Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Danke! Wenn du dir die Seite und Verweise auch einmal durchgelesen hättest, wäre dir auch folgendes vielleicht nicht entgangen … Duden | be-ste-chen | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Schauen wir mal was da steht. In der Bedeutungsübersicht der erste Punkt.

[SUP]Die eckigen Klammern bedeuten situations- bzw. kontextabhängige Zusatzinformationen.[/SUP]
Und Sony "besticht" seit über 20 Jahren Polyphony Digigal, damit mit sie Gran Turismo nur auf der Playstation veröffentlichen? Das ist absurd!

Gibt es denn mehr als zwei die regelmässig pro Epic posten?^^

Entgegen der Meinungen poste ich nicht „Pro“ Epic, sondern einfach nur mit größerer Neutralität ;)
Und dass ich kein PC Gamer bin, entspricht nicht mehr den Tatsachen.
Du bist da quasi nicht auf dem Laufenden :D

Siehst du. Und genau das was dort steht hat Epic nicht getan. Am Vorgehen von Epic ist nichts zweifelhaft.

Also hat Epic Entwicklern/Publishern wie 4AGames/Deep Silver/Koch Media oder Snapshot Games doch keine Zahlungen zugesichert, damit sie das Spiel nur im Epic Games Launcher veröffentlichen und alle Welt irrt sich?

Komm mal von deinem hohen Ross runter und spiel dich hier nicht auf, wie die moralische Instanz der PC Gamer, denn das bist du nicht.
Niemand schwingt hier die Fahnen, es gibt nur Leute hier, die fernab der Hasstiraden gegen Epic diese Sache neutraler sehen. Das ist alles.
Und lass doch bitte einfach jeden das kaufen (wo auch immer) und spielen (über welchen Launcher auch immer) was er möchte, ohne dass du sie als Konsumlemminge beschimpfst.

Eine Neutrale Sicht würde auch die Argumente der anderen in Betracht ziehen, aber dass was ihr hier abzieht hat mit Neutraler Sichtweise wenig zu tun... jedes Argument das irgendjemand hier bringt und dass nach eurer Ansicht nach nicht Pro EPIC genug ist wird von der Platte geputzt und dann als ... wie nennt ihr das noch gleich "Diffenzierte Betrachtungsweise" kaschiert.
Mit Diffenzierung hat das nur nicht allzuviel zu tun, den an den Details seit ihr nicht wirklich interessiert. Es ist eher das Gegenteil davon und lässt sich Undifferenziert auf ein Detail runterbrechen: EPIC ist gut und macht keine Fehler. Schuld sind nur die anderen die auf ihre Angebote eingehen.
Und diejenigen Gamer die das erzwungene Angebot von EPIC nicht akzeptieren haben sowieso kein Argumente oder deren Argumente sind Null und Nichtig.

Daher verabschiede ich mich jetzt von dieser Diskussion und auch ersteinmal für lange Zeit von diesem Forum. Freut euch ihr habt einen Sieg errungen und einen Gegner erstmal zu Tode genervt. Richte deinem Kumpel aus, dass er sich nen anderen Leitwolf suchen muss den er von Thread zu Thread folgt.

Also hat Epic Entwicklern/Publishern wie 4AGames/Deep Silver/Koch Media oder Snapshot Games doch keine Zahlungen zugesichert, damit sie das Spiel nur im Epic Games Launcher veröffentlichen und alle Welt irrt sich?

Natürlich haben sie das. Nur ist das keine Bestechung.
Wenn man aber den Verantwortlichen der Publisher, um sie zur Vertragsunterschrift zu bewegen, ein Wochenende im Edel-Puff spendiert hätte, dann wäre das etwas anderes. DAS wäre Bestechung.

@Fortune
Meinst du solche stichaltig fundierte Argumente wie Bestechung, Exklusivzwang, Erpressung etc.? Die soll man gelten lassen nur um nicht von euch als Epic Verteidiger und ihr schluckt jedes Würtschen was man euch hin hält user bezeichnet wird? Alles klar. :ugly:

Daher verabschiede ich mich jetzt von dieser Diskussion und auch ersteinmal für lange Zeit von diesem Forum. Freut euch ihr habt einen Sieg errungen und einen Gegner erstmal zu Tode genervt. Richte deinem Kumpel aus, dass er sich nen anderen Leitwolf suchen muss den er von Thread zu Thread folgt.
Das einzige was nervt ist dieses ewige schwarz weiß gemale als ob es keine Grautöne gibt... :wall:
Ja ist wohl besser so, gehe dich mal abkühlen. ;)

MfG

EPIC ist gut und macht keine Fehler.

