[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Pots Pöte oder was auch immer die mehrzahl ist gibt es bei der8auer zu kaufen mit isolations material und allem drum und dran.

Pots Pöte oder was auch immer die mehrzahl ist gibt es bei der8auer zu kaufen mit isolations material und allem drum und dran.

Seine zähle ich aber nicht mehr zu den Einsteigervarianten:ugly:

Beachten nicht unbedingt, kommt erher darauf an was du ausgeben möchtest.

Caseking.de » Gehäuse » Bench Table

Ich habe zB. zwei von denen für 60,-€ nachteil ist du hast keine Halterungen für Graka usw. Mir reichen die jedoch.

Ist das nicht etwas wackelig ohne Halter?

Wackelig ist es, kannst die Graka doch fixieren. Oder mach dir einen Halter für die Graka. Bei einem GIGA Z87X OC ist sogar ein Halter dabei.

die benchtable von Dimastech sind alle sehr robust, habe selber 2 davon!
Von dem Coolermaster für 60€ hab ich auch schon viel gutes gehört

Zuletzt bearbeitet:
Pots kauft man im "Normalfall" nur einmal, somit würde ich gleich etwas vernünftiges kaufen! Und dabei wird man bei der8auer kaum vorbei kommen :D

Wie viel kostet den ein Pot bei der8auer in etwa?
Eventuell hätte ich dann schonmal meinen Geburtstags/Weihnachtswunsch. :D
Und gibt es zu den Pots Bilder/ beziehungsweise ne Website?

Edit: Das Album mit den Bildern hab´ich schonmal gefunden. ^^
Und hier ist die Seite: Home - der8auer - Extreme Cooling Components - Quality made in Germany! :daumen:

Die Seite ist mir natürlich schon bekannt:ugly:
Kann mir mal bitte jmd. die Vor- und Nachteile der beiden erhältlichen Raptor GPU Kühler erläutern und wie sich das in der Praxis auswirkt?;)

RAPTOR3 ist ein "Fat" GPU pot und passt auf alle gängige Karten. Durch die Struktur und die Masse erreichst du die niedrigst mögliche Temperatur sowohl mit DICE als auch mit LN2. Die Strukturkammern sind unten durch Querfräsungen verbunden, was unter LN2 zu geringerem "Blubbern" führt.

Der SLIM ist eine dünne Version mit weniger Masse. Dadurch kannst du schneller runterkühlen, aber die Temperatur lässt sich nicht so leicht halten wie beim RAPTOR3, da die große Masse zum Puffern fehlt. Wenn du mit DICE benchen willst ist das allerdings nicht so wichtig. Auch dieser Pot passt auf alle gängige Karten.

Mal so ne Frage, vllt weiß da jemand was zu. Mein Benchkollege hat einen QX6700 und auf Boards wie dem Rampage Formula X48, Foxconn Blackops und dem AGP-Benchboard ASRock 4Core war der maximale benchbare Multi immer 14 (Standard 10).
Jetzt hat er sich der Vollständigkeit halber noch ein DFI X48-T2RS angeschafft, dieses fiese grüne, und da geht die CPU auf einmal bis Multi 20 :what: wtf?

so sollte die wärmeleitpaste übrigens nicht aussehen.
Hat sogar schon die Farbe von weiß nach gelb angenommen :schief:

IMG_20130803_222217.jpg

einer von euch ne idee, wie man wärmeleitpads sauber machen kann ohne, dass man sie gleich zerreisst?

Neue nehmen ist keine Option?:ugly:

Wieviel Volt würdet ihr einer HD 5850 unter Luft geben?
Bis die Temps nicht mehr passen?:D
Aktuelle Benchtemps vom 3D11 bei 1060MHz: 54°C Chip und 43°C VRM
Regler geht bis 1,5V:daumen:

ISt es eigentlich richtig/normal, dass es auf manche Benchmarks gar keine Punkte gibt?
Habe zwar gehört, dass es derzeit nciht ganz richtig läuft mit dem Punkten, habe ich bei mir auch schon gemerkt, dass ich nun nur noch ein paar Punkte habe. Von 2xx auf ~50 :ugly:
Aber das ich ebi manchen Benchmarks gar keine Punkte bekomme ist schon komisch :ka:

Oder liegt das einfach an den derzeitigen Problemen bei HWBot ?

Neue nehmen ist keine Option?:ugly:

Wieviel Volt würdet ihr einer HD 5850 unter Luft geben?
Bis die Temps nicht mehr passen?:D
Aktuelle Benchtemps vom 3D11 bei 1060MHz: 54°C Chip und 43°C VRM
Regler geht bis 1,5V:daumen:
1,5V würde ich definitiv lassen :D Ich hatte rund 1,4V real anliegend unter Kokü und bin damit schon bis 1175-1200MHz gekommen (http://hwbot.org/submission/2296876_masterchief79_3dmark03_radeon_hd_5850_107136_marks). Bei eingestellten 1,4V würde ich unter Luft definitiv sagen Schluss, auch wenn die Temps noch passen. Da dürfte sie dann aber irgendwann auch aufhören zu skalieren, das wirst du dann schon merken.
Die Karte ist mir dann leider ob der Befestigungsmethode mit Kabelbindern übern Jordan gegangen.

Gestern wurde eine neues Update aufgespielt. Die Punkte sollten jetzt eigentlich bei allen passen. Wenn nicht bitte melden.

Zurück