Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

:daumen:
Genau so schnell wie er hier vergisst, vergisst er auch in anderen Threads, damit man alles ständig erneut durchlaufen muss, bis man einfach zu müde wird und es ruhen lässt.
Anders herum aber vorwerfen wie oft irgend was von ihm schon zum besten gegeben wurde.

So wie man hier und anderen Threads verharmlost ist die DSGV einigen echt ein Dorn im Auge, weswegen man sich dafür nicht zu schade ist gerne mal auf Dumm zu stellen. Niveaulose Figuren, die andere auf deren charakterloses Niveau ziehen wollen und zermürben zu versuchen.

Anstelle mit daran zu arbeiten, dass Datenschutz wieder groß bzw überhaupt groß geschrieben wird, bessere und besser durchsetzbare Gesetze dafür geschrieben werden diskreditiert man lieber Datenschutzverfechter und spielt alles runter.
Statt wie so oft um den heißen Brei zu reden und die user unnötig zu zwingen nach unten zu scrollen, könntet ihr bzw. Kelemvor einfach mal kurz und knapp sein Frage so formulieren, dass man sie auch versteht, denn was nützt ein Link als Antwort, wenn ich aus seiner Frage Orthographisch NICHT schlau werde? Es sei denn ihr wollte gar nicht in der Sache debattieren, dann müsst ihr euch irgendwelche ja-Sager als Diskussionspartner suchen. ;)

Wie wäre es, wenn du einfach anfängst, zu argumentieren, anstatt jetzt zum wiederholten Male andere zu attackieren? Denn gerade andere ständig zu attackieren ist äußerst Niveau- und Charakterlos.
Vor allem dann, wenn man denen genau das vorwirft.
Einfach nur grotesk :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Am laufendem Bande wird von euch 2 stets diskreditiert.

@DaStash
Ich habe in meiner Frage den Satz aus deinem Argument ziemlich 1:1 übernommen. Nur ist halt doof, wenn man nicht versteht was man selbst gesagt hat.
Ihr seid mir echt zu blöd, sry.
Mir vorwerfen euch zu attackieren, selbst muss man sich als Kiddi und vielem anderem bezeichnen lassen.
Kehrt erst mal vor eurer eigenen Tür.

Bringt alles aber nix, denn wenn man sogar zu solch Taktiken greift, dass man vorgibt nicht den nötigen Sachverstand zu besitzen, hat sowieso nix mehr Sinn.

@ Cook2211
Hab verstanden. Du möchtest beurteilen in wie fern meine Handhabe des persönlichen Datenschutz respektabel ist und gemessen an dem erklären warum Tim hier alles richtig macht und wir es tolerieren sollen.
:stupid:
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Du weichst Seiten weise aus, statt einmal, auf einen einzigen Punkt einzugehen....
Wenn du nicht an einer "Sach"debatte interessiert bist sage es einfach...^^
Was meinst du mit warum Unternehmen XYZ so händeln was Epik abgezogen hat?

--> Ich verstehe das orthographisch einfach nicht, weswegen ich nicht antworten kann und du mir dann vorwirfst nicht zu antworten??
:wall:
Das ist grotesk!!
 
Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

@ Cook2211
Hab verstanden. Du möchtest beurteilen in wie fern meine Handhabe des persönlichen Datenschutz respektabel ist und gemessen an dem erklären warum Tim hier alles richtig macht und wir es tolerieren sollen.

Schon wieder kapierst du, ob mit Absicht oder ungewollt, überhaupt nicht, worauf ich hinaus möchte.
Aber gut, ich habe zur Kenntnis genommen, dass dir nicht an einer Diskussion über Datenschutz gelegen ist. Also vergiss es einfach.
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Was sind personenbezogene Daten? Beispiele aus der DS-GVO
Personenbezogene Daten nach DS-GVO
Die DS-GVO definiert hierzu: Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizerbare natürliche Person beziehen. Es reicht also schon, wenn Daten vorliegen, die es theoretisch erlauben würden, dass man dadurch auf eine bestimmte Person schließen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Instanz alleine oder ein Dritter oder mehrere Stellen zusammen die Identifikation herstellen könnten. Es ist also egal, ob eine reale Identifikation einer natürlichen Person stattgefunden hat oder stattfinden könnte, um die Klassifizierung eines Datums als personenbezogen zu rechtfertigen.