Das der große Fehler, den DU in deiner beengten Sichtweise hast, denn genau das sagt hier niemand. Als hör auf solche Dinge zu unterstellen.

Daher verabschiede ich mich jetzt von dieser Diskussion und auch ersteinmal für lange Zeit von diesem Forum. Freut euch ihr habt einen Sieg errungen und einen Gegner erstmal zu Tode genervt.

Ach das schon wieder. Das ziehst du alle Nase lang ab, und bist spätestens in 2-3 Tagen sowieso wieder aktiv.
Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft du angekündigt hast, dem Forum längere Zeit den Rücken zu kehren, nur um es dann doch nicht zu tun.

Und Sony "besticht" seit über 20 Jahren Polyphony Digigal, damit mit sie Gran Turismo nur auf der Playstation veröffentlichen? Das ist absurd!

Was!? Sony bezahlt Polyphony Digital Geld damit sie Gran Turismo nur auf der PlayStation veröffentlichen!? Da hast du nun aber einen riesen Skandal aufgedeckt … Hättest du vielleicht, wenn Polyphony Digital Sony nicht gehören würde und auch nicht von Sony gegründet worden wäre.

Dann ersetze Polyphony eben durch Insomniac Games. Die wurden von Sony dafür bezahlt, Spider-Man exklusiv auf die PS4 zu bringen. Ist laut deiner Definition ja dann auch Bestechung.

Dann ersetze Polyphony eben durch Insomniac Games. Die wurden von Sony dafür bezahlt, Spider-Man exklusiv auf die PS4 zu bringen. Ist laut deiner Definition ja dann auch Bestechung.

Leider nicht. „Spider-Man“ war und ist eine Auftragsarbeit von Sony. Außerdem unterhält Sony auch einen Teil der Markenrechte von Spider-Man. Eigene Produktion und eigene Plattform.

Aber bevor wir uns hier im Kreis drehen … Das worauf du/ihr hier gerade hinaus wollt, ist ja einer der Gründe warum mir dieses Erkaufen von Exklusivspielen für den Epic Games Launcher so missflällt. Bei den Konsolen war das über Jahre üblich, dass Third-Party-Produktionen eingekauft wurden und damit diese dann nur für eine bestimmte Konsole(-nmarke) (im Sinne von Plattform) erscheinen. Diese Seuche haben wir seit ein paar Jahren größtenteils überwunden und es gibt nur noch relativ wenige Ausnahmen. Eigenproduktionen „gehören“ dem Eigentümer und wenn bspw. Sony Spider-Man dann nur auf PlayStation veröffentlichen möchte, habe ich nichts dagegen bzw. selbst Schuld.

Epic versucht nun genau sowas auf dem PC zu etablieren und erkauft sich die Exklusivität für ihren Launcher. Natürlich ist auf dem PC die Barriere zwischen den Plattformen gering bzw. praktisch nicht vorhanden, weil die Basis ist und bleibt der PC. Dennoch finde ich, für mich persönlich, dass das nicht richtig ist. Dabei könnte Epic sich diesen erkauften „Exklusivmist“ doch einfach sparen und stattdessen tatsächlich, mit einem niedrigeren Preis und einem Mehrverdienst für die Entwickler, wirklich etwas bewirken … Ich meine wirklich etwas bewirken. [ohne sich und den Entwicklern/Publishern die halbe Community auf den Hals zu hetzen] Das würde ich sehr begrüßen.

Eigenproduktionen „gehören“ dem Eigentümer und wenn bspw. Sony Spider-Man dann nur auf PlayStation veröffentlichen möchte, habe ich nichts dagegen bzw. selbst Schuld.
Mit dem Rest deines Posts stimme ich durchaus überein. Die Gründe für Exklusivtitel sind für den Kunden jedoch egal, für ihn bedeuted das immer eine Einschränkung, während sich der Publisher immer irgendeinen Vorteil davon verspricht. Sony will seine Plattform mit Eigenproduktionen stärken, Epic kauft sich quasi extern produzierte Spiele ein. Es ist das gleiche in grün für Kunden.

