Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Gehen wir mal rein logisch ran. Wenn du n Markt hättest und Software und Audio verkaufen wolltest, würdest du tolerieren, dass die Leute kaufen nachhause gehen, installieren, spielen, rippen, what ever, und dann wieder Rückgeben?

BGB § 312d Widerrufs- und Rückgaberecht

hm.... ich sag mal "glück" gehabt. zum einen kann man nach dem BGB geöffnete Softwareverpackungen nicht umtauschen/rückgeben.
zum anderen wusstest du ja nach dem ganzen medienrummel worauf du dich einlässt.

äffchen halt....:devil:

Du zitierst hier Fernabsatzrecht. Das hat mit dem Media-Markt und Rechtsmängeln überhaupt nichts zu tun. Wenn dann bitte die richtigen §§ zitieren.

Wer sich näher mit der Rückgabe-Möglichkeit auseinandersetzen will: EA-Origin-Zwang: Kommentar zu Rückgabe-Möglichkeiten von Spielen auf Grund unwirksamer EULA-Bestimmungen - ea electronic arts, datenschutz, battlefield, mass effect 3, fifa 12, ea origin
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Der erste Abnehmer der erschnüffelten Daten wird wahrscheinlich der Staat sein, um zu wissen was die Shooterspielenden Serienmörder von Morgen so alles auf Ihrem Rechner haben.:schief:
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Da Origin die Daten in die USA schickt, glaube ich das weniger. ;)
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Der erste Abnehmer der erschnüffelten Daten wird wahrscheinlich der Staat sein, um zu wissen was die Shooterspielenden Serienmörder von Morgen so alles auf Ihrem Rechner haben.:schief:

Ne Amazon, Ebay, und wie die alle heißen :D

Das ist ein Millionengeschäft ;)
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Mal eine Frage, ich habe da eine Diskusion mit einem Freund. Wird die EULA auch in Österreich geändert, der nur die deutsche?

bitte keine Vermutungen und für Quellen wäre ich dankbar.

lg
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Es ist zwar erschreckend, was Origin alles so scannen soll...
Allerdings ist mir das ziemlich egal, denn:
Ich nutze meinen "Origin-PC" allein zum Spielen und habe dort keinerlei private Dateien.
Es werden wohl von unzähligen Programmen Daten gesammelt, allein was der Browser alles über das benutzte System verrät..
Dienste wie STEAM und der UBI-Launcher sind (leider) schon Standard um die meisten Spiele starten zu können.
Kann man daran noch was ändern?
Wohl eher nicht, denn die Spiele werden gekauft. Was meint ihr, ändert es, wenn von zehntausenden verkauften Kopien von BF3 einige hundert zurückgegeben werden? Mal abgesehn davon, dass diess nur die Ladenkäufer betrifft. Ich kenne sehr viele Spieler, die ihre BF3 Version per Download bezogen haben. Und zum Teil noch nicht mal in Deutschland.
Dass die EULA für D geändert wird, sollte EA in kürzester Zeit durchführen. Denn auch die können sich nicht entgegen geltendes Rechtes bewegen. Ansonsten sind diese EULA ja für Deutsche Spieler nicht bindend und das wollen die sicher auch nicht.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Ausserdem wurden die Origin Eulas schon stark geändert!

Der eindeutige Satz zur Datenerhebung wurde durch eine sanftere Methode ersetzt. Die Grundlegende Probleme an der EULA sind aber nach wie vor vorhanden (Auszug: Gewährleistungs-/Haftungsausschlüsse, Geltung ausländisches Recht, formell fehlerhafte Einwilligung, Absprechen von Klagerechten, unwirksamer Änderungsvorbehalt etc.).

Das besänftigt vielleicht jeden dritten Fachunkundigen, aber keinen Datenschutzbeauftragten und schon gar nicht einen Juristen.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Eine Frage: Dürfen die Firmen wie Sony & Co die ja durch einen Datenkauf ja die Dritten sind eigentlich diese Informationen verwenden um vor Gericht gehe wegen Illegalen Kopien und was man noch so illegales machen kann mit deren Produkten?

Denn so weit ich es verstanden hab (LAIE!) Dürfen vor Gericht nur Beweise aufegführt werden die auf Rechtswegen legal und mit einverständis des Betroffen gesammelt wurden, verwendet werden. D.h. Sie dürften eigenltich diese Infos gegen einen gar nicht verwenden oder? Da deren Informationen auf illegalem/nicht rechtskonformen Wege gesammelt wurden.

Ich frage weil ich Daemon Tools nutze und auch aufgrund einer defekten CD eine Imagine von NFS U2 hab auf der Platte und dennoch besitze ich 2 Lizenzen von dem Spiel.
Ob Sie meine Daten sammeln oder nicht ist mir eher Egal da es sowieso auch andere Firmen auf legalem Wege machen und Sie dürfen sich auch mit meinen falschen Angaben amüsieren - ich mach zu allem was Online geschieht viele falsche Angaben, denn nur dem Gericht fühle ich mich verpflichtet korrekte Angaben machen zu müssen, alle anderen dürfen mich mal.

Und falls niemand daran gedacht hat - die beste Methode zur legalen privaten Datensammlung und Spionage ist und bleibt ein Terroranschlag - als ob Al-Qaida vom 11.9 was hätten - ein Krieg beginnt jeder "normale" Mensch nur wenn es eine Aussicht auf Sieg gibt.

