DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren
DIe Frage ist doch nur warum ist der gleiche Sachverhalt bei einem schlimmer als beim anderen? Und wenn du es nicht willst, musst du ja Epic nicht nutzen. 
MfG
Der Vergleich hinkt, da ein keylogger eine illegale Software ist und hier handelt es sich um Daten sammeln, die durch den user per AGB/ Eula zugestimmt wird. Das ist ein erheblicher Unterschied, weswegen dieser Vergleich keinen Sinn ergibt. Ich weiß was du meinst, nur warum fängt man dann jetzt bei Epic an. Alle sammeln, MS, Google, Steam, Origin, etc.. was macht das Sammeln denn bei Epic so viel schlimmer als das man das jetzt hier gesondert und in der Schärfe kritisieren muss?Wir wissen dass ein Keylogger ja keine persönliche Daten abgreift, sondern nur Passwörter, daher ist es ja nicht so schlimm - gerade auch, weil es ähnliches gibt, die weit mehr auslesen, was sowieso längst gang und gebe ist.
Eine durchweg dämliche Auslegung, die auf eurer Argumentationsgrundlage beruht.
Damit bagatellisieren wir halt einfach mal alles was uns in den Kram passt^^
Welche Personen bezogenen Daten welche Rückschlüsse auf dich als Person zulassen werden eigentlich gesammelt?2. Was ist die Datenschutz Grundverordnung? Richtig, ein Gesetzesentwurf, wegen dem schon Millionen bezahlt wurden
Bei Origin war der Aufschrei genau so groß und heute kräht doch kein Hahn mehr danach. Der überwiegend große Teil spielt einfach.Pure Verallgemeinerung.
Das machen vielleicht einige, deswegen wirft man aber kein Handtuch!
Dem überwiegende Teil der Daten stimmst du zu, lediglich der Punkt mit dem Steam Daten ist kritisch aber auch noch nicht abschließend geklärt. Warten wir ab und schauen was dabei rumkommt. DSGVO, sehe ich aktuell eigentlich nicht, dass hängt wie gesagt von der Art der Daten ab. Sind diese Personen bezogen und lassen Rückschlüsse auf dich als Person zu fallen sie darunter. Ist dem so und wenn ja welche Daten sind es genau?Wenn ich eine Seite besuche ist mir eigtl bewusst was passiert, weil ich ja die Möglichkeit habe die Nutzungsbedingungen zu lesen bzw auch akzeptieren muss.
Äpfel mit Birnen also.
Epic dagegen verstößt gegen Richtlinien Dritter, gegen die DSGV und führt die User auch noch hinters Licht.
Das sagt er doch gar nicht.Von wem ich mir einen blasen lasse bestimmst nicht du und auch niemand anders.
Oder willst du erklären, dass weil deine Freundin mit dir sex hat, sollte sie auch niemand anders vorenthalten bleiben?
Mekrste sicher selber wie bescheuert solche Aussagen ist.
Weil man einem etwas anvertraut hat jeder das Recht es zu erfahren?
DIe Frage ist doch nur warum ist der gleiche Sachverhalt bei einem schlimmer als beim anderen? Und wenn du es nicht willst, musst du ja Epic nicht nutzen. 
MfG