Und die Steam Pflicht, die dazu geführt hat, dass PC Gamer zwangsweise den Steam Client auf ihren Rechnern installieren mussten, wenn sie gewisse Spiele spielen wollten, den kehrt man bei so einer Betrachtung natürlich unter den Teppich.

Das bot aber Vorteile gegenüber der nervigen Aktivierungssoftware, die früher oder später nicht mehr funktionierte.
Das der große Fehler, den DU in deiner beengten Sichtweise hast, denn genau das sagt hier niemand.

Sehe ich genauso wie Fortune Hunter, die ganze Diskussion besteht eigentlich nur daraus.
Kein einziges Argument wird zugelassen.

Zuletzt bearbeitet:

Wo mache ich das, kannst du das bitte konkret aufzeigen?
Ansonsten gut zu wissen, ist also keine unabhängige Quelle. Es wäre einfach nur schön gewesen, dass prüfen zu können ohne dafür den ganze Nachmittag in Anspruch zu nehmen. Ich fand das sowieso schon beeindruckend, dass sich dafür hier jemand so eine Mühe macht und das alles für einen Store den man ja so K***e findet. ;)

Das ist echt daneben.
Recherche kostet eben Zeit und die möchte nicht jeder aufwenden, schon klar.
Warum aber muss man diejenigen, die das dennoch tun, einen Strick daraus ziehen?

Jemand stellt eine falsche Behauptung auf um mehr Gewicht in seine Argumentation zu legen, ein anderer nimmt sich die Zeit das zu widerlegen und du hast nix besseres zu tun als zu spotten.

Anstelle ihn in Frage zu stellen hättest du selbst herausfinden können ob seine Ausführung stimmt.
Und so wie du ihn diskreditierst geht das schon eine ganze Weile auch gegenüber anderen Teilnehmern.
Du machst auf sachlich aber da kommt viel weniger bei rum als du dir erhoffst bzw denkst, auch wenn du teilweise vernünftige Sichtweisen aufzeigst.

Wenn du dich selber ein wenig ernster nehmen würdest, wärst du in der Lage zu erkennen, wie sehr diskreditierend du doch tatsächlich bist.
Davon könnten deine Gesprächsteilnehmer auch profitieren ;)
Das funktioniert aber besser, wenn du nicht ganz so pro Epic wärst.

Sehe ich genauso wie Fortune Hunter, die ganze Diskussion besteht eigentlich nur daraus.
Kein einziges Argument wird zugelassen.

Na dann bin ich ja froh, dass umgekehrt die Argumente zugelassen werden :schief:
Ist immer toll, wenn Leute wie FortuneHunter und du sich beschweren, dass „kein einziges Argument zugelassen wird“, wenn vor allem ihr kein anderes Argument zulasst :lol:

Es ist wirklich eine Farce, wenn ausgerechnet FortuneHunter wie eine Pussy rum heult, und wieder mal mit Forum Abstinenz droht, nur weil andere nicht in „We hate Epic“ einstimmen.
Aber hey, schön dass du ihm zustimmst. Ich lasse euch dann mal ein Päckchen Tissues zukommen, dann könnt ihr gemeinsam heulen :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Ist immer toll, wenn Leute wie Fortune Hunter und du sich beschweren, dass „kein einziges Argument zugelassen wird“, wenn ausgerechnet ihr kein anderes Argument zulasst

Nunja, bisher wurde das Verhalten einfach Spiele aufzukaufen und mit Exlusivität seine Plattform zu versorgen (aktuellstes Beispiel Anno 1800) mit dem Argument verteidigt, dass Spiele früher Steampflichtig waren und es keine andere Möglichkeit gab, ohne Steam auszukommen.
Das ist schön und gut, nur dafür hatte man jede Menge Vorteile gegenüber den unterschiedlichen Aktivierungsprogrammen die nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert haben.
Steam hat sich am Markt durchgesetzt und bietet mittlerweile viele Features und Vorteile und jetzt kommt ein neuer Shop aus dem Boden der dem Kunden nichts besseres bietet und sich nur in den Markt mit viel Geld einkaufen muss und das mit der Methode sich Exclusivrechte zu sichern und alle anderen Plattformen inkl Keyseller auszuschließen und Playstationspiele kommen auch nicht durch EPIC auf den PC, also wäre das Argument dafür auch weggefallen.