Ähm, wenn du schon eine Erklärung suchst, dann nimm doch bitte den Gesetzes-Text daher. (Außerdem heißt es abgekürzt DSGVO :P)

Artikel 4, § 1 DSGVO

1. ... „personenbezogene Daten“ alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person
(im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt
oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu
Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der
physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser
natürlichen Person sind, identifiziert werden kann;

So und jetzt kommst du und beweist mir, dass die gesammelten Steam Statistiken bei Epic unter deiner Nutzerkennung/EMail/IP oder ähnliches gespeichert und weiterverarbeitet werden! :P
Wenn nämlich nur die Steamdaten ohne jeglichen Bezug zu deiner Person weitergegeben werden, bedarf es zwar einer Zustimmung bzw. Kenntnisnahme in den AGB, verstoßen deswegen aber noch lange nicht gegen die DSGVO. ;)

Interessant dazu ist noch dies:

Artikel 5, § 1, Absatz b) DSGVO

Personenbezogene Daten müssen ... b) für festgelegte, eindeutige und legitime Zwecke erhoben werden und dürfen nicht in einer mit diesen Zwecken nicht
zu vereinbarenden Weise weiterverarbeitet werden; eine Weiterverarbeitung für im öffentlichen Interesse liegende
Archivzwecke, für wissenschaftliche oder historische Forschungszwecke oder für statistische Zwecke gilt gemäß
Artikel 89 Absatz 1 nicht als unvereinbar mit den ursprünglichen Zwecken („Zweckbindung“);
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

So und jetzt kommst du und beweist mir, dass die gesammelten Steam Statistiken bei Epic unter deiner Nutzerkennung/EMail/IP oder ähnliches gespeichert und weiterverarbeitet werden! :P

Was soll man da beweisen.
Die gesammelten Daten werden doch mit dem Konto bei Epic für vorgesehene Funktionen verknüpft, welche personenbezogen sind.
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Was soll man da beweisen.
Die gesammelten Daten werden doch mit dem Konto bei Epic für vorgesehene Funktionen verknüpft, welche personenbezogen sind.

Ja eben das möchte ich bewiesen haben. Wie sieht das im Launcher aus. Bzw. wie kannst du sicher sein, dass personenbezogene Daten/Datensätze an Epic und/oder Dritte gehen? Dafür suche ich einen Beleg. Belegt bis jetzt ist nur, dass der Launcher die Daten ausliest. Aber wie die gespeichert werden weiß ich persönlich nicht. Ich habe es bisher nirgends nachgelesen. Ist eine wertungsfreie Frage.
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

So und jetzt kommst du und beweist mir, dass die gesammelten Steam Statistiken bei Epic unter deiner Nutzerkennung/EMail/IP oder ähnliches gespeichert und weiterverarbeitet werden! :P
Wenn nämlich nur die Steamdaten ohne jeglichen Bezug zu deiner Person weitergegeben werden, bedarf es zwar einer Zustimmung bzw. Kenntnisnahme in den AGB, verstoßen deswegen aber noch lange nicht gegen die DSGVO. ;)

Interessant dazu ist noch dies:

Artikel 5, § 1, Absatz b) DSGVO
Habe ich auch schon versucht, mehrere Male aber es kommt nicht an. DSGVO ist eben nur relevant, wenn die Daten eindeutige Rückschlüsse auf eine Person zulassen, was ich in dem Fall nicht sehe. ;)

