Da testet keiner mit Prime oder so.

wenn man bei einem Board/Hardware Hersteller arbeitet, hat man viel Zeit zum selektieren und auch ausreichend Boards, falls mal eins stirbt. Und die bekommen das sogar noch bezahlt. Also so schlimm ist das dann nicht ^^

Du kannst mit einfachen Methoden innerhalb von 5 Minuten sehen ob die CPU Potential hat oder nicht. Da testet keiner mit Prime oder so.

Verwenden die Bencher automatische OC Tools (OC Genie etc.), oder wie?
Oder machen sie es so wie ich, dass sie wPrime (oder andere Benchmarks) anwerfen und einmal den 32er Durchgang durchlaufen lassen?
Das dauert im Endeffekt dann auch keine 5 Minuten, reicht aber eben nur um zu sehen ob Sample "c" bei gleichen Einstellungen einen gleich hohen Takt packt wie Sample "a" und "b".

Ich bin jedenfalls mit meinem Phenom II zufrieden (auch wenn ich leider noch nicht zum finalen Benchen kam).
4,320 GHz bei 1,55V V-Core reicht mir, bei noch höherer Spannung kommt mein Macho HR-02 zum Kühlen nicht mehr hinterher. xD

Zurück