Pravasi
Software-Overclocker(in)
Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen
Hi,
habe heute das geöffnete Game zurückgebracht.
Berufen habe ich mich dabei auf:
-ungültige Vertragsbedingungen in bezug auf Daten und Verbraucherschutz
-das ich deshalb von der Vereinbarung mit Origin zurücktrete darf und auch möchte
-das ich aber ohne Origin das Spiel nicht nutzen kann
Hingewiesen habe ich dabei auf Artikel der Gamestar und Spiegel-online,die Stellungsnahme des Datenschutzbeauftragten von NRW und darauf,das der Vertrag 1:1 aus den USA übernommen wurde,also nicht zwingend unser Recht wiedergeben tut.
Ich habe auch eingeräumt die EULAs vorher gelesen und diesen zugestimmt zu haben.
Allerdings
a) sind diese aufgrund der Unrechtsmässigkeit für mich nicht bindend
b)konnte ich als Nichtjurist diese Unrechtsmässigkeit auch nicht vorher erkennen und wurde so getäuscht
Kein Problem,Spiel wurde zurückgenommen.
Ich soll allerdings der bisher Einzige sein,der dieses getan hat...(schämt euch bitte mal).
Einen von mir vorbereiteten Vermerk mit den entsprechenden §,wollte der Verkäufer dem Spiel aber nicht beifügen.
Es geht also zurück zu EA und wird dort unbesehen zerstört und entsorgt.
Hi,
habe heute das geöffnete Game zurückgebracht.
Berufen habe ich mich dabei auf:
-ungültige Vertragsbedingungen in bezug auf Daten und Verbraucherschutz
-das ich deshalb von der Vereinbarung mit Origin zurücktrete darf und auch möchte
-das ich aber ohne Origin das Spiel nicht nutzen kann
Hingewiesen habe ich dabei auf Artikel der Gamestar und Spiegel-online,die Stellungsnahme des Datenschutzbeauftragten von NRW und darauf,das der Vertrag 1:1 aus den USA übernommen wurde,also nicht zwingend unser Recht wiedergeben tut.
Ich habe auch eingeräumt die EULAs vorher gelesen und diesen zugestimmt zu haben.
Allerdings
a) sind diese aufgrund der Unrechtsmässigkeit für mich nicht bindend
b)konnte ich als Nichtjurist diese Unrechtsmässigkeit auch nicht vorher erkennen und wurde so getäuscht
Kein Problem,Spiel wurde zurückgenommen.
Ich soll allerdings der bisher Einzige sein,der dieses getan hat...(schämt euch bitte mal).
Einen von mir vorbereiteten Vermerk mit den entsprechenden §,wollte der Verkäufer dem Spiel aber nicht beifügen.
Es geht also zurück zu EA und wird dort unbesehen zerstört und entsorgt.