Was soll man da beweisen.
Die gesammelten Daten werden doch mit dem Konto bei Epic für vorgesehene Funktionen verknüpft, welche personenbezogen sind.
Er möchte von Dir wissen welche personenbezogenen Daten ohne Zustimmung, welche somit in den Geltungsbereich der DSGVO fallen, genau gesammelt werden. ;)

MfG
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Na endlich wird mal etwas gegen diesen Irrsinn unternommen ach ja und so viel zum Thema Absprachen bei Steam mit Publishern. ;) Ich rufe zum Boykott auf aber natürlich nur Steam, die Publisher/Entwickler wurden bestimmt nur dazu gezwungen. :ugly:
Spielebranche: EU geht gegen Geoblocking bei Steam vor - Golem.de


p.s.: Ok sorry den kleinen Seitenhieb konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen, bitte nicht so ernst nehmen!!! ;):P

MfG
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Ja eben das möchte ich bewiesen haben.

Da muss man dann wohl darauf vertrauen :D
Scherz beiseite.

Tim sagte ja, dass diese Sozialfunktion aus einer Fortnite älteren Zeit stammt.

Die AGB / Datenschutzbestimmungen besagen, dass wenn man solche Funktionen nutzt und zustimmt, entsprechende Daten gesammelt werden. Darüber hinaus ggf auch mit deren Unternehmensgruppe geteilt für etwaige Dienstleistungen oder gar für Marketingzwecke.

Es wird natürlich darauf hingewiesen, dass man dazu verpflichtet sei eine Zustimmung einzuholen und im weiteren Verlauf auch, dass man die Möglichkeit hat zu widersprechen, dass man die gesammelten, personenbezogenen Daten verwendet.

Wir wissen ja allerdings, dass der Epic Launcher ohne die Soziale Komponente von Steam mit dem Launcher zu verknüpfen die Daten abgegriffen hat. Was ja auch von Tim selbst bestätigt wurde.

Wenn man bedenkt, dass die Handlung zu verknüpfen übersprungen wurde und durch die Abgleichroutine dadurch damit zu rechnen ist, dass der Vorgang der Regulären Natur folgt, die Daten logischerweise auch übermittelt wurden, zur weiteren Verwendung.

Noch schlimmer ist ja auch die Tatsache, dass aufgrund des Unwissens man nicht mal den Gedanken aufbringt der Verwendung personenbezogener Daten zu widersprechen.

Wir wissen nur, dass Tim versprach das Sammeln der Daten abzuschalten und den User zukünftig Fragen möchte, ob er dem zustimmen will.

Es gibt für mich zumindest keinen Grund zu glauben der Abgleich fand nur lokal statt.
Das würde außerdem auch nicht zusammen passen.
Die Mechanik, Datenschutzerklärung und Aussagen von Tim.

Wirklich beweisen allerdings wird man das wohl nicht (mehr) können.
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Interessant ist ja auch, dass es eine grundsätzliche Sache ist, sprich man muss nicht mal Fortnite besitzen/installiert haben.

Eine Frage an diejenigen, die den Epic Launcher installiert haben: gibt es die Option denn eigtl noch für die Sozialfunktionen?
Gab es diese noch bevor das publik wurde?
Lauter interessante Fragen, die halt einfach mal aufzeigen wie wenig das ein Fehler oder Versehen gewesen sein kann.

Dann beschäftigt mich auch noch die Frage warum man unbedingt das bewiesen haben möchte und was man mit der Erkenntnis machen will.
Nur widerlegen um Ruhe zu schaffen?
Ich frage mich natürlich auch, warum man nur fordert es zu beweisen und es lieber negiert, als selber hörig zu werden, den selbst auch nachzugehen und evtl Konsequenzen zu ziehen?!
Seitenweise geht das schon so, was mir eigtl zeigt, dass man es eigtl gar nicht selber für sich wissen möchte, sondern wohl wirklich nur begraben haben will.
Das kommt mir zumindest so vor. Ist halt schon komisch ;)
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Dann beschäftigt mich auch noch die Frage warum man unbedingt das bewiesen haben möchte und was man mit der Erkenntnis machen will.
Nur widerlegen um Ruhe zu schaffen?
Ich frage mich natürlich auch, warum man nur fordert es zu beweisen und es lieber negiert, als selber hörig zu werden, den selbst auch nachzugehen und evtl Konsequenzen zu ziehen?!
Seitenweise geht das schon so, was mir eigtl zeigt, dass man es eigtl gar nicht selber für sich wissen möchte, sondern wohl wirklich nur begraben haben will.
Das kommt mir zumindest so vor. Ist halt schon komisch ;)

