[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Jetzt werden meine neuen Ergebnisse gar nicht mehr gezählt - nur die Punkte für's Team :ugly:

Inzwischen sollte ich eigentlich 186.9 Hardware points haben :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute schon einiges gemacht, aber das Bot spinnt wieder :ugly:
einige ergebnisse wurden nicht gewertet, dann hab ich die Punkte neu berechnen lassen.
Tja, punkte gabs dann für die Submition aber im Profil sinds auf einmal sogar 50 Punkte weniger als vorher :ugly:

hab jetzt sogar mal alles "händisch" nachgerechnet, mir fehlern über 100 Point :KA:
hoff das fängt sich bald mal wieder

Zuletzt bearbeitet:
"Bald" ist gut, der Mist geht doch gefühlt schon über einen Monat so :-$
(ich weiß nun warum ich hier in einem mehrere Wochenprojekt, von meinen Systemen die kompletten Wakü's umstelle/umrüste :ugly:)

Ich glaube ja das von denen selbst keiner mehr durchblicken kann was wann wie berechnet werden soll.
Der Code vom Bot ist mittlerweile voller Bugs und niemand kann sie beheben...
So langsam verliere ich auch die Lust meine Ergebnisse im Bot hoch zu laden - es bringt ja eh nichts wenn nicht fair verglichen werden kann.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck das die ganze Sache zu groß geworden ist und das einfache Leute die einfach nur Spaß am Benchen haben nicht ernst genommen werden, sondern auf die Bedürfnisse derer eingegangen wird die Geld in die Kasse spülen...

So langsam verliere ich auch die Lust meine Ergebnisse im Bot hoch zu laden

so langsam ??

Irgentwie habe ich das Gefühl das das ganze nichts mehr für mich ist
Anfangs war es ganz witzig und es ging um die Bencher die die Ergebnisse gemacht haben

Und inzwischen sind die so unwichtig geworden das es vollkommen wurscht wie und ob deren Ergebnisse noch bewertet werden
Das Augenmerk liegt doch inzwischen darauf wie sie das ganze am besten vermarkten können :daumen2:

Oder wie soll man sich sonst erklären das selbst wenn probs mit dem Punktsystem gemeldet werden das gekonnt außer acht gelassen wird .....scheinbar unwichtig

Mein reden... Es geht nur noch ums Geld und um nichts anderes.
Wir sehen ja wie lange das ganze Punktesystem jetzt schon total durcheinander ist und was wird gemacht? Entschuldigung wird zwar gesagt, Besserung gelobt und passieren tut nix-echt zum Kotzen!

Ihr solltet euch mal hören...:daumen2: Der Bot lebt zu 50% von Freiwilligen wie mir die ihre Freizeit damit verbringen den ganzen Meldungen nachzugehen und Lösungen zu finden. Der Code ist mittlerweile so komplex dass HWBot einen bezahlten Mitarbeiter eingestellt hat, um die Probleme zu lösen. Das funktioniert aber nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt.

Die von euch gemeldeten Probleme werden in eine Datenbank eingetragen und Dennis bearbeitet diese dann. Dort haben sich aber mittlerweile so viele angesammelt, dass es einfach dauert bis die Probleme gelöst sind. Es gibt hunderte Baustellen und HWBot ist kein Großunternehmen, das sich einfach so neue Mitarbeiter leisten kann, um alles schneller zu machen.

Mario gerade du solltest eigentlich sehen wie gut es aktuell um den Bot steht. Vergleich es mal mit vor 3 Jahren. Da war der Bot jeden Tag mindestens 5 Stunden nicht erreichbar und niemand hat sich beschwert. Da kann man nicht behaupten, dass es immer schlechter wird

Massman gibt sich alle Mühe, dass der Bot komplett kostenlos bleibt. Bisher musste in allen Jahren noch kein Member für das alles bezahlen. Deshalb kann ich eure Aufregung absolut nicht nachvollziehen.

jepp ...ich weiß

Ich habe vorhin auch ein wenig überzogen gepostet.;)
Aber seh es mal aus unserer Sicht
Wir wollen benchen und Ergebnisse liefern.

Und jetzt warten wir schon Wochenlang und es passiert nichts :(

Das kann schon frusten und dann kommen solche posts heraus

Der neue Code funktioniert halt nicht und es sollte ein Rollback zum alten Code gemacht werden - so sieht es aus!
Wenn der alte Code nicht gesichert wurde hat jemand fürchterlich geschlafen.
Es kann doch nicht sein das mehrere Wochen vergangen sind und bei Leuten wie True Monkey immer noch nur ein Punkt steht!
Auch wenn alles komplett kostenlos ist darf man sich beschweren ;-) Vorher ging es ja.
Auch dieses Forum ist kostenlos und wenn mal Probleme sind werden diese schnell behoben - notfalls durch die Einspielung einer Sicherung die regelmäßig gemacht wird.
Es ist einfach so das ich den Eindruck habe das auf die Beschwerden nicht angemessen reagiert wird bzw. die Einwände nicht richtig verstanden werden.

Ja gut ich kann beide seiten verstehen, aber das Bot lebt von den Benchern, die Bencher brauchen das
Bot, wenn niemand seine Ergebnisse vergleichen kann bringts ja auch nichts.

Warum haut man nicht das alte System drauf und schaut dann mit den gesammelten Daten mal das
neue System mal durch? Das ist klar das man den Bug Reports garnicht Herr wird, vermutlich werden
mehr geschrieben als gelöst.