Wieso soll ich meine Spielebibliothek in immer mehr Launcher aufsplittern? wo liegt da der Vorteil für den Kunden?
Wieso befürwortet ihr einen weiteren Launcher der nur existiert, weil er sich Spiele die für andere Plattformen inkl. Keyseller für 1 Jahr zu eigen macht.
Wo findet hier Wettbewerb statt? Nachher muss Steam das Bewertungssystem rausnehmen, weil der Druck auf Steam wächst. Wettbewerb zugunsten von Unternehmen vielleicht, aber für den Gamer wird nichts dabei rausspringen.
Epic kann doch ankommen und ihre eigenen Spiele auf ihrem Launcher anbieten und in Konkurrenz zu Steam treten und mit ihrem Launcher Spiele anbieten. Aber bitte ohne andere Plattformen davon auszusperren.
Ich bin überzeugt davon dass du nicht mal mehr am PC spielst, und Da Stash eigentlich auch nicht wirklich. Man merkt bei der Diskussion zunehmend wer Gamer ist und wer nicht.

Aber hey, schön dass du ihm zustimmst. Ich lasse euch dann mal ein Päckchen Tissues zukommen, dann könnt ihr gemeinsam heulen

Seit den letzten 5 Epic Threads immer wieder dieselben Argumente von dir und Stashi zu lesen als ob ihr von EPIC für bezahlt werdet, nervt halt zunehmends.
Die Diskussion ist absolut sinnbefreit, denn bisher wurde jedes Argument gegen den EPIC Store von euch beiden Spezialisten mit Polemik widerlegt.
Fraglich wo du den Spiel lieber kaufen würdest. Bei EPIC oder bei Steam.
:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Weißt du, es ist so:

Ich selber bin Geschäftsmann. Über das, was Epic da macht kann ich nur müde lächeln, denn sowas ist im Geschäftsleben absolut üblich. Es ist sogar im privaten üblich. Nur prallen alle Gegenargumente an den militanten Epic Hassern ab. Da wird von Bestechung geredet, ich selber werde als Wortklauber, als borniert, als nervig, sogar als dumm bezeichnet. Keiner der militanten Hasser ist gewillt, meine (bzw. unsere) Argumentation zu verstehen und zu akzeptieren. Und dann kommen Leute wie FortuneHunter und du, die ausgerechnet den Leuten, die dieser Sache neutral gegenüber stehen, vorwerfen, dass sie die Argumente der Gegenseite abprallen lassen. Und das nur weil ich (oder wir) nicht in dieses gehate einstimmen. Das ist wirklich so dermaßen lächerlich. Ihr solltet euch da mal schön an die eigene Nase fassen, bevor ihr anderen gegenüber irgendwelche Vorwürfe äußert.
Das, was wirklich in solchen Threads nervt, ist der blinde, kurzsichtige Hass auf Epic. Und ich persönlich werde mich weder von Fortune, noch von dir davon abhalten lassen, dagegen zu argumentieren.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist echt daneben.
Recherche kostet eben Zeit und die möchte nicht jeder aufwenden, schon klar.
Warum aber muss man diejenigen, die das dennoch tun, einen Strick daraus ziehen?

Jemand stellt eine falsche Behauptung auf um mehr Gewicht in seine Argumentation zu legen, ein anderer nimmt sich die Zeit das zu widerlegen und du hast nix besseres zu tun als zu spotten.

Anstelle ihn in Frage zu stellen hättest du selbst herausfinden können ob seine Ausführung stimmt.
Und so wie du ihn diskreditierst geht das schon eine ganze Weile auch gegenüber anderen Teilnehmern.
Du machst auf sachlich aber da kommt viel weniger bei rum als du dir erhoffst bzw denkst, auch wenn du teilweise vernünftige Sichtweisen aufzeigst.

Wenn du dich selber ein wenig ernster nehmen würdest, wärst du in der Lage zu erkennen, wie sehr diskreditierend du doch tatsächlich bist.
Davon könnten deine Gesprächsteilnehmer auch profitieren ;)
Das funktioniert aber besser, wenn du nicht ganz so pro Epic wärst.