Ganz im Gegenteil. Ich will keine Ruhe schaffen, ich will Aufklärung anstatt blinder Hetzerei, die auf halbgaren Nachrichten, die tausend mal nachgeplappert wurden, beruht und nur als weiterer Scheit für das Hexenfeuer in dem Epic schmoren soll dient.
Ich bin dem auch mittlerweile selbst nachgegangen und habe den ursprünglichen Reddit Post angelesen und auch einen Forums-Beitrag, der das Launcher Verhalten analysiert hat (News - Epic Game Store, Spyware, Tracking, and You! | MetaCouncil). Weiterhin habe ich auch die News dazu gelesen. Komischerweise wurde das nur auf den üblichen 0815 "Gaming" Seiten durchgekaut. Auf IT Seiten liest man bis jetzt nichts davon (Heise, Golem).
Das erscheint mir alles nicht so schlimm, wie man es der Spielerschaft versucht, weiß zu machen. Es wurde nicht bewiesen, dass a) überhaupt Daten an Dritte gehen und b) diese Daten überhaupt als personenbezogen einzustufen sind. a) hat Sweeney abgestritten, Daten gehen nicht an Dritte (und ausdrücklich Tencent da auch verneint). Ob man das nun glaubt oder nicht, ist einem selbst überlassen. b) die Analyse der abgezogenen Daten zeigt, dass zwar die Steam Namen mit ausgelesen werden, da ist es jedoch strittig, ob man das als personenbezogen bezeichnen kann, da Steam Namen nicht eineindeutig sind.
Was ich mit meinen Posts hier in diesem Forum von Anfang wollte ist, dass erstmal in Ruhe nachgedacht und analysiert wird, bevor die Mistgabeln herausgeholt werden. Was hier an Heuchelei, Halbwissen und einfach purer Stunk unterwegs ist, nervt einfach nur. Ich will nichts klein reden oder begraben, sondern die Leute anregen einfach mal einen Schritt weiter zu denken und nicht gleich alles, was einem in den Kram passt zu verteufeln.
Dass man da am laufenden Band als "Konsumzombie, wurstfresser (ich hoffe du weißt was ich meine :D), hörig, mündig, usw" abgestempelt wird, ist echt traurig. Deswegen meine kleine Eskalation vor Kurzem als ich öffentlich gefragt hab, ob hier nur noch geistig minderbemittelte unterwegs sind. Weil das Gefühl vermittelt einem diese Sturheit und das elitäre Gehabe (die ich dir grad nicht unterstellen kann, da du wenigstens sinnvoll mit anderen Posts umgehst). :ka:
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

hat Sweeney abgestritten

Ja dann ist ja alles gut.

So nebenbei streitet auch pcgh ab, dass der Launcher Daten abgegriffen hat, mit dem Wissen, dass Tim das aber offiziell längst bestätigt hat getan zu haben.

Anscheinend darf hier jeder jeden anlügen / verarschen, es darf nur nicht darüber gesprochen werden.
Nach dem Motto: man darf zwar alles essen, muss aber nicht alles wissen.

In diesem Sinne, viel Spaß beim unbeschwertem zocken und hab vollstes Vertrauen.

Ich frag mich da was Heuchlerischer ist.