Man sollte auch mal im Hinterkopf behalten, dass die ganze Seite von (ich glaube) zwei Programmierern am Leben gehalten wird. Klar ist das momentan unschön, würde mich jetzt aber nicht vom Benchen abhalten, weil ich die Punkte auf die Ergebnisse doch im Prinzip regulär bekomme. Eben nur jetzt nicht sofort. ;) Dass neue Revisionen und Umstellungen des Codes auf HWBot nicht immer... reibungslos verlaufen ist ja auch nichts neues :D

Ich geb dir da schon recht, aber ich denke du weißt auch das ein wenig der Reiz flöten geht wenn du deine Punkte und deine Ränge nicht sofort bekommst. Ich meine bei True-Monkey geht das ja auch schon ewig so.

Das so eine Seite nicht immer Reibungslos laufen kann ist jedem bewusst, ich Kritisiere ja auch niemanden.
Aber wenn die Problematik in dem Code so groß ist, dann ist halt wirklich die Frage ob sie nicht doch erstmal
den alten Code verwenden und mit den gesammelten Informationen und Erfahrungen das ganze nochmals überarbeiten.

Zum alten Code zurückzukehren ist keine Option, weil der ja gerade fehlerhaft war und mit dem Update korrigiert wurde. Mit dem Update wurde die Punkteberechnung in den Profilen berichtigt, leider sind dadurch neue Probleme aufgetaucht. Ihr könnt euch schon sicher sein dass auf die Beschwerden reagiert wird, leider ist die Fehlersuche nicht ganz einfach, und die Korrektur erfordert leider mehr Zeit als angenommen.

Ich bin schon seit längerem am Überlegen bei euch mit zu machen, aber zunächst habe ich ein paar Fragen:
Was ist eigentlich mit den HWBot Ergebnissen los?
Ich versuche schon seit Monaten mir einen Überblick zu verschaffen, wie hoch das Niveau der Phenom II liegt, bekomme aber jedesmal solch eine Fehlermeldung:
Overclocking, overclocking, and much more! Like overclocking.

Die einzigen Tabellen die funktionieren, sind bei den CPUs die der Sockel 1150 und 1155.

Hat das mit den Codeproblemen zu tun, die ihr in den vorangegangenen Postings angesprochen habt?

Zu meiner Person selbst:
Ich bin ein 16 jähriger Schüler aus Mittelfranken (Bayern) und werde im neuen Schuljahr mit dem Abi anfangen, später will ich dann noch ein Studium (inkl. Master) drauf setzen.
Da ich derzeitig jedoch knapp bei Kasse bin und ein Ausfall meiner CPU nicht gerade nice wäre, will ich mir eben erst einmal einen Überblick verschaffen, ob es sich überhaupst rentiert zu benchen.

Mein System:
Phenom II X4 955 (C3 Stepping, 125w TDP)
Thermalright Macho HR-02
Gigabyte 990 XA UD3 (Rev. 1.0)
2x 4096 MB Corsair XMS3 1600 CL9
Gainward GTX 560 Phantom
Coolermaster HAF922

In den letzten Tagen habe ich erste Anfänge gemacht die CPU zu übertakten.
Bei 1,40 V V-Core waren 3,9 GHz Kerntakt @ 24/7 stable drin (45 min Prime95 Small FFTs ohne Abstürze), bei 4,0 GHz hielt die CPU lediglich 7 Minuten durch.
Die CPU Temp lag dabei bei maximal 62°C (Raumtemperatur 25°C), somit würde ich warsch. die V-Core bis 1,6 V erhöhen, höher werde ich mich warscheinlich aufgrund dessen, dass ich die CPU noch zum Gamen brauche nicht gehen.
Die Northbridge hat 2,4 GHz gepackt, RAM OC/HT-Link OC habe ich noch nicht probiert.
Da bei den GPU Benchmarks ja auch die CPU von Relevanz ist und ich dort keine Chance gegen I7 und Server CPUs habe, werde ich mich warscheinlich ausschließlich auf CPU Benchmarks konzentrieren.

Was meint ihr? Macht es Sinn mit zu machen, oder nicht?

Edit: Mein Board neigt zu leichtem Overvolting, in Prime95 schwankte die V-Core zwischen 1,408 und 1,423 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach über die Suche im Bot - dann wird dir auch was angezeigt.
Kleiner tipp: bei Grafikkarten findest du schneller das gewünschte wenn du einzelheiten wie "Phantom" "Gainward" etc. weglässt

bot.PNG bot1.PNG

edit: mit 3932 MHz hättest du bereits deine ersten Punkte und einen Bronzepokal :daumen:

@ Nachtelf: Das ich "Gainward" und "Phantom" weg lassen muss, war mir klar, die Hardwarespecs sollten nur zur Info an euch dienen, welche Kühlung bei mir zum Einsatz kommt.
Ich werde gleich mal über die Suche nachsehen, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. :klatsch:
Also mein angepeiltes Ziel sind eigentlich maximal 1,6 V V-Core und ca. 4,2-4,3 GHz (vorausgesetzt der Macho packt die V-Core und mir brutzelt die Hardware nicht zusammen :ugly:). :D
Das wäre 14% mehr Spannung und 7-10% mehr Takt als im Moment.

Was meint ihr zum 990XA-UD3? Die Kühler der Revision 1.0 sind eben nicht so Bombe und wirken wenig vertrauenserweckend.
Echt *******, dass ich noch keine Temperaturfühler daheim habe. :(

Edit: Habe mich jetzt mal registriert. :)
Gebencht wird spätestens nachdem ich die Kühlkörper mit dem Kompressor ausgeblasen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst ja den Passiven Kühlerchen beim Benchen zumindest etwas luft via Lüfter spendieren :daumen:
Tipp noch von mir, zum benchen am besten extra Win. aufsetzten, ist schneller und du machst deins nicht im A***^^

Zurück