[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Dann melde ich mich mal ;)
Ich habe immer noch "nur" ~40 Punkt. Vorher waren es mal so 200 Punkte oder so :D
Oder muss ich die Punkte erst einmal neu berechnen lassen? :ka:

Bei dir waren die Punkte vorher falsch berechnet - allerdings nach oben.
Nach deinen Ergebnissen im Profil sind die 42,9 schon richtig.
Ah ok, schade :(
Aber dann weiß ich nun wenigstens das es nun stimmt :daumen:

Dann habe ich aber noch eine Frage :ugly: Ich habe immer für die XTU ERgebnisse so um die 10-15 Punkte bekommen. Werden die dann wieder "gelöscht" wenn ich ein besseres Ergebnis hochlade oder bleiben die?

Nebenbei dann auch noch einen Xeon 3070 für 20€ in der Bucht mitgenommen :ugly:
So in einer Woche wird sich dann zeigen ob die was taugen...

Da ich nun auch mal anfangen will richtig zu benchen, wollte ich mal fragen, ob ich einen großen Unterschied zwischen dem Asus Rampage Extreme und dem P5E64 WS Evolution merke.
abe schon ein Suche Thread eröffnet wegen dem Rampage, jedoch scheit da recht selten zu sein ;) und da ich nciht so gerne warten wollte, wäre das P5E64 WS Evolution vielleicht eine gute Alternative? :ka:
Oder habt ihr andere Vorschläge für Board, die ich zum BEnchen von S. 775 CPU nutzen kann? :ka:

Das P5E64 WS ist ok zum Benchen, ich glaube True hat damit oft genug gebencht. Obwohl ich einige 775 er Boards besitzte, bleibt mein Liebling das P5Q Pro Turbo. Es hat damals nicht viel gekostet und Punkte habe ich auch genug damit geholt.
Es muss nicht unbedingt ein anfälliges, rumzickendes Ram. Ex sein.

HI,
ich hab beide Boards Rampage und das Evo, lieber benche ich mit dem Evo max FSB 620. NB sollte man nur max. 1.47 Volt geben.

lg Matti

ich habe beide ...also ein RE und ein Evo

eigentlich nur aus den grund weil all die CPus die auf dem RE nicht laufen packt das Evo ;)

Aber mehr wie 635 FSB hab ich beim Evo nie erreicht da ist ein RE besser aufgestellt aber genau das killt es auch meistens (fsb termination voltage :schief:)

Ich würde an deiner Stelle kein REX nehmen. True hat ja schon alles dazu geschrieben;)
Es sei denn, du willst dich an so einem Teil versuchen.:ugly: Die Sterblichkeitsrate ist dabei etwas zu hoch.

Hi, klar macht das RP mehr FSB (ich glaub mein max lag so um die 720 FSB, aber NB musste man dann schon über 1,7 Volt befeuern)
Und nicht wundern je nach CPU 533 /800/ 1066/ 1333 verändert sich die max FSB. ob nun RP oder Evo nie über 2000 auf den Ram gehen.( bei CPUs mit 533/ 800 FSB immer kleinsten Teiler Ram wählen, dafür scharfe CL so PL 7 bis 9 wählen, die können nichts mit hohen Ram Takt anfangen, außer du hast ein 790i.)

Das TPower P45, ist nicht schlecht @ FSB mit DDR2 aber nur für CPU-Z, alles was man dann in 2D oder 3D bencht ist unter aller Sau.

lg Matti

Zurück