Nichts für Ungut

mfg

Ps: btw, Was Tim plabbert ist nicht verbindlich. Hast du dir die AGB + Datenschutzbestimmungen durch gelesen?
Hast du mein Post #290 durchgelesen?
Zumal Tim das offiziell bestätigt hat.
Wie schlüssig das alles ist muss natürlich ignoriert werden und als Hetzerei und Halbwissen abgetan werden.
Damit reiht sich dein Post in die selbe kerbe ein wie von gewissen anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Ja dann ist ja alles gut.

So nebenbei streitet auch pcgh ab, dass der Launcher Daten abgegriffen hat, mit dem Wissen, dass Tim das aber offiziell längst bestätigt hat getan zu haben.

Anscheinend darf hier jeder jeden anlügen / verarschen, es darf nur nicht darüber gesprochen werden.
Nach dem Motto: man darf zwar alles essen, muss aber nicht alles wissen.

In diesem Sinne, viel Spaß beim unbeschwertem zocken und hab vollstes Vertrauen.

Ich frag mich da was Heuchlerischer ist.

Nichts für Ungut

mfg

Wenn du diesen simplen Fakt jetzt so auslegst, als wäre es auch meine Überzeugung, dann kann ich nichts für :D.
Natürlich darf jeder jeden anlügen. Es muss nur jeder auch mit den Konsequenzen klar kommen, wenn die Lüge aufgedeckt wird.
Und natürlich darf auch darüber gesprochen werden. Wer verbietet dir denn den Mund? Sind Nachfragen nach Beweisen schon Zensur? Die einen sind halt "gutgläubige Konsumschäfchen" und die anderen "Anarchisten mit Aluhut" oder was? Diese Einordnung ist einfach, wenn man über ein Thema letztendlich doch nicht wirklich diskutieren mag.
Ich wüsste nicht, was an meiner Einstellung heuchlerisch sein sollte. Ich habe weder Ver- noch Misstrauen Epic gegenüber. Ist halt ein weiterer Player der mit Knete und Daten um sich wirft. Nehme ich so hin. :)
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Ich sagte ja nur singemäß dass es auf der Hand liegt was Phase ist.

Die Erkenntnisse (Faktenlage), die Aussagen (vor allem Tim's Bestätigung letztendlich), die AGB und der sehr kuriose Umstand wie es dazu kommen kann, dass der Launcher ungefragt sich bedient hat.

Es liest sich halt komplett ehr so, dass es nicht der rede wert sein soll.
Wobei ich zugeben muss, dass du zumindest einen Hauch von Interesse zum Ausdruck bringst, so dass man es auch abkaufen mag.
Das ändert für mich zumindest nichts daran, dass ich durchweg das Gefühl habe, dass man dieses Thema nur begraben sehen möchte
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Ich sagte ja nur singemäß dass es auf der Hand liegt was Phase ist.

Die Erkenntnisse (Faktenlage), die Aussagen (vor allem Tim's Bestätigung letztendlich), die AGB und der sehr kuriose Umstand wie es dazu kommen kann, dass der Launcher ungefragt sich bedient hat.

Ja klar, was sinngemäß Phase ist hab ich natürlich auch geschnitten. So blöd bin ich ja auch wieder nich :D und es steht in der Tat vieles im Raum, was ein durchaus ein schlechtes Licht auf Epic wirft. So, ich habe mich weiter belesen und den zur Diskussion passenden Absatz in der Datenschutzerklärung von Epic Games Inc. gefunden:

Wir geben von uns erfasste personenbezogene Daten eventuell innerhalb unserer Unternehmensgruppe weiter. Wir geben Daten auch an die Dienstanbieter weiter, die in unserem Auftrag und gemäß unseren Anweisungen Dienstleistungen bereitstellen. Diese Dienstanbieter sind nicht von uns dazu autorisiert, diese Daten für andere Zwecke zu verwenden oder offen zu legen, als es zur Bereitstellung der Dienstleistungen in unserem Auftrag oder entsprechend den gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich ist. Wie geben bestimmte Daten, wie zum Beispiel Gerätekennungen, in begrenztem Umfang eventuell auch an Werbetreibende und sonstige Marketingpartner weiter, damit diese in die Lage versetzt werden, die Wirksamkeit einer bestimmten Anzeige oder von sonstigen Marketingstrategien messen zu können.

