arthur95
Freizeitschrauber(in)
Nur perfekte Zeit für 850w+ Netzteile ausgesuchtBei 1000 Watt würde ich auf Titanium gehen.

Nur perfekte Zeit für 850w+ Netzteile ausgesuchtBei 1000 Watt würde ich auf Titanium gehen.
Wartezeit auf Lieferung von nem neuen NT ist ja zum Glück nicht so wild wenn der Rechner bis auf ts vernünftig läuft^^ja und dann muss ich wohl abwarten oder ein NT kaufen.
Hab zwar auch noch ein Straight Power 11 550, das wird aber zu schwach für mein System sein!
Das klingt eigentlich gar nicht plausibel.Das klingt am plausibelsten.
ich weiß es nicht! Es ist so komisch. Manchaml gehen 7 Durchläufe durch, dann nur drei und manchmal scheitere ich schon am ersten TS-Durchgang (immer im Graphics Test 2)Das klingt eigentlich gar nicht plausibel.
Zu wenig Spannung vom NT juckt die GPU so lange nicht, bis die Schutzschaltung vom NT auslöst und das System abschaltet.
Zwischen der GPU und dem Netzteil hängt nämlich noch deren Spannungsversorgung, die aus 12V die deutlich geringeren Spannungen von VRAM, GPU etc macht.
ich weiß es nicht! Es ist so komisch. Manchaml gehen 7 Durchläufe durch, dann nur drei und manchmal scheitere ich schon am ersten TS-Durchgang (immer im Graphics Test 2)
TS-Stresstest läuft auch durch!
Ich werde mal andere Dauer Benchmarks (Unenige Valley/Heaven/Superpositon) probieren
es ist ganz komisch, gestern spielte ich wieder 1,5h BFV , was schon sehr GPU fordernd ist, ohne ein Problem (eigentlich viel höherer Stromverbrauch CPU+GPU)
danach gleich wieder einen TS gemacht! Gleich beim ersten Mal Hang im GraphicsTest 2 mit DriverTimeout
Auch FlightSimulator spielte ich letztens 2h Stunden ohne Probleme
alles DX11
Ev. ein DX12 Bug/Problem?!
Temperarturen sind alle im grünen Bereich (HW-Info während eines geglückten TS-Durchgangs)
Anhang anzeigen 1357843
ja ich kenn es auch, von OC und UV mit meiner ersten 6900XT. Wenn es nicht komplett falsch eingstellt ist schafft man eigentlich immer Test 1 und Test 2 scheitert man dann!Hab zumindest ein "ähnliches problem" bei starkem oc von der 6900xt , da bekomm ich recht reproduzierbar einen Crash während des Wechsels von gpu Test 2 auf den CPU Test, wo ich mir auch nicht sicher bin wieso das grade da abschmiert und nicht schon während des gpu tests.
Du hattest das Problem nur in Test 2 oder? Dann lass ich den heute Abend beim Essen mal eine Weile im Loop laufen.ja ich kenn es auch, von OC und UV mit meiner ersten 6900XT. Wenn es nicht komplett falsch eingstellt ist schafft man eigentlich immer Test 1 und Test 2 scheitert man dann!
Teste nun mal Sup1080Ex..... EDIT: Läuft nun schon seit 7 Durchläufe ohne Probleme!
Ich mach mal ein Ticket beim 3DMark Support, vl wissen die was!
Blöde Frage: Können 6900XT Besitzer mal den TS 10x durchlaufen lassen?
Neuste Windows Version (alle Update, neuste Chipsatztreiber, neuster Grafiktreiber)
super! das wäre sehr nett!Du hattest das Problem nur in Test 2 oder? Dann lass ich den heute Abend beim Essen mal eine Weile im Loop laufen.
Danke für deine Hilfe, diesen Gedankengang hatte ich auch bereits. Es müsste aber dann nicht nur dort auftreten! Also irgendwann müsste es woanders einen Crash geben! Oder ist der TS Test 2 so realitätsfern.Ich würde sagen... die Karte läuft einfach am limit. Mit Spannung/takt.
So das es manchmal gerade so geht. Und ein anderes mal halt nicht.
Wenn ich bissel mit OC herum experimentiere ist auch immer TS test2 der erste welcher nicht mehr durch läuft, während alles andere noch stable ist.
Vermutlich hast du nen montags chip erwischt, welcher nichtmal @Stock stable läuft. Wäre für mich Grund genug die Karte zurück zu schicken.
Zielfrequenz (mhz) | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
2509 (Stock) | Pass | Pass | FAIL | |||||||||
2200mhz | Pass | Pass | Pass | FAIL | ||||||||
2100mhz | FAIL | |||||||||||
2000mhz | Pass | Pass | Pass | Pass | Pass | Pass | Pass | Pass | Pass | Pass | Pass | Pass |
mhm,Glaub nicht das das an wakü und falschem boost verhalten liegt.
Glaub auch immer noch nicht das es ein defekt ist weil man's dann auch schaffen müsste die Karte woanders als im TS zum Crash zu bewegen.
Persönlich halte ich ehrlich gesagt kurzzeitige lastspitzen die das nt nicht mitmacht oder irgendein Software Problem für am wahrscheinlichsten.
Hattest du jetzt mal probiert PL von der cpu zu reduzieren bzw die einfach auf 3 GHz oder so festzunageln?
immer den ganzen!An der Tabelle sieht man ja schon, wie willkürlich die Ergebnisse sind und das es nicht so richtig mit der Taktrate korreliert.
Vllt. finde ich heute abend etwas Zeit, mehrere Durchläufe hintereinander zu machen.
Lässt du immer den ganzen Test laufen oder nur GT2 ?
passtKannst du nochmal checken ob es auch crasht wenn du nur Test 2 machst, dann könnten wir auch einfach nur den gegen testen, würde bissl Zeit sparen.
ja mach ich!Kannst du mal mit hwinfo alles mitloggen währenddessen vllt kann man da irgendwas dran erkennen?
Ok danke, das ist schonmal "gut"hab nun Custom Run GT2 gemacht!
2x ging es durch, beim dritten Mal gabs wieder einen Crash