Seit wann kommt denn der Knochen zum Hund? Wenn er eine Behauptung und das ganz ohne Quelle aufstellt dann muss er die auch belegen, dass ist nicht meine Aufgabe oder die irgend eines anderen Users der diesbezüglich eine Frage hat .

Weißt du, es ist so:

Ich selber bin Geschäftsmann. Über das, was Epic da macht kann ich nur müde lächeln, denn sowas ist im Geschäftsleben absolut üblich. Es ist sogar im privaten üblich. Nur prallen alle Gegenargumente an den militanten Epic Hassern ab. Da wird von Bestechung geredet, ich selber werde als Wortklauber, als borniert, als nervig, sogar als dumm bezeichnet. Keiner der militanten Hasser ist gewillt, meine (bzw. unsere) Argumentation zu verstehen und zu akzeptieren. Und dann kommen Leute wie FortuneHunter und du, die ausgerechnet den Leuten, die dieser Sache neutral gegenüber stehen, vorwerfen, dass sie die Argumente der Gegenseite abprallen lassen. Und das nur weil ich (oder wir) nicht in dieses gehate einstimmen. Das ist wirklich so dermaßen lächerlich. Ihr solltet euch da mal schön an die eigene Nase fassen, bevor ihr anderen gegenüber irgendwelche Vorwürfe äußert.
Das, was wirklich in solchen Threads nervt, ist der blinde, kurzsichtige Hass auf Epic. Und ich persönlich werde mich weder von Fortune, noch von dir davon abhalten lassen, dagegen zu argumentieren.

So funktioniert das halt cook, wenn jemand sich nicht mit komplizierten Sachverhalten auseinandersetzen möchte oder gar kann, ist es doch viel einfacher wenn man diese simplifiziert und in grundlegend gut oder böse einstuft. Da gibt es dann kein dazwischen, da gibt es dann keine Grautöne. Entweder man ist für oder gegen Epic und genau das ist das Problem hier. Dieses ewige schwarz-weiß gemale und in Schubladen gestecke.

MfG

Es ist wirklich eine Farce, wenn ausgerechnet FortuneHunter wie eine Pussy rum heult, und wieder mal mit Forum Abstinenz droht, nur weil andere nicht in „We hate Epic“ einstimmen.

Du musst nicht befürchten, dass ich hier nochmals wieder auftauche und "wie eine Pussy rum heule".
Dies ist mein letzter Beitrag hier im Forum ... Ich folge anderen entgültig in die Versenkung. Habe soeben sämtliche Computec-Abos und meinen Account gekündigt.
Ich kann meine Zeit weit besser verbringen als das Forum hier zu becampen und nutzlose Recherchen zu betreiben.

Tschau. Und ein schönes Forumleben noch ihr beiden EPIC-Helden.

Du musst nicht befürchten, dass ich hier nochmals wieder auftauche und "wie eine Pussy rum heule".
Dies ist mein letzter Beitrag hier im Forum ... Ich folge anderen entgültig in die Versenkung. Habe soeben sämtliche Computec-Abos und meinen Account gekündigt.
Ich kann meine Zeit weit besser verbringen als das Forum hier zu becampen und nutzlose Recherchen zu betreiben.

Tschau. Und ein schönes Forumleben noch ihr beiden EPIC-Helden.

Muss man nicht verstehen. Das ganze wegen, wie du selber schreibst, ganzen zwei Epic Helden?

Muss man nicht verstehen. Das ganze wegen, wie du selber schreibst, ganzen zwei Epic Helden?

Die beiden sind nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Mir gehen schon seit langem die ewigen Kleinkriege hier im Forum auf den Geist. Und die EPIC-Threads symbolisieren nur was man hier überall im Forum vorfindet.
Mit Diskussion hat das nur noch selten was zu tun, sonden mit Wiederholung auf Wiederholung auf Wiederholung.
Sei es zum Thema CPU oder GPU.
Ich habe schlich und ergreifend die Lust am ganzen Forum verloren und widme mich eben wieder den Games wie ich es früher schon gemacht habe. Spiele geniessen ohne sich das ganze durch die Forumskultur vergälen zu lassen.

So ... schein so als wäre nun das der letzte Beitrag. Ich wollte nur noch mal klarstellen, das die beiden Helden nur das Fass zum überlaufen gebracht haben. Einer von beiden feiert sich ja schon dafür.

Zurück