Und wehe jemand kommt: normale Menschen Al Qaida??? Normale Menschen würden den Frieden vorziehen!
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Wenn EA tatsächlich sowas vorhat wie du beschreibt (was in 100 Jahren nicht passieren wird), dann nehmen die garantiert nicht dich raus der ein zwei Kopien von irgendwas hat, sondern die, die ganze Terrabyteplatten voll mit gecracktem Scheiss haben. ;)
Außerdem ist das "glaub" ich immernoch so, das du für private Zwecke loaden kannst soviel und was du willst.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Ich denke nein da die Infos aus einer nicht legalen Quelle stammen, wobei der Staat ja auch "Steuer"-Cds kauft, die wahrscheinleich auch nicht aus legalen Quellen kommen können.

Ist allerdings nur eine Vermutung von mir.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

MM soll nun,laut Gamestar, Schildern in ihren Fillialen aufgestellt haben.
Diese weisen den Kunden darauf hin,dass er mit dem Spiel gezwungen wird,eine bisher rechtlich ungeklärte Software mit zu installieren.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Fernabgabegesetz?
Eher 434 und 435.
Und bleiben wir ruhig bei deiner Logik.
Wenn du Kunde in meinem Markt wärst,würdest du tolerieren,wenn ich dir fehlerhafte Software,bzw.Software deren Bestimmungen gegen das Gesetz verstossen verkaufen würde und dir gleichzeitig auch das Recht auf Rückgabe nicht zugestehe?
Wahrscheinlich ja.
Brauchst du aber zum Glück nicht.
Zum Verständnis dieser Rechtslage hilft es dir,wenn du einfach mal die Artikel zu Origin hier durchliest!
Da steht alles drin,was du noch nicht weisst.

Also ich hab das Game per Fernabsatz besorgt ^^ Und für mich wuerde das zutreffen.

Dann habe ich mal etwas darüber nachgedacht und meine Anti-Hater-Einstellung ist etwas gekippt. Ich kann so ne Anti EA-EULA Meinung verstehen. Mir war das spielen in dem Moment wichtiger.
Dennoch habe ich letztlich nicht meine Seele an den Teufel verkauft. Genau so wird das aber häufig dargestellt.
Sicherlich gibt es noch andere Softwareunternehmen die ihre Kunden mehr oder weniger ausspähen.

Jetzt hat EA angeblich die EULA geändert, damit der Vertrag, den EA mit seinen Kunden eingehen möchte etwas entschärft ist, oder "Rechtskonform", durchsichtiger.
Wie auch immer: Möchte Wetten es gibt ein paar Nachzüglicher.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Also ich hab das Game per Fernabsatz besorgt ^^ Und für mich wuerde das zutreffen.

Dann habe ich mal etwas darüber nachgedacht und meine Anti-Hater-Einstellung ist etwas gekippt. Ich kann so ne Anti EA-EULA Meinung verstehen. Mir war das spielen in dem Moment wichtiger.
Dennoch habe ich letztlich nicht meine Seele an den Teufel verkauft. Genau so wird das aber häufig dargestellt.
Sicherlich gibt es noch andere Softwareunternehmen die ihre Kunden mehr oder weniger ausspähen.

Jetzt hat EA angeblich die EULA geändert, damit der Vertrag, den EA mit seinen Kunden eingehen möchte etwas entschärft ist, oder "Rechtskonform", durchsichtiger.
Wie auch immer: Möchte Wetten es gibt ein paar Nachzüglicher.


Du hast nicht deine Sele verkauft bloß diene Privaten daten verschenkt:ugly:
Ich glaube den meisten geht es so und vllt. wir ja noch alles gut schließlich
haben die jetzt zum zweiten mal die EULA geändert, wenn auch noch nicht
ausreichend.
 
Mich würde mal interessieren in welchem Umfang. Aber sonst kann ich da nur meine Gleichgültigkeit ausdrücken. Wo fängt es denn mit dem Datenschutz an, und wo hört es auf. Wieviele von den Kritikern haben wohl ne Tankkarte, sammeln Punkte an der Kasse im Supermarkt, usw.

Aber ich versteh schon. Bei EA kann man nicht einfach die Webcam abkleben oder die Sammelpunktekarte nicht benutzen
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Ich kann jeden nur raten sich Avast Antivirus zu besorgen. Dort könnt ihr alle möglichen Programme in einer sogenannten Sandbox laufen lassen- Dadurch werden keine Daten nach außen getragen. Es ist schade das EA sich so verhaltet und das Orgin ein Spay Programm ist dürfte mitlerweile ja nun jedem bekannt sein. Ich hoffe das Aktionen und Aufklärung wie hier dafür sorgen das sie endlich mal schlauer werden.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

funktionnier BF3 dann einwandfrei wenn origin damit geblockt wird?

Ich kann jeden nur raten sich Avast Antivirus zu besorgen. Dort könnt ihr alle möglichen Programme in einer sogenannten Sandbox laufen lassen- Dadurch werden keine Daten nach außen getragen. Es ist schade das EA sich so verhaltet und das Orgin ein Spay Programm ist dürfte mitlerweile ja nun jedem bekannt sein. Ich hoffe das Aktionen und Aufklärung wie hier dafür sorgen das sie endlich mal schlauer werden.
 
Zurück