Nur bringt ein späterer Kauf bei Steam keine Punkte für dich als Kunden, da du den Publishern ebenso das Geld zuschiebst und so den Ball am Rollen erhälst.
Das stimmt natürlich.
Ich kann nur für mich sprechen und im Moment nicht mit vergewissheit, wie ich nach der Exklusivzeit handeln werde. Kauf über Steam oder eben nicht.
Verzicht ist kein Problem für mich aber was wird die Zeit bringen?!
Kann ja sein, dass sich im Laufe der Zeit alles einpendelt mit Epic und ein gesundes Format erreicht.
Wie sich Menschen ändern, ändert sich auch Geschäftspolitik.
Man muss nicht nachtragend sein wenn man einem zuvor versagtem Unternehmen keine Beachtung mehr schenkt.
Man kann sich auch überraschen lassen, selbst wenn man eher davon ausgeht dass Epic lediglich im grenzwertigem Rahmen im Spielemarkt Fuß hält.
Hab nach EA Debakel damals mit Origin über ein Jahr gewartet, bis ich vereinzelt dann wieder gespielt habe. Mittlerweile sind über 3 Jahre vergangen, wo ich nicht mal mehr den Clienten installiert habe *Schulterzucken und davor halt schon kaum mehr
Ich sage es nochmal: Du kennst es ja nicht anders. Wie willst du eine Preissituation beurteilen, wenn du nur einen Zustand, sprich Quasi-Monopol, kennst?
Es wird sich erst zeigen, was preislich drin ist, wenn erstmal richtige Konkurrenz da ist.
Also abwarten. Wenn Epic zu gewichtiger Konkurrenz mutiert, dann werden wir womöglich ganz andere, günstigere Preise sehen. Es sei denn die beiden sprechen sich (unerlaubt) ab.
Wen ich mich mal selber zitieren darf:
Die Preise sind als so gut, damit man auch schon kauft bevor gewohnte Tiefstpreise erscheinen.
Und wird nicht immer gepredigt wie geizig man doch sei die Spiele quasi geschenkt bekommen zu wollen bzw Valve mit seinen Rabattaktionen nur schadet und man sich nicht wundern brauch, dass man keine Qualität mehr liefert?
Gerade der 2. Satz entspringt hitzigen Debatten über die Preispolitik. Das ist also nicht einfach nur meine gewohnte Sicht allgemein bei Spielen.
Ich würde einfach behaupten, dass KEIN MENSCH niedrigere Preise braucht als man sie in Steam zum Sale vorfindet.
Gut, es gibt noch Keyseller und Tiefpreisschlachten von über 75% auf Steam und das ist auch gut so. Denn nicht jeder kann mehr bezahlen als er gerne würde. Und nicht jeder geizt.
Daher frage ich mich doch warum sollte man niedrigere Preise erhoffen sollen?
Ich möchte lieber mehr Qualität!
Gibt vieles das Verbesserungsbedürftig ist.
Was ich jetzt hier nicht vorbringen wollte. Nur so viel: Hat seine Gründe, warum man keine Kommentar- /Reviewfunktion möchte bzw sich das Recht vorbehält diese zu deaktivieren.
Preiskontrolle, wer am längsten die niedrigsten Preise hat gewinnt und drängt alle Konkurrenz aus dem Markt und hat dann absolute Kontrolle über die Preise und erhöht sie logischerweise immer immer weiter.
Wie gesagt, das sehe ich bei Steam nicht.
In all den Jahren überhaupt nicht.