Da Tencent ca 40% von Epic Games Inc. hält, kann man wohl davon ausgehen, dass die zur Unternehmensgruppe gehören. Oder? Genau weiß ich es nich, bin kein BWLer oder so. :D
Wenn dem so ist, ist es da schwarz auf weiß, dass die Daten an die chinanesischen Kollegen weitergeben.

Jetzt das große ABER was für mich eben nicht klar ist:

Werden nun die Daten, die durch den Launcher vom PC abgeholt werden auch an die Chinesen verschachert (Edit: gehen diese Daten überhaupt erstmal zu Epic oder werden die lokal verarbeitet?) und sind die wirklich personenbezogen? Das weiß eben keiner sicher, solange kein Nerd sich da mal reinhackt. Solang sind Spyware Vorwürfe alles nur Mutmaßungen. Berechtigte Mutmaßungen, das gebe ich zu, aber eben nur Mutmaßungen anhand derer man keine öffentliche Hetzjagd anzetteln sollte, was hier viele User eben tun.
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Ja dann ist ja alles gut.

So nebenbei streitet auch pcgh ab, dass der Launcher Daten abgegriffen hat, mit dem Wissen, dass Tim das aber offiziell längst bestätigt hat getan zu haben.
Das ist mir neu, wo genau hat PC Games Hardware das denn gemacht?

MfG
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Das ist mir neu, wo genau hat PC Games Hardware das denn gemacht?

MfG

Einige vermeintliche Experten wollen Hinweise gefunden haben, dass der Epic Games-Launcher wichtige Daten auf den Computern der Nutzer einsieht. Dies wurde aber bereits widerlegt.

Epic Games Store: Tim Sweeney wehrt sich vehement gegen Spyware-Vorwürfe

Solang sind Spyware Vorwürfe alles nur Mutmaßungen.

Wie gesagt wurde das letztendlich von Tim selbst zugegeben, nach dem das nicht mehr abzuweisen war.

Ist eigtl keine Frage, ob die Daten dann auch hoch geladen wurden. Nur das schwarz auf weiß zu beweisen.

Denn die offizielle Aussage war, dass der Prozess mit der Sozialkomponente noch aus älteren Fortnite Zeiten stammt und im Grunde dann ja auch nicht geändert wurde - von wegen nur noch Lokal - sonst könnte man nicht argumentieren, den Prozess für die Sozialfunktion vergessen zu haben.

Wie das mit dem Feature gehandelt wurde, was die AGB hergibt und den Prozess ungefragt schon bei der Installation durchlaufen lies, sind eigtl schon beweis genug sich als Konsument nicht für dumm verkaufen zu lassen und solche Gebaren auch noch zu verharmlosen.
Aber darf jeder davon halten was er möchte.
Nur sollte man dann auch nicht jammern, andere Beleidigen und mit allen Mitteln der Kunst das Thema zu negieren.
 
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Das ist mir neu, wo genau hat PC Games Hardware das denn gemacht?

MfG

Also so wie ich das verstehe wird das nicht im Prinzip abgestritten sondern das bezieht sich lediglich auf den spyware Vorwurf. Nebenbei, du bist immer noch die Antwort schuldig welche dsgvo relevanten Daten denn nun konkret gesammelt werden, welche Rückschlüsse auf deine Persönlichkeit zu lassen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Spieler sollen Preisvorteile bald auch spüren

Du machst dich gerade lächerlich dabei mich diskreditieren zu wollen ;)

Zeig doch mal wo das widerlegt wurde.
Plappermaul.
Ist bei euch abstreiten jetzt mit widerlegt gleichzusetzen? lachhaft
So geht das permanent mit euch, immer die anderen sollen beweisen
 
Zurück